Aus meiner Reagenzientasche verschwinden komplette Stacks Mooswollenfaden und Zierendes Band, zumindest kann ich es für diese Reagenzien mit Bestimmtheit sagen. Ich habe schon mehrere Wochen Probleme damit, dass immer wieder Reagenzien verschwinden, aber es ist schwer das zu beweisen, da ich mir den Inhalt der Reagenzientasche nicht merken kann.
Daher habe ich angefangen die Reagenzien bei allen meinen Schneidern gleich anzuordnen, aber es hat nicht dabei geholfen den Fehler zu finden, weil ich nicht immer in meine Tasche schaue bevor ich auslogge. Deswegen wollte ich erst ein Add-on programmieren, das schlichtweg den Inhalt beim Ausloggen mit dem Inhalt beim Einloggen vergleicht und bei Differenz eine Meldung ausgibt, damit ich endlich Gewissheit darüber habe, dass Reagenzien verschwinden. Aber von der Idee bis zu Umsetzung wäre es noch ein lange Weg.
Die vergangen Tage über habe ich immer wieder Stoffteile hergestellt und letzlich dann angefangen nach der Herstellung die Reagenzien auf 600 pro Stack wieder aufzufüllen. Somit kann ich auf einfachem Weg feststellen, wenn was wegkommt, wieviel es ist, da ich von der bekannten Größe von 600 Mooswollenfaden ausgehen kann.
Und tatsächlich nach dem Umloggen und dem Wechsel zurück sind 600 Mooswollenfaden und 600 Zierendes Band aus der Reagenzientasche verschunden. Ich habe aber auch erlebt, dass plötzlich zwei Stacks Mooswollenfaden in der Reagenzientasche zu finden waren und das ist recht lästig, weil sich dabei die Anordnung der Items in den Taschen verschiebt.
Grund dafür ist, dass ich in der vierten Spalte in der Reagenzientasche meistens ein Drakonisches Schreiben liegen haben, das mir einen Hinweis auf die zwei besten Stats der Klassen-Spezialisierung angibt. Manche Klassen haben zwei Spezialisierung und daher habe ich zwei Drakonische Schreiben untereinander liegen. Es ist echt lästig, wenn ich die immer wieder neu sortieren muss, auch wenn ich einige Stats der Klassen auswendig weiß, aber eben nicht für die ungefähr 40 anderen Klassen.
Doch zurück zu den verschwundene Reagenzien und leider betrifft es nicht nur meine Schneider. Das Phänomen der „verschobenene“ Drakonischen Schreiben habe ich nahezu bei allen Berufen die Gegenstände herstellen können. Den Alchimisten fehlen Goldbesetzte Phiolen, dem Schmied fehlt Wiederhallender Flux und beim Juwelier kann ich es nicht sagen, aber das Destillierte algarische Süßwasser bei meinem Inschriftenkundigen habe ich in die linke, untere Ecke der Reagenzientasche verschoben und damit hat sich nichts mehr in der Tasche verschoben, vielleicht ist das aber auch nur Zufall.
Für mich ist das Problem ein echter Bug, der sogar ziemlich viel Gold verschlingt. Die 600 Zierendes Band kosten immerhin rund 100 Gold und ich habe drei Schneider mit dem selben Problem, dass Reagenzien verschwinden.
Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem nur die Reagenzien betrifft oder damit Zusammen hängt, ob die Reagenzien in der Reagenzientasche oder einer Tasche liegt. Als nächstes wäre es nötig den Fehler sicher reproduzieren zu können, ansonsten weiß ich echt nicht wie man eine Bug-Meldung verfassen könnte. „Reagenzien verschwunden, macht was dagegen“, scheint mir als Formulierung nicht zielführend zu sein.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und schon irgendwo über ein Workaround gelesen?