Reagenzientasche

Moin,

habe mir gerade die erste, grüne Reagenzientasche hergestellt & wollte sie direkt anlegen, aber bekomme eine Fehlermeldung „Es gibt keinen Ausrüstungsplatz für diesen Gegenstand.“

Ich trage bereits einen Reagenzienbeutel des Sammlers (der weiße). Wie tausche ich die Beutel bitte aus? Google hilft nicht.

mfg

Die neue Tasche in den Reagenzientaschen Slot ziehen. Hat zumindest bei mir so funktioniert.

2 Likes

Okay. Sorry, aber wo ist der Reagenzientaschenslot?

Dann würde ich das Addon zur Sicherheit deaktivieren, wer weiß wo es sonst noch rein funkt (ich weiß es nicht, da ich es nicht nutze) :slight_smile:

Aber ich liebe Dominos :frowning: ohne das Addon ist mein Interface kaputt. Und der neue Bearbeitungsmodus bietet bei weitem nicht genug Anpassungsmöglichkeiten.

Eventuell muss ich mir Bartender mal angucken.

das Taschen-AddOns schon mal reingrätschen ist seit PrePatch bekannt…

you made the list!

Beeindruckend, wie sachlich du mit einer Antwort, die dir nicht gefällt, umgehst und so, dank deiner Selbstbeherrschung und Souveränität, zu einem angenehmen Foren-Klima beiträgst!

4 Likes

Ich habe aber erst seit Dienstag eine Reagenzientasche, also wusste ich vorher nichts von dem Problem. Punkt Punkt Punkt.

Wenn du eine halbe Stunde damit verbringst, das Problem zu lokalisieren, schließlich darauf zurückgreifen musst, im Forum nach einer Hilfestellung zu fragen & dann so eine dämliche Antwort bekommst, die impliziert, ich sei blind oder blöd, dann bleibst du nicht freundlich. Hat nichts mit Selbstbeherrschung zu tun. Was hätte ich deiner Meinung nach antworten sollen?

„Oh, vielen Dank, ich werde gründlich weitersuchen.“?

Das angenehme Foren-Klima ist schon lange dahin; hier gibt es nur unhöfliche, provokante Menschen. Man traut sich ja kaum noch, Fragen zu stellen, weil da ohnehin nur sowas wie

kommt.

3 Likes

Auch wenn ich nicht gefragt war: Meiner Meinung nach hättest Du es einfach ignorieren sollen und Dir das pauschalisierende

verkneifen können.

4 Likes

Hier gibt es so einige Menschen, die sich von vornherein etwas hätten

Wenn es so einfach ist, etwas zu ignorieren, warum haben es diejenigen nicht getan, die mit diesem Kindergarten angefangen haben? Stattdessen wird meine Nachricht gemeldet, weil „Spinner“ ja so ein übles Wort ist. :joy:

A stellt Frage. A wird von B angeblafft. A wehrt sich. Das restliche Alphabet stürzt sich auf A. Kann man sich nicht ausdenken. :relieved:

Vielleicht so etwas wie:
Verdammt, ich habe jetzt 30 Minuten gebraucht und habe nicht daran gedacht, das ein add-on, was bisher zu jedem Release Probleme gemacht hat, zu deaktivieren.

Woher sollen wir wissen, das du dominos nutzt? Im Standard interface ist die Tasche halt leicht zu finden, bei bartender auch und auch bei AdiBags…

Also ja, sei froh, das dir keiner den interface reset empfohlen hat, dann könntest du ja gar nicht mehr spielen…

1 Like

Die alte Reagnzien Tasche leer machen und da von der Leiste in eine andern Beutel packen, dann kanst die neue benutzen.

Leute bleibt doch einfach mal sachlich.

Stimmt, hätte ich schreiben können. Hab ich ja auch gewissermaßen in dem Beitrag, der gemeldet wurde. Dabei wär’s auch geblieben, wenn ein gewisser Jemand nicht angefangen hätte, rumzustänkern.

Mir ist aufgefallen, dass hier manche sehr schnell, sehr viel persönlich nehmen. Ich zum Beispiel habe den Kommentar:

ganz anders interpretiert. Für mich ists eher witzig rübergekommen und sogar wenns beleidigend gemeint war, Mensch… Nehmt euch nicht immer so wichtig. Ich zum Beispiel hätte da zurück geantwortet:
„Meine Kräfte haben mich leider verlassen. Dank deiner Motivation, konnte ich jedoch meine letzten Kräfte noch dafür aufbringen. Danke^^“.

Wir schreiben hier miteinander und da fehlt jede Art einer richtigen Kommunikation, deshalb ists am Ende immer schwer aber geht nicht immer vom Negativen aus. Antwortet lieber mit einem Spruch zurück und gut ist:)

Einer meiner Gründe zum Beispiel, weshalb ich auch privat nicht gerne schreibe. :wink:

2 Likes

Hast Recht. Hier gibt es weder Gestik noch Mimik. Es kommt zu Missverständnissen.

Wäre die Nachricht „witzig“ gemeint, wäre ein :blush: oder ein :stuck_out_tongue: dahinter sinnvoll gewesen. War aber nicht der Fall. Der Ersteller wollte lediglich provozieren.

Change my mind.

Muss ehrlich gesagt gestehen, ich kann deine Reaktion nachvollziehen!
Mir geht das mittlerweile auch gut auf den Pi*s, dass Leute Fragen erstellen und mit absoluter Sicherheit unter den ersten 5 Antwort ein sinnfreier mit dabei ist.
Anstatt dass die Leute, die die Frage als sinnfrei ansehen, den Thread kommentarlos links liegen lassen, muss man wieder unnötig seinen Senf dazu geben, obwohl er Null weiterhilft.
Von daher: feel you :wink:

1 Like

Ich weiß zwar wo ich die Tasche reinziehe, hab es auch getan, seit dem ist da ein Tooltip, dass ich eine Reagenzientasche habe und meine Tasche öffnen soll, und es geht nicht mehr weg -.- relogg, ausloggen etc hilft alles nicht -.- seit gestern ist es da, wie gesagt, die tasche habe ich im slot ^^

Hast du evtl. noch eine Reagenzientasche in den normalen Taschen drin? Das lässt nämlich auch dauerhaft den Tip geöffnet, bis man die Tasche wegschmeißt.

1 Like

Nee auch nicht, in den normalen slots, sind normale taschen drin >_> und die alte Reagenzientasche habe ich verkauft

Habe den Tooltip auch drei Mal wegklicken müssen. Irgendwann war er dann weg…
Glaube das Tooltip-System hängt manchmal etwas :thinking:
Wollte eh mal schauen, ob man die dauerhaft über die Optionen ausstellen kann.