Reaktiver eingewebter Wappenschild

Hallo,
ich konnte mich bisher bei der Vault nicht entscheiden, da zwei gute Items drin sind. Zum einen das bis-Halsteil auf Mythos-Grad, zum anderen aber dieses Schild. Das hat zwar nur Held-Status, aber dafür noch 400 Vermeidung extra.

In diversen Guides wird das komplett unterschiedlich bewertet, entweder totaler Mist oder bei Method als bis-Schild.

Ich hätte 10.000 Ausdauer weniger, das entspricht schon grob 5%. Dafür gibt es ca. 4% Bonusrüstung.
Aber besonders der Effekt ist als Krieger schon überlegenswert, denn Magieschaden ist bei Castergruppen schon oft der Tod gewesen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Procc?

Nein, der klingt aber sehr schwach. Und allein bei Mythic VS Hero sollte die Wahl klar sein.
Magieschaden ist dank Spellblock und Spell Reflect kein großes Thema mehr

2 Likes

Entweder farmst du jede Woche den ersten Boss auf Mythic und hast gute Chancen, zeitnah den Schild auf Myth Track zu erhalten, oder du craftest dir einen 636er Schild mit deinen ersten Mythic Crests.

Beim Schild ist ilvl einfach viel zu wichtig, um hier für irgendeinen Procc auf Itemlevel zu verzichten.

Wenn man sich den Method Guide genauer anschaut, steht dort auch, dass der Guide während der Beta erstellt wurde. Beim Schild ging man damals davon aus, dass es ein Raiddrop sei, und entsprechend auf max ilvl verfügbar sei. Was das über den Guide aussagt, möchte ich hier nicht aufführen.

Slot Item Source
Off Hand Reactive Webbed Escutcheon Raid (Source not confirmed)
3 Likes