Egal ob ich Gold/Items an mich (egal ob selbe oder gegnerische Fraktion) oder an andere (selbe Fraktion) schicken möchte, ich bekomme einen Error, dass ich keine Post an diesen Realm schicken kann. Lediglich Acc gebundene Items kann ich nach wie vor Realmübergreifend verschicken.
Die Post in WoW war schon immer deutlich schwerer zu programmieren als der Trade selbst, es gab zu MOP dazu mal einen Post, es hat Jahre gedauert das man Erbstücke zu seinem Charakter auf Realm XY schicken konnte,
also nur weil etwas eine Herausforderung ist und länger dauert, brauch man nicht gleich die Handtasche ausschütten
Das ist mir als Konsument natürlich völlig Banane. Und die meisten Leute werden sehen „Handeln geht, Post aber nicht, wie dumm und unnötig“, was halt n negativen Beigeschmack hat.
Ich weiß, du bist das beste beispiel.
Aber es liegt nun wieder mal am Konsumenten selbst, wie so häufig.
Diese Art der Spielerschaft benötige ich hier sowieso nicht, rum geheule, meckerei.
Hab ich im Alltag genug von, benötige ich in WoW nicht.
Weiß jetzt auch nicht wieso er persönlich wird, aber okay. Aber gibt ja genug Leute, die bei jeglicher Kritik mit dem „Leave alone the Multibillion Dollar Company!“-Meme kommen.
Aber gut beim direkten Handeln hat man sein Zeug auch direkt in der Tasche und bei der Post muss man 30 Minuten warten. Keine Ahnung, da finde ich die Post unnötiger.
E: ok es sind wohl sogar 60 Minuten, sorry. Benutze die Post halt nie
Nur was wäre denen denn lieber? Jetzt realmübergreifend handeln können ohne das man Post veschicken kann oder noch 1 Jahr oder länger zu warten bis beides fertig ist?
Aktuell kommt doch einfach das an fraktionsweitem und serverübergreifendem was eben fertig ist.
Klar… alles wäre besser. Aber das würde eben heißen noch Jahre auf alles zu warten. Mit dem Hintergrund… gut das sie es eben so machen wie sie es machen und das veröffentlichen was schon fertig ist.
Vor allem würde man so Jahre warten und es würde trotzdem verbuggt sein, weil die Erfahrung damit fehlt. Macht man es Step by Step kann man die Vorgänge verfeinern und anpassen, damit weniger Unsinn passiert.
Und mir als Konsument ist es lieber, wenn Blizzard diese Änderungen Schritt für Schritt angeht, um größere Serverausfälle durch Bugs zu vermeiden.
Was bringt mit übergreifende Post, wenn ich nicht spielen kann? Richtig, nichts.
Post von eigenen Chars geht sofort, accountfremde schon immer 60 min. Glaube, Gildies auch sofort.
Der zeitliche Abstand zwischen Versenden und Ankunft bei ganz Fremden hat etwas positives: es besteht die Chance zu erkennen, daß man an den Falschen etwas verschickte und die Sendung zurückzurufen. Das ist inzwischen ein Selbsthilfe-Feature.
Wenn das neue Feature - Itemabgabe durch direktes Handeln an einen Char, der neben einem steht - jetzt klappt, ist das schön. Endlich kann ich Citrin & Co an Suchende abgeben, egal ob sie von meinem eigenen Realmverbund kommen oder nicht