Realm-/Poolpopulation

Mahlzeit allerseits,

ich bin am überlegen, auf dem Zirkel des Cenarius neu anzufangen.

Jetzt habe ich mir testweise einen Charakter erstellt, bin durch Stormwind und Ironforge geschlendert und musste feststellen, dass diese Hauptstädte komplett leergefegt waren. (anders als auf Blackrock)

Wie sieht’s auf den höheren Stufen, bzw. im Endgame aus? Trifft man dort auf einige Spieler, oder setze ich mich der Gefahr aus, auf einem Geisterserver zu landen?

Ich danke vorab für Antworten.

Gruß

Grüß dich!

Der Todeszirkel ist ein schwach bespielter Pool, das ist wahr. Du kannst dir einen ungefähren Einblick verschaffen, indem du in den einschlägigen Statistik/Erfassungs-Seiten recherchierst (raiderio wowprogress). Da erhälst du einen vielleicht nicht zu hundert Prozent der Wahrheit entsprechenden, aber dem doch recht nahekommenden Einblick.

Das soll aber nicht bedeuten, dass das ein negativer Aspekt ist. Ich nehme an, du hattest bestimmte Gründe, wegen denen du dich für den Pool entschieden hast. Da könnten z. B. Faktoren der Community eine Rolle spielen (kleiner, mit mehr “man-kennt-sich-gefühl”) oder für manche die Möglichkeit auf kleinen Servern/Pools eher eine Chance auf höhere Ränge (z.B. auf den genannten Seiten) zu erspielen.

Es spricht sogar einige dafür, dass es im späteren Spiel (End-Content) eher auf einem kleineren Server zu netten Erlebnissen in Städten und der Welt kommt, als auf einem, wo das Gewusel der Massen kaum das Gefühl von Nähe aufkommen lässt.

Die Community hier war schon immer eher eigen, mit kleinen Geschichten, die - auch weil es ein RP-Server ist - ein klein wenig dazu beigetragen haben, dass “man sich kennt”.

Ein Nachteil könnte (könnte, weil das jede_r für sich ausmachen muss) z. B. das wenig belebte Forum sein. Aber meist wird das eh nur zur Suche von Raid-Leuten genutzt.

In diesem Sinne, schau dr mal den Server in Ruhe noch länger an.

2 Likes

Grüße,

Ich Danke für den - doch recht ausführlichen - Einblick und die Erklärung.

Tatsächlich gibt es einen Grund.
Ich habe damals zu Classic (also vor einer sehr sehr langen WoW-Pause) auf einem RP-PvP Server gespielt und empfand es als sehr angenehm.

Außerdem spielt ein alter WoW-Bekannter auf dem Server.
Ich wollte dennoch „Außenstehende“ Meinungen in Erfahrung bringen. Nicht, dass er mir nur das Gute des Servers erzählt um mich zu ködern ^^

Ich schau mir den Server mal näher an; vor allem das Leveln mit aktivem Kriegsmodus.

Gruß und gute Jagd.
Nox


Edith hat festgestellt, Nox ist die neue Bekannte von Wasgij.

Woot? Das Todeszirkel-Forum ist doch nicht wenig belebt…

Eher scheintot. Sry für s OT, aber musste sein.

Unser Server ist genau so lange gut wie du

a) eine gute und gefestigte Gilde findest (so arg viele gibt es nicht mehr, zumindest nicht auf Horde Seite)

b) dich bei Spielinhalten überwiegend auf via Tool erreichbaren Content konzentrierst

c) eigentlich eh keine Lust auf groß Gesellschaft hast

Ich mag den Zirkel - wirklich - aber verglichen mit früher ™ bieten die kleinen Server halt kaum noch Vorteile und einige starke Nachteile, insbesondere was “Gesellschaft” betrifft.

Aber ich drück die Daumen und wünsch natürlich trotzdem viel Spaß :slight_smile:

Am Mittwoch kommen noch Forscherliga und die Nachtwache dazu.

werden zusammengelegt

Die Verknüpfung soll Donnerstag nun nachgeholt werden, nachdem der erste Versuch abgebrochen wurde. Freue mich auf ein gemeinsames spielen :slight_smile:

1 Like

Ich bin so froh darüber, dass wir endlich eine weitere Verknüpfung erhalten. Das wird neues Leben einhauchen und hoffentlich wieder etwas Rollenspiel zu uns bringen.

Hey Fluzoo,

diesen Wunsch teilen wir hier auf Nachtwache/Forscherliga ebenfalls! :slight_smile:

Vielleicht weckt das ja dein Interesse: [A|RP] Neu Lordaeron - #8 von Simanthy-forscherliga

Da wir ja nun ein Server sind kannst du ja mal vorbeikommen, wenn es dir gefallen sollte. Hin und wieder haben wir auch mal Besuch von der Aldor, ist also sehr Bunt bei uns im Norden. :>

Hört sich prima an, danke für den Hinweis!

… Und es kommen noch mehr zu unseren Verbund dazu :slight_smile:

Auf diesen Realms werden am 27. August von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr MESZ zusätzliche Wartungsarbeiten durchgeführt:
Die Realms Der Mithrilorden und Der Rat von Dalaran werden mit den Realms Die Nachtwache, Forscherliga, Todeswache und Zirkel des Cenarius zusammengelegt.