ich habe jetzt schon ein bisschen Google gefragt und bin an einem Punkt wo ich mir folgende Fragen stellen.
Wird das mit der Jubiläums-/Anniversary Edition genau solaufen wie mit den Classic-Servern zu Beginn?
Jetzt Classic, in 2 Monaten TBC und dann irgendwann Wotlk und so weiter….(?)
Warum lässt Blizzard da nicht 1-3 Server mit dem jeweiligen Addon bestehen und warum muss man dann immer zwangsweise alles mit in nächste Addon nehmen? Komm ich bis heute nicht ganz klar damit. Classic haben sie ja auch als Classic-Era mit Servern stehen gelassen. Warum machen die das nicht mit den anderen Addons genau so?
Ich finde es halt blöd/komisch, wenn man den “bekannten” Content jetzt so nochmal durchzieht und mit den Anniversary-Editions wird dann die Runde zum 3. Mal gestartet.
Mit ein bisschen Suchen ist mir mittlerweile bewusst was der Anniversary-Modus anders macht als der Classic Modus. Aber ich werde das Gefühl nicht los das wird wieder wie mit Classic nur halt “Classic comfort”.
Die Roadmap geht bisher nur bis zum TBC Release. So wie ich Blizzard einschätze, wissen sie selbst nichtmal was danach kommt xD
TBC Era wäre zumindest das was die Mehrheit der Community haben möchte. Klar gibts auch viele wotlk Fans, aber nach Ulduar wurden die Server zunehmend leerer.
Mal schauen was uns erwartet.
Tbc Era und Kopie auf wotlk, der dann auch Era wird, wäre wohl ein guter Kompromiss für alle.
dann kam BC …geil und Classic blieb bestehen …doppel-geil
dann kam Wotlk …geil aber BC verschwand ….ok,nicht mehr so geil
Ich wollte meine ganzen Chars, die ich in Retail auch schon so bis Wotlk gespielt habe, so in BC oder Wotlk “nochmal” spielen.
Aber wozu Wotlk spielen wenn das später zwanghaft auf Cata umgemünzt wird.
Seit Wotlk Classic Release und wie das ganze so verwurschtelt wurde ist das Projekt “Classic” bei mir an sich unten durch. Jetzt hatte ich ne Email bekommen und bin dadurch im Blizz-Shop gelandet und dort laß ich etwas von “BC Anniversary Edition”.
Klar kam da der Gedanke wieder auf, aber ich musste auch feststellen das es ja ein “Classic comfort” ist. Und dann laß ich was das aus dem Classic auch wieder ein TBC werden soll und dann ging mein Gedanke schon wieder in Richtung Tonne.
Also offiziell geht nächstes Jahr TBC los und mehr wissen wir nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass WotLK kommt und danach dann Schluss ist. Wenn wir Glück haben kriegen wir danach dann TBC und WotLK Era server (was meine persönliche Wunschlösung wäre).
Noch Mal cata und weiter kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen.
Im Worst case machen sie Anni danach dicht um einem eventuellen Classic+ weniger “Konkurrenz” zu bieten.
Am Geilsten fänd ich immer noch Server die einfach auf ewig Vanilla > TBC > WotLK durchrotieren
Würde ja schon reichen wenn die da 2-3 Server (je 1 Pvp/Pve + 1RP) + eventuell 1 HC. Und je nach Ansturm vllt 1-2 mehr. Aber 10-15 aufmachen um dann 10 wieder dicht zumachen ist genau so blöd. “pro Era”
Gefühlt war doch Classic voll und nun sind alle Server “leer” (alle niedrig), wo wahrscheinlich der eine Teil zu SoD gewechselt hat und ein anderer Teil dem Classic Zug bis MoP gefolgt sind. Kann mir auch vorstellen das ein Teil jetzt wieder neu mit dem Anniversary-Modus von vorne angefangen haben.
Werden sie auch nicht mehr. Denke es ist kein Zufall, dass sie bei Anni Megarealms eingeführt haben.
Das ist auch so, allerdings wurden bereits einige Server zusammengefasst. Dazu ist gerade die Era Community ganz froh über eher niedrig bevölkerte Server da dort alles etwas Intimer und Familiärer ist.