Hey,
Ich habe gerade einem Freund WoW gezeigt und wollte ihn auf meinen Realm ( Venoxis ) holen.
Der Realm ist aber verschlossen und neue Spieler können dort momentan keine Charaktere erstellen.
Weiss Jemand wieso das so ist und wie lange das dauert? Kann man dagegen irgendwas tun?
Ich fürchte, da werdet Ihr erzeit nicht so viel tun können. Durch COVID19 stehen die Server derzeit unter starkter Belastung und um die Spiele am laufen zu halten hat Schneetsurm entsprechende Notfallmaßnahmen eingeleitet, wie hier beschrieben:
Character Creation Restrictions A fairly straightforward solution is to prevent you from creating a character on a realm (unless you already have one there) or to prevent Paid Character Transfers to high population realms. The downside, of course, is that if you’re an established player on a realm, this prevents you from inviting a friend to come play with you on that realm. If you’re introducing a friend to WoW Classic, you have to choose a lower-population realm to play with them.
Das ganze wird sicherlich noch mindestens mehrere Wochen anhalten, und je nachdem wie sich die Krise weltweit entwickelt, noch viel länger darüber hinaus.