Realmliste beim Start

Guten Tag

Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist oder ob nur ich dieses Problem habe.
Jedesmal wenn ich WoW Classic starte lande ich in der Englischen Serverauswahl Liste.

Normalerweise sollte man ja immer direkt auf dem Server landen auf dem man zuletzt eingeloggt war, aber aus irgendeinen Grund muss ich den immer wieder neu auswählen. Bei Retail habe ich das Problem nicht.

Ich habe Classic auch schon komplett gelöscht und neu installiert.
Ändert aber nichts daran.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.

2 Likes

same Problem here …

…nur war ich schon so lange raus aus Retail, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, dass das mal anders war ^^

Greez
Rand

Ist nicht neu und wurde schon in gefühlt 50 anderen Beiträgen diskutiert. Zu finden mit der Suchfunktion :wink:

Btw. Tritt bei mir auch auf, ist mir aber egal, da ich auf den beiden RP-Server spiele und dementsprechend sowieso die Auswahl brauche.

1 Like

Dass es dir egal ist, hilft den Leuten wenig. Was wurde denn in den anderen Beiträgen zu diesem nervigen Bug herausgefunden? Wie lässt es sich beheben?
Ich frage, weil das für mich erst der zweite Beitrag ist, den ich finden konnte von den 50…

Seid Ihr echt schon alle überfordert, einmal auf einen zusätzlichen Reiter zu klicken? Mann Mann… ^^

3 Likes

Einmal? Es sind drei unnötige Klicks.

3 Likes

Realmauswahlliste

Meldet dazu inGame einfach einen Bug.

Hatte das selbst gemeldet und bekam folgende Antwort

Ja, das nervt schon etwas. Aber andererseits … wir reden hier über 3 Sekunden pro Tag. Das kann man schon kommentarlos aussitzen, bis sie die Zeit finden das zu beheben.

1 Like

Hätten wir einen Auto-Login in den Realm auf dem man als letztes gespielt hat (so war es doch immer in retail wenn ich mich recht erinerre?) könnte man sich ohne probleme ein Skript schreiben was eine Stunde vor Feierabend das Spiel startet (und sich somit automatisch in die Warteschlange begibt).

Denke mal das ist von Blizzard nicht gewohlt. Einen Daemon in Windows einzurichten der um X Uhr aktion Y ausführt ist sehr einfach.
Dazu noch 3 Mausklicks an den richtigen Stellen zu automatisieren ist schwer und geht richtung Botting.

Eventuell also ein zur “Launchzeit” ein eher “gewolltes feature” und weniger ein Bug?

1 Like

Au weia… wir werden alle steeeerben…wenn Du ein helles Licht siehst… lauf nicht drauf zu… ^^

1 Like

Naja, nervt halt schon etwas. :face_with_raised_eyebrow:

Seit wie vielen Jahren spielen manche dieses Spiel? Und musste man in dieser Zeit dieses Prozedere auch machen? Ich denke nicht… jetzt soll man drei mal sinnlos klicken, obwohl das jahrzehntelang nicht verlangt wurde? Manche loggen sich auch viel öfters als einmal am Tag ein.

Übrigens, wo ist diese Realmlist.wtf hin verschwunden? Warum ist in der Config.wtf kein Eintrag mit SET Realm-irgendwas?

Leude, Kaliya ist es egal. Problem gelöst!

3 Likes

Hört sich durchaus plausibel an.

Ist n Feature.

Scheint ja echt ein Riesen Problem zu sein :joy: um Gottes Willen was für eine Zeit ist das heute

1 Like

/Denglish for the whine
Das ist kein Viehtschör, das ist ein Back! Und was füo einer…

Fazit: Sich immer die Realm List anzusehen und keinen DE-RP Server zu finden ist jedesmal ein Stich ins Herz, ein Schlag ins Gesicht…

Bitte fixt das und geht auf automatische den letzten Server auswählen, auf dem man eingeloggt war.

Auch hier: PRO DE-RP-Server!

1 Like

Aaaalso … pro Arbeitstag logge ich mich normalerweise morgens und abend 1x ein, das sind schon mal 30 Sek., am Wochenende kommt das häufiger vor, eher 4-5x, dakommen wir dann nochmal auf etwa 30 Sek., als komme ich da auf 1 Minute pro Woche. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß ich ein Jahr lang Classic spielen möchte (52 Wochen/Jahr) stiehlt mir dieser Bug 1 Stunde meiner Lebenszeit!!!

Denk mal drüber nach! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Aaaalso… wozu durch die Fahrertür in sein Auto steigen, wenn man auch über den Kofferraum problemlos reinkommt?
Habe wieder was dazugelernt! :nerd_face:

3 Likes

Du brauchst 10-15 Sekunden für einen Extraklick?
Dann hast Du ganz andere Probleme, als die Serverlisten :stuck_out_tongue: