Realmliste wird abgerufen .... disconnect

Ich meinte doch Ingame-Spielzeit und kein RL Geld xD

Kreigste halt ne Stunde gutgeschrieben, die du dann wahrscheinlich sowieso arbeiten bist oder schläfst.

hat noch jemand ständig hohe Latenz, mal Standort, mal Welt? Das geht seit Tagen so, da kannst kaum vernünftig spielen, weil du immer wieder rausfliegst.

Du glaubst nicht wie pfennigfuchserig die Menschen sein können :smiley:
Ich habe früher mal für einen Kabelanbieter telefoniert und der Kunde bestand tatächlich darauf, dass er eine Gutschrift für 3 Stunden Internetausfall erhält. Dieser Ausfall war in der Nacht und der Kunde hat da geschlafen, er hat es nur aus dem Log der Box gesehen, dass diese 3 Stunden nicht aktiv war :upside_down_face: Ich habe dem Kunden dann eine Gutschrift über 9 Cent erstellt :rofl:

1 Like

Und davon lebt er noch heute wie ein König! :slight_smile:

1 Like

Man zahlt doch auch aus eigenem Empfinden nicht für die 30 Tage, sondern sagen wir mal (bei mir) für die max. 40 Stunden im Monat die ich Zeit habe zu spielen.
Natürlich muss Blizzard da einen gemeinsamen Nenner für alle verschiedenen Spielerarten finden und das sind eben die 13 € für 30 Tage. Subjektiv ist es aber halt was anderes wenn jemand nur ein begrenztes Zeitvolumen zur Verfügung hat und durch einen Ausfall in dem persönlichen Zeitfenster dieses Zeitvolumen eingeschränkt wird. Das ist dann natürlich ärgerlich und wenn man das mal aus meiner persönlichen Warte ausrechnet sind dann ein 3 stündiger Ausfall immerhin schon knapp 1€ von meinen 13€.

Ich würde jetzt zwar auch nicht auf eine Rückerstattung in Form von Zeit oder Geld bestehen aber ich kann auch nicht die Leute verstehen die jetzt andere verurteilen, die (nicht mal fordernd) danach fragen. Zumal Ashdown ja auch klar geschrieben hat, dass es darum geht wenn man gerade versucht sich einzuloggen, es also offensichtlich in sein Zeitvolumen fällt.

Es wäre aber denke vom technischen Aufwand her relativ schwierig, das Ganze stunden-bzw. minutengenau abzurechnen.

Kites Beispiel mit dem nächtlichen Internetausfall ist natürlich eine total lächerliche Forderung weil dem Kunden höchstwahrscheinlich davon kein Nachteil entstanden ist.

Blizzard gewährt aber wie so ziemlich alle Anbieter von Internet Geschichten ja nur 98%? Uptime. 100% kann NIEMAND gewähren. Finde es völlig okay. Früher war das eh schlimmer, Mittwoch patch Tag… Freitag morgen war einloggen möglich xD ich nutze diese „Zwangspausen“ dann sehr gerne für einen Spaziergang im Wald

Klar es ist nicht wirklich umzusetzen aber manche führen sich hier im Forum immer auf als ob sie dafür bezahlt werden würden für Blizzard Lobbyarbeit zu machen.

Die Login-Probleme wurden behoben daher machen wir diesen Thread, um die Übersicht zu wahren, zu.