Realmpool Problematik

Irgendwie haut da was nicht hin. Nera’thor ist schon über Jahre mittlerweile im Pool von Destromath. Auch nachzulesen bei:

Der Supportartikel sollte aber dennoch mal aktualisiert werden, da bei uns mittlerweile auch Ulduar, Gilneas und Nefarian sind.

Das mit den Realmpool‘s ist ein Relikt vergangener Tage. Damit sind aber auch nicht die Verknüpfungen der Server gemeint.

Sie müssten nicht nur den Artikel anpassen, sondern auch der Forenteil für die ganzen Servern. Doch das scheint wohl nicht ganz so wichtig zu sein und sie warten noch weiter ab.

Ich hatte es in diesem Kontext als Pool verstanden, auch wenn ich weiß, was Du meinst. Damals war Destromath im sogenannten Blutsturm-Pool. Ich ging hier tatsächlich von den Verknüpfungen aus beim TE.

Immer interessant, kann mich noch gut erinnern wie damals dagegen gewettet wurde als das bei GW2 der Fall war. Teils zurecht, heute möchten die WoWler so etwas haben.
kopfschüttelnde Grüße

Es wird deswegen so gezerrt weil Blizz durch die Servertransfers mitverdient und die verlieren nur ungern eine Einahmequelle, egal wieviel sie bringt.

Den Gender change wird im wahrsten Sinne des Wortes keiner benutzt haben oder zumindest so arg wenige das sie es 4 free beim barbier hinzugefügt haben.

Persönlich denke ich aber das das regionwide AH der erste kleine Schritt Richtung megaserver ist von daher dürfte es evtl noch 5-10 Jahre dauern bis Blizz überreißt was für die Spieler gut ist.

Ach, war das nicht immer so? Ich bin da später eingestiegen und kenn es nur mit.

Für mich war der erste Schritt schon die Einführung der serverweiten Communities. Jetzt kannste die fraktionsübergreifend machen und Gilden haben keinen echten Mehrwert mehr, abgesehen von der Gildenbank.

Der Witz ist, die Zahl ist niedriger als es den Anschein hat. Man so gerade zum Beispiel gut erkennen welche RP Server in einem Verbund sind, denn die Server Forscherliga, Rat von Dalaran, Nachtwache, Todeswache, Zirkel sind deswegen auf Hoch weil sie eigentlich alle 1 einziger großer verknüpfter Server sind. Somit sind eigentlich es schon mal keine 16 hohen Realms sondern nur maximal 11 und vielleicht gibt es da noch mehr verknüpfte Server. Oder Mal’ganis, Echsenkessel und Taerar. Sind alle auch eigentlich ein Realm womit es schon nur mehr 6 volle und 11 hohe Realms sind.
Ich denke diese Inflation an Servern soll dazu dienen auch heute noch den Eindruck zu erwecken, nach all den Jahren ist WoW noch immer so super erfolgreich und hat so viele Spieler wenn doch eigentlich die Liste mit Absicht aufgeblasen ist.
Das und es würde viele Spieler nur unnötig verärgern, wenn sie nach all den Jahren nun ihren Namen verlieren würden mit dem sie vielleicht schon bis zu 18 Jahre verbinden was dann nur bestehende Spieler doch zum aufhören bringt wenn es dagegen nur für die neuen Spieler hilfreich ist, welche doch eh hauptsächlich nur mehr durch bestehende Kunden zum Spiel gebracht werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.