Bin auf einem Realmpool ( Raserei ) mit folgenden Realms:
Aman’Thul
Anub’arak
Das Syndikat
Der Rat von Dalaran
Dun Morogh
Krag’jin
Kult der Verdammten
Nera’thor
Onyxia
Sen’jin
Terrordar
Theradras
Wrathbringer
Das Problem ist, dass man einfach kaum noch Gilden findet? Entweder sind es hardcore Gilden ODER die meisten Gilden sind einfach tot. Wieso werden einige Pools nicht miteinander verknüpft? Das ist doch käse sowas. Ich habe auf meinem Server einige Namen (die cool sind hehe) und wegtransen kommt leider nicht in Frage
Edit: Der Trend geht ja schon immer dahin, dass man zu den größeren Servern wechselt. Aber wieso macht die Firma da nichts gegen? Mehr Realms miteinander verknüpfen etc
Die Frage, warum es da nicht kontinuierlich vorangeht, besteht schon ziemlich lange. Die Antwort ist: Keiner weiß es.
Böse Zungen behaupten, zu Recht, dass Blizzard immer noch eine gewisse Anzahl an Servertransfers auf ihrem Konto sehen möchte und allgemein besteht auch einfach der Verdacht, dass Blizzard dem nicht viel Aufmerksamkeit schenkt und keine Arbeitskraft da reinpumpen möchte.
Blizzard ist eben Blizzard. Vor einer Weile haben sie im US-Forum auch erklärt, dass sie sich bei den Classic-Realms, die aufgrund ihrer Inkompetenz massiv gekippt sind im Fraktionsverhältnis, in keinster Weise einmischen wollen und das einfach so belassen möchten, weil ja immer noch die Möglichkeit bestünde, Geld in die Hand zu nehmen und woanders hinzutransen. Das erklärt so ziemlich alles.
Ich warte eigentlich schon länger nur noch auf die Errichtung von Mega-Servern. 1-2 Server pro Region und feddich. Dann noch fraktionsübergreifende Gilden und es kann endlich jeder mit jedem spielen.
Ich dachte eigentlich schon zu BfA, dass das kommen wird.
Jetzt ist ja schonmal das fraktionsübergreifende Spielen da. Der Rest wird noch folgen.
Das bist Du aber nicht nur mit diesem Char alleine, oder?
Du meinst wohl eher mit mehreren Chars.
Bitte nein!
Ich kann getrost und liebend gerne auf so einige Realms ganz verzichten - kein Bedarf!
Mir reicht schon manchmal, was ich so an Spielern von gewissen Realms durch Sharding erleben darf.
Garstige Menschen gibt es auf jedem Server, also die kann man überall treffen, und die Menge an Spielern in jedem Gebiet wäre auch mit Mega-Servern immer noch genauso limitiert wie jetzt durch Sharding. Spieltechnisch und aus sozialer Sicht würden Mega-Server wahrscheinlich keinerlei Unterschied machen, außer dass Leute auf sehr niedrig bevölkerten oder toten Servern endlich Leben in den Städten und Gebieten sehen würden.
Ich bezweifle, dass Mega-Server zu einer Flut an toxischen Begegnungen führen würden, weil es dann immer noch nicht so ist, dass man sich ein Questgebiet mit 1000 Menschen teilen muss.
Realmpool als solches ist nicht mehr relevant, wenn es sie überhaupt noch gibt.
Die genaue Politik hinter den Verknüpfungen kann keiner nachvollziehen. Die Aussage war stets, dass sie ein Auge drauf haben. Tja, kann man glauben oder nicht.
Was genau bedeutet für dich „tot“? Keiner neben dir Online oder nur noch wenige?
Denn auf meinem alten Heimatserver finden sich einige Gilden die durchaus noch Leben in sich tragen. Nur sind es keine 20 Mann/Frau jeden die jeden Tag Online sind. Das können aber unterschiedliche Gründe haben, wie Sommerloch, Warten auf die neue Erweiterung, Familie etc.
Verknüpfungen noch erweitern wäre kein Thema. Doch neue Server mit Transfers wäre gar nichts.
Ich bezweifle das ebenfalls, gab schon immer komische Menschen und auf großen Servern natürlich mehr davon. Aber es gibt auch überall nette Menschen, auf großen Servern natürlich (überraschenderweise) mehr davon.
Nee, neue Server wären gar nichts. Ich denke halt auch eher daran, ALLE deutschen Server quasi miteinander zu verknüpfen. Es wird natürlich die 5 Spieler geben, die das stören würde, weil sie gerne allein spielen möchten, aber es gibt halt auch Tausende, die unglücklich darüber sind, wie leer ihre Server geworden sind, die aber nicht transen möchten. Megaserver würden das Problem lösen, das Auktionshaus wird ja nun schon zumindest teilweise serverübergreifend, ich denke, das ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
Es müssen bis Dragonflight noch Realverknüpfungen erfolgen. Wenn ich hier auf meinem Heimatrealm das Traurige bild anschaue. (Ungoro mit Area und Senjin).
Alle DE Server verknüpfen würde ich aktuell nicht. Aber zumindest die kleineren Server mal angehen sowie die RP Server zusammen nehmen. OK, bei der Aldor kann man verfahren wie bis anhin.
Ich stehe total auf die RP Server und würde die nur ungern mit den anderen verknüpft sehen.
Ich bin mit meinem Mainchar momentan auf Antonidas. Doch durch die Shards wird es nie wirklich komplett überfüllt und dennoch herrscht mehr Leben.
Ich schätze mal, du meinst pro Sprache pro Region. ?
Aber glaube einfach nicht, dass Mega-Server in WoW funktionieren. Dafür haben wir nach wie vor zu viele volle Realms/zu viele Spieler. Was man machen könnte, wäre Reduzierung der Realms. Glaube, wir brauchen keine 35+ deutsche/englische Realms. Aber deutsch hat (stand gerade eben) 8 Volle & 16 Hohe Realms. Englisch hat ebenfalls 8 Volle & 25 Hohe Realms.
Da könnte man testweise erstmal immer weiter reduzieren. 1-2 Realms wären dann aber doch zu wenig denke ich.
Nicht direkt. Es gibt aktuell 2 RP Verbunde sowie die Aldor die alleine sind.
Verbund 1 beinhaltet die Ewige Wacht, die Silberne Hand sowie alle ehemalige RP PVP Server.
Verbund 2 ist der Verbund rund um den Zirkel des Cenarius und co.
Sie teilen sich die gleiche Welt. Ausgenommen ist am Anfang stets das aktuellste Gebiet.
Als Beispiel. Man hat ganz zu beginn im Schlund oder den Schattenlanden nur die Leute aus dem eigenen Verbund sehen (ausser man hat sich Gruppen angeschlossen). Erst einige Zeit später wurden dann die Spieler aus dem anderen Verbund eingebunden und man konnte sie sehen.
Dennoch kann man nicht mit den Spielern aus dem anderen Verbund handeln oder sich den Gilden anschliessen. Das mit dem Auktionshaus wird nun ja etwas angepasst, doch sind sie aktuell noch getrennt.
Daher könnte hier Blizzard den letzten Schritt gehen und die zwei Verbunde auch komplett zusammenschliessen und nicht diese halbgare Lösung die sie nun noch immer haben.
Klar, das sind so Feinheiten, RP-Server sollten natürlich „allein“ bleiben, aber eine Handvoll Server täten es für den deutschsprachigen Raum ja auch, da sind so viele sehr leere Server bei, das tut schon weh.
Ja genau, das meinte ich, hab ich unglücklich ausgedrückt.
Coole Antworten bisher, ich habe tatsächlich mit einem Mini-Sh.itstorm gerechnet
Naja wie dem auch sei. Ich finde es halt wirklich etwas schade dass da in diese Richtung nichts passiert. Aktuell finde ich nur schwer Anschluss und würde mir wünschen dass wir von den Realms Zugang zu größeren Pools haben.
Wenn man böse sein will, unterstellt man einen Interessenkonflikt, da es bezahlte Transfers im Shop gibt, die ja auch offenbar gut genutzt werden und gleichzeitig überhaupt erst über die Jahre für viele Ungleichgewichte gesorgt haben.
Für mich waren die Realmtransfers daher schon immer, sagen wir „fragwürdig“.
Zurzeit erleben wir natürlich, mutmaßlich, eher ein massives Tief an Spielerinnen, da Shadowlands von vielen abgeschrieben wurde, wir uns mitten im Sommerloch mit multiplen Krisen befinden und overall der Ruf von Blizzard schon einmal besser war.
D.h. mit Dragonflight dürfte definitiv auch wieder mehr los sein, aber ich stimme zu, dass dies nichts an den strukturellen Problemen löst. Bei den deutschen Realms müsste es deutlich mehr Zusammenlegungen geben.
Gleichzeitig oder alternativ sollten die Maßnahmen verstärkt werden wie serverübergreifendes Gold, serverübergreifendes Auktionshaus (kommt jetzt teilweise) und allgemein Vereinfachungen für realmübergreifendes Gameplay.
Hab nicht ohne grund zu BFA mehrere 100 eure in die hand genommen um auf einem server zu spielen, wo es kein crossrealm gibt.
Nicht jeder möchte unpersönliche riesen server…
Sollen die leute doch geld in die hand nehmen um von klein auf groß zu wechseln. Ich verstehe dass Problem nicht. Umgekehrt ist es doch auch so.
Spiele auch auf Aman’thul und nach etlichen versuchen ne pvp gilde zu finden hab ichs aufgegeben und bin jetzt in einer gilde die sich auf pvp orientiert aber 3-5 leute nur sind.
Also zumindest als pvp spieler kann ich sagen sind die pvp gilden dort ausgestorben (trotz verlinkung mit Frostmourne und co). Es gibt eine pvp gilde die noch aktiv ist und über 30 leute hat. Die anderen im Gildenbrowser ham meist nicht mal auf die Anfrage reagiert.
Zum Thema:
Naja Mega server bin ich auch kein Freund von. In Oribos stehen mir genug leute, der handelschat könnte aktiver sein und eben die Gilden mehr gesuche die es ernst meinen. Aber grad im pve hasse ich die quest wo du durch die masse an leuten die sie machen die story nicht mit bekommst (oder nur halb). Daher würd ich lieber das Sharding so lassen aber mehr server für Gilden verbinden.