Realmpools für BGs

Ich glaube sie verwenden einfach das Retail-System.

Gerade das wäre aber imo ein großer Fehler, denn es ist leider so dass auf pve Servern die Allianz und auf pvp Servern die Horde (Meist) deutlich stärker vertreten ist - sollte man diese Server nicht zusammenlegen ergeben sich daraus leider nur ewige Wartezeiten, auch wenn ich deinen Standpunkt bzgl unterschiedlicher spielertypen gut verstehen kann

Wir haben damals als RP-PvE Server regelmässig gegen PvP Server gespielt. Nur auf einem PvP Server zu sein, bedeutet noch lange nicht das man besser PvP kann als die Leute vom PvE Realm.
Daher einfach wie du schon sagtes aktuell hohe Allie-Server mit hohen Horde-Servern in einen Pool, dann kann man sich zu genüge verhauen.

1 Like

Das war bei uns nicht so. In unserem Realmpool waren nur PVE Server vertreten und ich hoffe das es wieder so sein wird aber davon gehe ich leider nicht aus.

Ich finde es auch wieder sehr traurig das Blizzard das Serverübergreifende gleich zu Beginn einführt. Das Serverübergreifende zerstört für mich einen wichtigen Teil des Spiels. Ich spiele lieber gegen die gegnerische Fraktion meines Servers als gegen xy die ich evtl nie mehr wieder sehe. Da habe ich auch kein Problem länger auf einen BG Invite zu warten. Aber das passt zur heutigen Fastfood Mentalität einiger Spieler die alles sofort und zu jeder Zeit haben wollen.

Sinn machen würde es nur, wenn alle deutschen (pve + pvp) (mMn auch alle EU server z.b. deutsches allianz team gegen französisches horde team, hab aber keine ahnung ob sich das umsetzen lässt) realms in einen pool kommen.
Die tendenz bei pvp servern neigt zum hordeschwerpunkt und die pve server neigen zu allianzschwerpunkt. Um warteschlangen auf beiden seiten gering zu halten, wäre es wohl dss beste alle in einen pool zu schmeißen.

Süß wie sich die ganzen Hordler hier wünschen, dass pve und pvp zusammen gelegt wird.
Ihr wolltet doch unbedingt die stärkeren Racials also werdet ihr nun auch mit den Warteschlangen leben müssen.
Da werden euch auch Aussagen wie “Blizzard wäre ja dumm wenn nicht” nichts bringen. Viel Spaß schon mal beim 2h warten auf warsong :smiley:

Warum sollten PvE und PvP-Server nicht zusammen gelegt werden?
Ich denke das steht außer Frage.

1 Like

Warum sollte sich nur die Horde das wünschen?
Die Allianz auf den pve Servern möchte ebenso wenig lange warten.

Daher gehe ich recht sicher von einem gemeinsamen Serverpool von pvp und pve aus. Blizzard ist manchmal blöd was Entscheidungen betrifft. Aber nicht so dämlich :wink:

Wer sich für eine Partie PvP anmeldet, der rechnetdoch eigentlich schon damit, dass seine Gegner das ebenfalls aus PvP Gründen tun werden.

Und jetzt bitte keine Realitätsverweigerung, denn sonst könnte man ja auch einführen, dass PvE Realms nur Zugang zu dem PvE BG Alterac haben dürfen…

Logik nicht zuende gedacht…

Nee wir wollten bloß nicht die weichgespülte Fraktion :slight_smile:

Ich vermute folgendes:
Realmpool 1: Deutsch, Französisch, Spanisch
Realmpool 2: Englisch
Die russischen Spieler werden im RP1 und RP2 anzutreffen sein und mitspielen.

Sehr komische und unlogische Einteilung xD

Warum noch groß spekulieren?
Eine Woche warten und wir wissen es.

Bist du wirkich so …?
Wenn pve server mehr allis haben und pvp server mehr horde und beide getrennte pools bekommen, haben allis auf pve servern genauso lange warteschlangen wie horde auf pvp serven…
Man man man ehy, einfach mal nachdenken

Jungs ihr seid aber hartnäckig. Na dann mal hoffen dass eure Wünsche in Erfüllung gehen aber wir alle kennen Blizzard. Natürlich werden die das trennen und dann ist das Geheule wieder groß. Aber so läuft es doch immer :slightly_smiling_face:
“Wäre ja doof wenn sie das nicht machen”
So wie transfer nur für eine Fraktion für das Gleichgewicht oder etliche Bugs, Exploits.

Falls du auf einem pve server allianz spielst und auch mal bgs spielen willst und nicht ganz so blöd bist wie deine erste aussage vermuten lässt, dann solltest du schreiben “…, dass UNSER wunsch in erfüllung geht…”

Hier sind die Pools die damals eingestellt waren:
https://blue.mmo-champion.com/topic/133935-kenne-deinen-realmpool

Mein alter Server, Malygos, war in einem reinen PVE Pool.

Da es jedoch deutlich weniger Server gibt, gehe ich von einer Mischung aus.

Es gibt aber auch viel mehr Spieler auf den Realms. Ich Halte einen pve und einen pvp Pool für sehr wahrscheinlich

Ich habe über das Webarchiv die alte Seite gefunden, die ich auch in Erinnerung hatte. Und ja, Malygos war da wirklich in einem Pool von rein PvE Realms. Allerdings waren bis auf einen weiteren Realmpool alle anderen gemischt:

https://web.archive.org/web/20060816045800/http://www.wow-europe.com/de/info/basics/battlegrounds/battlegroups.html

Allerdings muss natürlich die Vergangenheit kein Grund sein es anders zu machen. Schlussendlich gab es ja auch keine 6000 Spieler gleichzeitig Realms.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.