Realmserver ist nicht aktiv

Hat noch irgendwer das Problem das nach kurzer Zeit der dc kommt?

1 Like

Moin,

derzeit (am 08.10. seit etwa 15 Uhr - evtl. auch etwas frĂĽher) erhalte ich auf Everlook immer einen Fehler und werde aus dem Spiel genommen:

„Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen - (WOW51900319)“

beim wiederverbinden kommt die Meldung:

„Realmserver ist nicht aktiv“

Nach Beendigung des Spiels und Neustarts, kann man sich zwar kurz wieder einloggen, im Anschluss folgt aber 1-2- Minuten darauf wieder das oben genanntes Problem.

Die „normale“ WOW Version funktioniert dagegen einwandfrei, weshalb ich vermute, dass das Problem nicht auf meiner Seite zu sein scheint.

Nebenbei habe ich natürlich einmal unter -->Netzwerk–> IPV6 (wenn möglich) abgestellt und dann das Spiel neugetartet, mit selbiger Fehlermeldung.

Leider gibt es auf diversen Blizzard Infoportalen keine Meldung in dieser Art. Gerne würde ich den Grund wissen oder zumindest die Aussage, dass das Problem tatsächlich bei den Blizzards Servern zu suchen ist.

Gruss
sirtomato / Garritt der Jäger auf Everlook / Classic MoP

2 Likes

Bei mir dasselbe, ich versuche gerade in den Zangarmarschen zu questen. Es nervt!!!

mittlerweile der 12.10. und immer noch dauerhafte disconnect. die TBC maps scheinen auf einem fehlerhaften server zu liegen oder er ist so begrenzt, dass man mit der anzahl spieler (nach dem mega server move) nicht gerechnet hat. Jetzt ist es aber gar nicht mehr möglich zu lvln … wie soll man bis zum stabilen MoP bereich kommen, wenn man weniger als 1 min zum spielen hat bis man wieder für 5 min nicht einloggen kann?

kostenloser boost auf 85? immerhin liegt der fehler ja nicht bei den betroffenen spielern.

3 Likes

habe genau das gleich porblem mit meinen 90er kann ich problemlos spielen aber mit meinem hunter auf der höllenfeuerhalb insel fliegen ich auch alle 2 min wider raus und kann nicht lvl nach neustart ect kann ich dan wider 1-2 min und dan geht es von vorn los

Hab das selbe Problem. macht einfach keinen Spass mehr. Mit dem 90er keine Archäologie in Pandaria und mit Monk in der Scherbenwelt nur Abstürze.

Blizzard möchte Geld und mehr Geld und noch viel mehr Geld für die Service Dienste. Deshalb ist ja die Charakteraufwertung/Charakterboost reduziert. Kauft das Leute…blah blah. Wobei, Blizzard entscheidet ja nichts mehr. Und wer sitzt wohl dahinter.
Hier noch mehr Geld auszugeben als das Abo ist Verschwendung.

geht mir grad genauso. neuen char angefangen im blutelfen startgebiet… nach 2 minuten… disconnect mit derselben meldung, realmserver nicht aktiv…wiederholt sich durchgehend. alle anderen chars machen keine probleme

auch everlook

Habe das gleiche Problem hier. Es passiert, seit ich durchs dunkle Portal gegangen bin. Ich bin auf Ook Ook unterwegs

Ich frage mich, ob denen beim Support das Problem bekannt ist und wenn ja, ob die das einfach ignorieren.

Die haben auch noch 1000 andere Probleme zu lösen. Man kann nicht alles gleichzeitig machen, sind auch nur Menschen.

Tritt halt nicht bei jedem auf.
Ich habe nun 2 Chars in TBC gelevelt und das Problem ist bei mir z.B. nicht aufgetaucht.

Solche Probleme sind halt oft schwer zu erkennen + Threads im DE forum sind Blizzard eh egal.
Leider.

Es trit aber bei genug Leuten auf und scheinbar wussten sie ja auch einfach nicht, dass Ook Ook nicht so heiĂźt, wie er heiĂźen soll. Ist aktuell extrem frustrierend.

Zum Thema: Server Ook Ook, Hellfire Peninsula → kann seit nem Tag nicht einloggen, weil World Server down.

Jop…ist auch immernoch…
Blizzard kĂĽmmert sich da halt nicht so wirklich drum, denen geht es eh auf die NĂĽsse, dass so viele lieber Classic spielen als Retail

Mein DK hängt seit Tagen unspielbar in den Zangarmarschen fest, andere Chars trau ich mich schon gar nicht über 58 hinaus zu leveln.
Mir ists reichlich egal, ob Blizz da evtl andere Probleme hat, die sollen das gefälligst fixen.

Oh ich will hier nicht Blizzard in Schutz nehmen. So ein Problem ĂĽber mehrere Tage (Wie ich es verstehe seit Reset (?).
Ich hab mals im englischen Forum den Thread hier verlinkt. Eventuell hilft das was… -_-

Connection Issues in outlands / MoP Classic - Support / Customer Support - World of Warcraft Forums

Allgemeine frage ist eure internet Anbieter zufällig Telekom?

nope. Habs auch schon ĂĽber verschiedene DNS Server probiert

Bei uns, ja.
Aber weder in Retail (bei mir), noch in MoP Classic (bei meiner besseren Hälfte, Ook Ook), irgendwelche Probleme.

Das Einzige, es laggt ab und zu wenn 100 Leute auf nem Haufen stehen, (Galleon, Sha)

Die einzige Gemeinsamkeit scheint mir bisher zu sein, dass wohl alle betroffenen Charaktere von Ook Ook sind