Realmserver nicht aktiv

Ich kann mich seit 30 Minuten nicht mehr auf meinem Main einloggen. Erst laggte der Server rum, dann bin ich rausgeflogen. Jetzt bekomme ich die Anzeige, dass der Realmserver nicht aktiv sei.
Blackmoore - Sturmsangtal.
Alle Anderen, mit denen ich in der Gruppe war sind dort und haben kein Problem. Sowohl vom gleichen Realm, als auch von anderen. (Edit: Sie haben mich natürlich auch aus der Gruppe schon entfernt, was das Problem nicht löste.)
Mit meinen anderen Chars funktioniert alles einwandfrei und ich komme auch in das spezifische Gebiet.

LG

1 Like

Hallo Kaelon!

Dein Charakter versucht wahrscheinlich einen bereits geschlossenen Shard. Das sollte sich nach einigen Minuten klären, was bei dir scheinbar nicht richtig funktioniert.

Versuche ihn bitte freizusetzen. Kann er danach wieder eingeloggt werden?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Radathryl,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe vorhin geschafft meinen Charakter wieder freizusetzen und somit nach Westfall zu teleportieren. Das ganze ging dann recht einfach über die Ticketerstellung im Hilfe-Menü auf einem anderen Charakter.

Dein Link funktioniert hier allerdings nicht und führt auf eine leere Seite. Ich vermute, dass dieser den von mir genutzten Vorgang beschreiben soll. Bei Gelegenheit am besten überarbeiten, falls mal wieder ein Spieler ein ähnliches Problem haben sollte.

Danke und Grüße
Kaelon

Dein Link war in der Tat etwas kaputt, aber das ist gefixt. Danke für den Hinweis!

Er führt im Grunde direkt auf den Dienst zur Freisetzung.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Der selbe Fehler ist nun schon wieder aufgetreten. Der gesamte Server für Nazmir scheint nicht aktiv zu sein. Der Teleport von Boralus aus funktioniert nicht, da der Realmserver nicht aktiv sei und fliegt man von einem der anderen Gebiete aus hin wird man wieder aus dem Spiel geworfen.
Ich stehe nun wieder in Westfall nach dem alten Prinzip.
Kann man irgendwo einsehen wenn die Server wieder online gehen, sodass man die Invasion abschließen kann?