Realm/Server Wahl DE/EN

Servus, ich möchte gerne wieder Retail spielen und mich hauptsächlich mit Battlegrounds beschäftigen. Gibt es Server/Realms/Serververbunde egal ob DE oder EN Server wo es kürzere Wartezeiten für Bgs gibt?

Mfg

Hallo!

Der Realm/Realmverbund spielt hierfür keine Rolle. Epische Schlachtfelder sind international, normale Schlachtfelder/Brawls sind auf den deutschen Raum beschränkt (alle Realms).

Prinzipiell gelten die Warteschlangen im EN-Raum als kürzer.

Moin
TarrenMill oder Kazzak würd ich Englisch empfehlen
Wenns unbedingt nen Deutscher sein muss (längere Wartezeit wie gesagt nur in den Sprachengebundenen BGs) Blackrock
Da findst auch gildentechnisch gut anschluss.

Wenn du beide Sprachen gut sprichst, für BGs eher den englischen pool, da es für so Sachen wie Classic Ashran oder Korrak’s revenge, also epic bg brawls besser ist.

Da werden soweit ich weiß immer noch Spieler auf nationaler Ebene gesammelt, und im deutschen Pool finden sich meist nicht genug Spieler, dass so eine Runde aufgeht.

Ich kann mich meinen vorrednern anschließen
Ausserdem hab ich mittlerweile ne ganze Weile sowohl englisch Horde als auch Ally gespielt
Subjektiv hat man auf Horde etwas schnellere Invitezeiten…auf Ally dafür ne leicht höhere Winquote (aber das ist maginal und spielt sich alles bei 50/50 ±10% ab je nach Tag und Uhrzeit)
Die Invitezeiten sind aus DPS Sicht aber immer leicht kürzer auf Horde

Invitezeiten beziehen sich auf nicht Epic BG`s und Rauferreien