Realmtransfers und das Ereignis zu Ahn'Qiraj

Das Ereignis zu Ahn’Qiraj steht in WoW Classic vor der Tür, und unter den Spielern sind Diskussionen über Transfers zu einem anderen Realm aufgekommen, um dort zum Skarabäusfürst zu werden. Wir möchten gerne klarstellen, dass Charaktere nach einem Charaktertransfer 90 Tage lang nicht in der Lage sind, die Tore zu öffnen und das Reittier zu erhalten.

Wenn ihr einen Transfer auf einen anderen Realm durchführt, könnt ihr innerhalb dieser 90 Tage weiterhin die Quest abschließen, aber wenn ihr die Quest als Erster abgebt, erhaltet ihr nicht die damit verbundenen Belohnungen. Wir möchten Spielern gerne Transfers ermöglichen, aber der Zweck dieser Transfers sollte es sein, mit Freunden zusammen zu spielen, nicht, den Spielern eines anderen Realms das Szepter abzujagen.

Wir hoffen, dass dadurch alle Bedenken zerstreut wurden.

16 Likes

Könnt ihr wenigstens für alle Server die Transfers wieder aufmachen? :smiley:

Warum sollten sie? Solange es server gibt, die „übervoll“ sind…

Weil ich gerne mit AQ mit meiner Gilde auf Ashbringer spielen würde :smiley:

who cares

höhö.

2 Likes

Hallo Thyvene,

leider ist Deine Übersetzung nicht ganz richtig bzw. kann in der deutschen Sprache sehr leicht falsch interpretiert werden. Ich muss hier aber zugeben, dass auch die englische Version fehlerhaft ist.

Dies trifft nicht ganz zu. Alle Spieler, welche unter die genannten Restriktionen fallen, können die Belohnung (= Mount) von „Schlagt den Gong!“ nicht erhalten. Ganz egal ob solch ein Spieler der Erste oder der Letzte in dem 10-stündigen Zeitfenster ist. Bitte korrigiere mich hier, wenn ich falsch liege, aber das würde mich und die gesamte WoW-Community wohl doch sehr wundern, sollte das nicht so sein.

Dieser Titel existiert in WoW-Classic nicht.

1 Like

Die blue Posts werden halt immer qualitativ schlechter. Gleich 2 mal zerlegt, nice Herzstich:)

Dieser Titel existiert in WoW-Classic nicht.

Was meinst du damit?

der titel wird in classic nicht angezeigt. in classic (alias vanilla) gab es nur die pvp-titel. der scarabäusfürst als titel kam erst mit einer späteren erweiterung (weiss nicht mehr ob tbc oder wotlk). in classic gibt es nur die mounts. sonst nichts.

1 Like

Nein, denn ihr seid nicht konkret genug. Ab wann gelten die 90 Tage? Erst ab dem Patch oder ab Transfer? Bin ich also in den Hintern gekniffen, wenn ich Anfang Juni den Server gewechselt habe?

2 Likes

Können wir hierzu eine Antwort bekommen @Thyvene ?

für Fragen lesen und beantworten fehlt Personal.

Verstehen muss man das nicht bei einem Milliarden schweren Unternehmen.

Ich habe hierzu mal ein Ticket erstellt, muss man erstmal eine Kategorie finden wo das halbwegs rein passt… Ich bin mal gespannt ob ich dort eine aussagekräftige Antwort bekomme

1 Like

Da steht doch eindeutig 90 TAge NACH dem Char Transfer…

Lesen können wir alle, ergibt halt nur wenig Sinn, wahllos Leute auszuschließen, deren Transfer einen Monat vor dieser Ankündigung lag.

1 Like

War das nicht auch zu Vanilla schon so? Oder kam diese Änderung erst mit TBC?
Da gab es seinerzeit (TBC) auch einen Run auf einen neuen Realm, wo dann anschließend hunderte die Quest abgeschlossen haben, um sich das Mount einzustecken. Und damit verbunden hab es auch das Rennen, dass der Realm vor dieser Frist das Event selber durchführen wollte - leider dabei gescheitert ist.

Wieso ausschließen? Diejenigen die es betrifft sind wohl selber schuld.
Blizzard hatte angekündigt die Phasen in ähnlichen Abständen wie damals zu veröffentlichen. Sprich jeder wusste Monate vorher wann ca. aq kommt.

Genauso wurde schon vor längerer Zeit gefordert den Transfer für aq zu stoppen oder Ähnliches, damit keiner mit der fertigen Zepter q den realm wechseln kann weil er auf dem heimatserver zu langsam war.

Das da was seitens Blizzard kommt, war genauso abzusehen.

ich bezweifle das jemand die quest schon fertig im log hat da sie noch nicht freigeschalten ist.

Die Maßnahme macht Sinn. Wird aber sinnlos wenn Spieler ohne Ankündigung ausgeschlossen werden obwohl sie exakt den selben Aufwand hätten wie alle anderen.

Damals wurde die Änderung eingeführt damit Spieler nicht von einem Server, wo bereits die Tore geöffnet sind, zu einem Server wechseln können um dort den Gong zuschlagen weil dadurch ein erheblicher Aufwand der Questline umgangen wird.

1 Like

Lesen kann ich, das ist richtig. Genau deswegen frage ich nach und hätte gerne eine Aufklärung, ab wann dies gilt. Einen Vorteil haben die Leute die vor P5 Release transferieren ehrlich gesagt nicht, es sei denn du kannst mir diesen näher erläutern?

1 Like

Habe eine Antwort von einem Gamemaster bekommen:

Danke für deinen Kontakt betreffend Charaktertransferrestriktionen. Derzeit ist uns nicht bekannt ob und wann es für das Öffnungsevent Restriktionen geben wird.

Weiterhin gelten aber die allgemeinen Regeln und Einschränkungen, welche du unter (Link zu Charaktertransfer) einsehen kannst.

Ich bin etwas verwirrt. Kann man denn hier nicht mal eine richtige Aussage von Blizzard bekommen?!?!?!