Realmverknüpfungen im Überblick

Fazit nach testen (Realm: Forscherliga):

–VERKNÜPFUNG–

• Hat geklappt, danke fürs testen @Taneera
  • Gemeinsamer Handelschannel klappt auch

–GILDE–

• Gilde hat 69 von 362 Chars verloren, 23 von 138 Accounts - diese Charaktere müssen tatsächlich wieder eingeladen werden.
  • In der Gilde gibt es - wie bekannt - viele unsichtbare Namen, die sich wie wir getestet haben wieder aktualisieren, sobald der Spieler einloggt.
  • Der Gildenbank-Inhalt wurde nachweislich auf einen Zustand irgendwann vor der Verknüpfung zurückgesetzt.
  • Twinkgilde wo ich Gildenmeister bin: Kein Gildentag unterm Charakter, aber Gilden&Communitys Fenster zeigt die Gilde noch an. Kein Zugriff auf die Gildenbank („Ihr seid ihr keiner Gilde“), Gildenchat geht auch nicht („Ihr habt nicht die Befugnis das zu tun“). Andere Gildenmeister berichten vom gleichen Problem, andere haben es nachweislich nicht.
  • Das Gildengesuch im Gildenbrowser wurde raus genommen, man muss die Gilde neu listen. Der Gildenbrowser funktioniert nur noch einseitig (als Bewerber). Bewerber sind aus Sicht der Gilde nicht sichtbar, auch die Bewerberübersicht ist komplett gelöscht.

–AH–

• Die laufenden Auktionen im AH die während der Verknüpfung abgelaufen sind sehen normal aus. Nichts doppelt, nichts weg. Was mit vorher erstellten, noch laufenden Auktionen sein wird muss ich später sehen ^^

–KALENDER–

• hat scheinbar einen Wipe erfahren. Alle Ereignisse und Gildenereignisse sind weg. Die Ereignisse waren schon ca 1h nachdem die Server offline gingen weg für Realmexterne die mit drin waren.

Bekannter Bug, dass die Chars am Realm in der Realmüberscht nicht angezeigt werden und damit die Sortierung nicht klappt ist da, aber nach dem 1. Login im Realm weg. Also eine einmalige Sache, @Cathaliel

PS: Es wäre super wenn die, die Probleme haben ihren Realm dazuschreiben könnten. Ich möchte gerne wissen ob Zirkel des Cenarius/Todewache als vermeintlicher „Host“ Realm dieser Verknüpfung keine Probleme hat, sondern das nur uns als „Draufgeknüpfte“ betrifft.

4 Likes