Realmverknüpfungen im Überblick

Also Arthas &Co. scheint funktioniert zu haben^^ Grad jemanden von Durotan im Handelschat gesehen :wink:
Bisher scheint auch alles auf allen Chars da zu sein :smiling_face_with_three_hearts:

Einiges scheint kurzfristig auch geändert worden zu sein.
Gestern abend im Launcher standen für die Zusammenlegung auch nur noch folgende Server:

  • Arthas
  • Blutkessel
  • Die Nachtwache
  • Durotan
  • Forscherliga
  • Kel’Thuzad
  • Tirion
  • Todeswache
  • Vek’lor
  • Wrathbringer
  • Zirkel des Cenarius

Habe eben meine Hordegilde auf der Nachtwache gecheckt…Alle Chars da, alle laut Gildenfenster in der Gilde…aber kein Zugriff auf die Gildenbank, weil angeblich nin keiner Gilde…Habt ihr toll hinbekommen, Blizz, gratuliere.
Und jetzt?..Auch steht der Server in der Realm-Übersicht nicht ganz oben, wo er als bespielter Realm hingehört, nein, er dümpelt ganz unten irgendwo rum, und der Name wird ausgeblendet angezeigt, als wäre er nicht aktiv.
Was verbockt ihr mit eurer Unfähigkeit noch alles?
Bin stinksauer.

Dagegen ist auf der Todeswache und dem Zirkel alles ok. Auf der Forscherliga hab ich keine Chars, kann daher nichts zu ihm sagen.

1 Like

Dazu gibt es hier, meine ich, eine Anleitung eine Blauen (finde es nur auf anhieb und ohne ersten :coffee: nicht).

Dann scheint die API wohl nicht auf dem aktuellen Stand zu sein.

Fazit nach testen (Realm: Forscherliga):

–VERKNÜPFUNG–

  • Hat geklappt, danke fürs testen @Taneera
  • Gemeinsamer Handelschannel klappt auch

–GILDE–

  • Gilde hat 69 von 362 Chars verloren, 23 von 138 Accounts - diese Charaktere müssen tatsächlich wieder eingeladen werden.
  • In der Gilde gibt es - wie bekannt - viele unsichtbare Namen, die sich wie wir getestet haben wieder aktualisieren, sobald der Spieler einloggt.
  • Der Gildenbank-Inhalt wurde nachweislich auf einen Zustand irgendwann vor der Verknüpfung zurückgesetzt.
  • Twinkgilde wo ich Gildenmeister bin: Kein Gildentag unterm Charakter, aber Gilden&Communitys Fenster zeigt die Gilde noch an. Kein Zugriff auf die Gildenbank („Ihr seid ihr keiner Gilde“), Gildenchat geht auch nicht („Ihr habt nicht die Befugnis das zu tun“). Andere Gildenmeister berichten vom gleichen Problem, andere haben es nachweislich nicht.
  • Das Gildengesuch im Gildenbrowser wurde raus genommen, man muss die Gilde neu listen. Der Gildenbrowser funktioniert nur noch einseitig (als Bewerber). Bewerber sind aus Sicht der Gilde nicht sichtbar, auch die Bewerberübersicht ist komplett gelöscht.

–AH–

  • Die laufenden Auktionen im AH die während der Verknüpfung abgelaufen sind sehen normal aus. Nichts doppelt, nichts weg. Was mit vorher erstellten, noch laufenden Auktionen sein wird muss ich später sehen ^^

–KALENDER–

  • hat scheinbar einen Wipe erfahren. Alle Ereignisse und Gildenereignisse sind weg. Die Ereignisse waren schon ca 1h nachdem die Server offline gingen weg für Realmexterne die mit drin waren.

Bekannter Bug, dass die Chars am Realm in der Realmüberscht nicht angezeigt werden und damit die Sortierung nicht klappt ist da, aber nach dem 1. Login im Realm weg. Also eine einmalige Sache, @Cathaliel

PS: Es wäre super wenn die, die Probleme haben ihren Realm dazuschreiben könnten. Ich möchte gerne wissen ob Zirkel des Cenarius/Todewache als vermeintlicher „Host“ Realm dieser Verknüpfung keine Probleme hat, sondern das nur uns als „Draufgeknüpfte“ betrifft.

4 Likes

So wie es momentan aussieht, betrifft es die „aufgeknüpften“ Realms. Habe nur das Problem mit der Gildenbank auf der Nachtwache, auf Todeswache und Zirkel funktioniert alles. Alle Chars da, keine Verluste in der Gilde, alles soweit ok.
Auf der Forscherliga habe ich keine Chars.
Hab jetzt eine Bug-Meldung bezüglich der Nachtwache rausgeschickt.

1 Like

Kann auch nur einen Datenpunkt anbieten, dass unsere Gilde von ehemalig Todeszirkel scheinbar ohne Komplikationen durchgekommen ist. Bank da, Kalender da, Member noch alle da soweit ich das sehen kann.

1 Like

Verstehe ich es richtig, dass die Verknüpfung mit blackhand wiedern gar nicht stattgefunden hat?

Ja, wurde gestern abend scheinbar kurzfristig wieder rausgenommen.

1 Like

Forscherliga/Nachtwache
Bei meinen beiden A+H Gilden ist alles ok, bis auf die Bewerberliste auf H. Hab gestern noch 2 Leute nach Anfrage bestätigt, jene werden aber nicht mehr angezeigt.

Gut möglich. Bisher auch keine Probleme gefunden.
Wo kann man die ganzen IDs da überhaupt auslesen :thinking:

Bei meiner Bankgilde auf Forscherliga genau das:

Twinkgilde wo ich Gildenmeister bin: Kein Gildentag unterm Charakter, aber Gilden&Communitys Fenster zeigt die Gilde noch an. Kein Zugriff auf die Gildenbank („Ihr seid ihr keiner Gilde“)

Mal weiter durchloggen… :confused:

Edith sagt:
Mein Hauptchar auf der Forscherliga ist komplett Gildenlos.

Edith2 sagt:
Bei meinen Chars auf der Todeswache ist alles in Ordnung. Gilde, Gildenbank etc, alles da und nutzbar.

1 Like

Bei meiner Gilde auf Forscherliga sind auch 10 von 12 Charaktere aus der Gilde geflogen (unter anderem die Gildenmeisterin) und die letzten 2 Charaktere mussten feststellen, dass die Gildenbank komplett leer ist.

Bei der Gildenbank wurde vorgewarnt, dass man sie vorher komplett leer machen soll, und das komplette gold abheben soll für die zeit der Verknüpfung

hab schon mehrere Bugs gemeldet

Gibts noch ne Info von Blau oder muss ich erst noch ein Mount im Shop kaufen?

7 Likes

Na toll -.-

bin auf die nachtwache und hab das problem das ich scheinbar in keiner gilde mehr bin.

Bin auch auf der Nachtwache … die Gilden gibt es nicht mehr zur Zeit, kann zwar den Gildenchat aufrufen, sehe sogar ein anderes Mitglied, kann aber nicht schreiben, da ich keine Befugnis habe :frowning: bin in keiner Gilde mehr, Bankzugriff ist natürlich auch nicht möglich.
Meine zweite Gilde ist eine „ein-Mann-Gilde“ von meinem Bankchar … der lagert ne Menge Zeug … Gilde ist nicht da zur Zeit und natürlich Gildenbank auch nicht.

Ich hoffe, dass das bald geregelt wird.

Auf der Forscherliga, wo ich meine Hordis habe, ist alles in Ordnung.