Realmverknüpfungen am 5. August

Naja vll. für Probleme, bei denen nur Blizzard helfen kann? Ich mein es ist jetzt imo nicht so schlimm, in diesem Fall 1 Ticket zu schreiben, auch wenn ich es selbst eher nicht tun würde, aber gleich 2 zum selben Fall?

Gut, das macht eh jeder wie er meint. Nur dann am besten nicht wundern, warum die teils so lange zum Antworten brauchen :smiley:

Im Forum gibts keine Kommunikation oder kaum Neuigkeiten weil die blauen nur Textbausteine übersetzen die man Tage vorher auf Wowhead findet.
Man fragt den Support direkt → wird ins Forum geschickt

Da kommt man sich echt veräppelt vor.

1 Like

Hä? ein Thread von einem Blizzard-Mitarbeiter zu den heute anstehenden Verknüpfungen soll gegen die Regeln sein?
Sorry, kühl’ den Kopf doch mal lieber mit 'ner kühlen :shower: ab! :rofl:

Ja, jede Woche ein Thread zum selben Thema eröffnen ist gegen die Forenregeln. Wir sollen das bereits offene Thema dann nutzen. Die blauen haben uns das oft genug erzählt. Die Regeln gelten auch für die blauen.

Ich stell jetzt einfach mal so die Behauptung in den Raum, dass es ein neues Thema ist, sobald das Topic nicht mehr zutrifft. Und da es hier nicht um die Realmverknüpfungen vom „5. August“ sondern um spätere geht. Q.E.D.

1 Like

Naja, das Problem ist dass die blauen immer wieder neue Themen erstellt haben und diese dann nacheinander unwichtig werden. Dann erstellen die eins, pinnen das an und schliessen es.
Welche Alternative haben wir? JETZT erst können wir ein neues Thema erstellen weil bisher gabs ja immer eins von blauen erstelltes das eigentlich gar nicht mehr aktuell ist.

Die Überschrift vom Thema sagt was anderes.

Ja sicher, hast Blizzard dafür bestimmt auch schon gemeldet bzw. denen ein Ticket geschrieben. Kein Wunder, daß zu den heute anstehenden Zusammenlegungen keinen neuen Thread mehr aufgemacht wurde. Hast sie bestimmt schwer beeindruckt.

Übrigens … Trollen ist auch gegen die Forenregeln. :stuck_out_tongue:

Ich fände es gut, wenn die Zusammenlegungen seperat angekündigt werden und offen bleiben, um evtl. wieder auftretende Probleme dort aufzulisten.

1 Like

Ich persönlich freu mich ja schon auf den fremdschäm Flame gegen die (weltbesten „unterbezahltesten“ Entwickler - Zitat Ion!) morgen früh. Zu 100% ging wieder was in die Hose.

Nach allem, was ich gesehen habe, wurden Blackmoore und Alexstrasza gegen 2.10 a.m… Uhr verbunden. Sofern später keine Probleme auftraten, waren sie online.

alexstrasza und nethersturm wurden mit proudmoore und madmortem verbunden und ich denke nicht dass wir jetzt mit blackmoore verbunden sind da hätte ich bestimmt schon einen gesehen :thinking:

Entschuldigung, wenn ich alexstrasza sage, meine ich alexstrasza-nethersturm, wenn ich lordaeron sage, meine ich lordaeron-tichondrius und so weiter, weil sie seit Jahren zusammengeführt wurden.

Als ich Blackmoore und Alexstrasza sagte, meinte ich, Blackmoore sei mit Lordaeron und Alexstrasza mit Madmortem verbunden.

Darüber hinaus war Azshara ab sofort erfolgreich mit Lothar verbunden.

Hi,

die Verknüpfung zwischen Mad/Proud + Alex/Nether scheint gut gelaufen zu sein.

Konnte mit meinem Proudmoore-Char problemlos die Nether-Chars in die Gilde einladen.
Den direkten Handel eines normalen Items hatte ich auch getestet, das funzte ebenfalls, neulich noch nicht :slight_smile:

Auf Alex hab ich keinen Char, aber ich gehe davon aus, auch hier hat alles geklappt.

Und als Hinweis:

Wer nach dem Einloggen seinen Realm vermißt, der scrolle so lange in der Realmübersicht nach unten durch, bis er seinen Realm links bei den Namen findet.
Vor der Verknüpfung als „niedrig“ bezeichnete Realms sind nun i.d.R. unten bei „voll“ zu finden!

Es fehlt in der Übersicht die Angabe, wie viele Chars man auf dem Realm hat - z.b. (4) -, sobald man eingeloggt hat, aktualisiert sich das und der Realm steht dann auch wie gewohnt oben in der Liste.

Nicht bei jedem an einer Verknüpfung beteiligten Realm tritt das auf!

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

3 Likes

Guten Morgen,

auf Ticho/Lord scheint wohl alles geklappt zu haben.
Beim Einloggen gleich mit Sellruns im Chat zugespammt worden(das ist neu ^^) und um mich herum sehe ich auch nur Blackmoore.

Zum Glück habe ich Cerkas Post vorher gelesen, sonst hätte mich die Anzeige, dass ich keine Charas auf Ticho habe gleich in Panik versetzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass Items die ich definitiv gestern noch verarbeitet habe, heute wieder bei uns im Gildenlager sind und ich habe ein Questitem im Inventar, das aber ausgegraut ist.
Naja mal schauen =)

Liebe Grüße

Tichondrius/Lordaeron, keine Charaktere vorhanden (23 Maxlevel und ein lowlevel Twink)

Was ich erschreckender finde ist dass beide jetzt als ‚Full‘ gelten. Mit ‚High‘ hätte ich ja leben können aber ‚full‘ ist doch etwas heftig.
Ich habe zwar immer gesagt ich finde es gehört etwas Leben auf meinen Dorf Server aber ich glaube dass hier wird mich auf Dauer sehr, sehr unglücklich machen.

Gestern haben schon eine Kleine Gruppe in Boralus betrauert dass es bald mit dem Dorfleben vorbei ist :sob:
Mal schauen wann meine Charaktere auftauchen und wann ich einloggen kann.

*Edit Dank einem Tip von der Frosch-Tynka sind zumindest meine Charaktere wieder sichtbar auch wenn hinter dem Server nichts steht.

• Edit 2: Dafür fehlen Items aus meiner Gildenbank. :weary:
1 Like

Zumindest die Realm API von Blizzard meldet alle drei deutschen für gestern 21 Uhr angekündigten Realm-connections als erfolgreich. Damit sind wir aktuell noch bei 32 deutschen Servern. Ich vermute Blizzard wird die Server weiter verbinden, bis nur noch ungefähr ein dutzend übrig ist.

Die sind nur verbunden. Die werden nicht aufgelöst/weniger…

Naja… verbunden ist eigentlich schon ein echter Merge… nur halt einer der die Illusion der alten realms aufrecht erhält damit der Name nicht geändert werden muss. Server im eigentlichen Sinne gibt es doch eh nicht mehr.

1 Like

Wenn man online kommt und zum ersten Mal den Boosting Spam im 2er sieht, dann ist man einer Server Zusammenlegung zum Opfer gefallen :frowning:

7 Likes

Guten Morgen! :slight_smile:

Als jemand der schon lange auf Blackmoore spielt (und ich habe eben auch als erstes die Boostangebote gesehen, allerdings fand ich das normal), kann ich sagen, DAS ist definitiv kein Dorfserver :smiley: Sondern der Zweitgrößte und es hat mich gewundert, dass wir jetzt NOCH mehr Leute bekommen sollen.

Blackmoore hat sich zwar nie so groß angefühlt wie Blackrock, weil zwar beide ca. 20.000 Spieler haben, aber Blackmoore ist fast genau in 50/50 % Horde/Allianz aufgeteilt, wo alle anderen PvP Server sehr einseitig sind und dann eben 20.000 Hordespieler haben.

Aber dieses 50/50 Verhältnis spielt seit dem Warmode keine Rolle mehr und dass es ein PvP Server war auch nicht. Habe aber gerade mit Freude gesehen, dass Lordaeron-Tichondrius mehr Allianz hat und ihr quasi einfach die 2000 Allianzler seid, die Blackmoore zu einem noch genaueren 50/50 Verhältnis führen :smiley:

Ich mochte Blackmoore immer, weil es neben Arthas, der einzige PvP Server war, der ein ausgeglichenes Verhältnis hatte und warum sollte man auf einem PvP Server spielen, wenn sowieso nur noch eine Fraktion existiert :smiley: Man hatte vor dem Warmode immer das Gefühl, die Horde & Allianz respektieren sich mehr auf Blackmoore. Keine Seite wurde vertrieben.

Ich weiß nicht wie es auf Dorfservern ist, aber ich vermute das Auktionhaus wird sehr anders für euch. Es wird mehr reingestellt und daher sinkt manchmal der Preis sehr. Was gut zum kaufen und schlecht zum verkaufen ist. :slight_smile: Ich habe mich zum Beispiel nie um meinen Alchemieberuf gekümmert, weil die Flasks sowieso immer unter dem Herstellungspreis liegen (wenn man sich mit Berufen nicht auskennt, nehme mal an die machen trotzdem Gewinn durch große Mengen).
Und es gibt natürlich viel mehr Mythic Raiding Gilden, auch eine Top 100.

1 Like

Wieso Verknüpft man Server überhaupt? Nur um den Schein zu wahren das immer noch 10mio+ Spieler spielen?
Einfach einen Megaserver und gut ist.