Das wird technische Gründe haben.
Das Sharding-System hat jetzt schon immer wieder Probleme, die wechselnden Spielerlasten, zB. im Tal der Blüten, gut zu managen. Immer wieder Server-Delays, warten auf den Loot oder Instant-Zauber gehen erst 2 Sek. später los.
Wenn jetzt mit einem Schlag alles vermischt wird, bricht das zusammen.
Es wird stückweise gemacht und immer wieder angepasst, denke ich.
Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen
Ich könnte ganz vielleicht, so in der Theorie hust zwei Stunden damit verbracht haben billiges Transmog zu kaufen… einfach… weil ihr Sachen in einer Menge habt, die es bei uns nicht oder nur sehr teuer gab!
ich habe über 10 Jahre auf Tichondrius gespielt. Da der am aussterben war, bin ich auf Blackmoore gewechselt und habe da Chars angefangen zu spielen. Nun kann ich die Chars auf Ticho weiter spielen und habe die Klassen doppelt auf Blackmoore
Zwei Verknüpfungen haben offensichtlich geklappt, kann denn jemand bestätigen dass auch
Azshara / Krag’jin -mit- Baelgun / Lothar
geklappt hat? Dazu gab es hier glaube noch keine Meldung.
Davon abgesehen lese ich erfreut, dass es relativ gut gelaufen ist es fehlen also nur noch die zwei schwarzen Schafe, die angekündigt aber nicht durchgeführt wurden:
Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar -mit- Blackhand
Forscherliga / Die Nachtwache -mit- Todeswache / Zirkel des Cenarius
Harren wir gespannt der Dinge die noch kommen mögen.
Damit gerechnet, dass wir mit einem „vollen“ Server zusammen gelegt werden, hab ich auch nicht ( Malygos/Malfurion oder Thrall aus unserem Realmpool lagen da für mich näher) .
Ich bin gespannt, wie es zum Start von SL wird.
Bisher waren die Erweiterungen immer sehr angenehm, weil wir keine Wartezeiten hatten und sich die paar Spieler einfach verteilt haben ^^
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich denke, im Großen und Ganzen hat es geklappt. In einer (anderen) Gilde in der ich bin sieht die Mitgliederanzahl verringert aus, aber vielleicht klärt sich das, wenn die Leute sich einloggen.
Ist auf jeden Fall schön, viel mehr Leute im /who zu sehen, Azshara-Allianz war ja schon ziemlich tot. Auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas mehr Leute hätten sein können.
Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen, habe vielleicht auch noch nicht alles betrachtet.
Habe mir testweise mal nen Char auf Krag’jin erstellt, unsere Gilde auf Lothar gesucht und mich beworben, umgeloggt Char eingeladen, wieder auf Krag’jin geloggt und Einladung angenommen - hat geklappt.
Post konnte ich auch verschicken.
Unsere Gildenbank sieht auf den ersten Blick auch okay aus.
Gildenmitgliederschwund habe ich noch nicht bemerkt.
14 August und ich kann immer noch keinen Spieler von Mal’Ganis in eine Gilde auf Blackhand inviten… wobei die Server ja anscheinend mit Blackhand verschmolzen wurden
ich habe halt die info gehabt, das „meine“ server blackhand und mal’ganis verbunden werden. es gabe die ankündigung hier. nachdem wie wartungsarbeiten durch waren habe ich mich halt gewundert, warum das versenden von post nicht geht. ich hab darauf hin ein ticket geschrieben, da es auch hierzu im forum keine infos gab. dieses ticket wurde mit der nachfrage z „weiteren informationen“ beantwortet. DESWEGEN sind es „2“ tickets. und als ich das ticket aufgemacht habe, gabs den bluepost hier dazu noch nicht, da die ganze bearbeitung mindestens 6 tage gedauert hat…
Mittlerweile muss man bei sowas dazu schreiben dass es im Forum keine Info hierzu gibt und die blauen sich eigentlich weigern mit uns zu reden. Und ausserdem ist das Forum ja eigentlich dafür da dass sich die Community austauscht und man kann nicht erwarten dass einer von uns weiss was die Firma da fabriziert.
Auch da habe ich schon von einem Goldmacher gehört (allerdings vor ein paar Monaten, kann sich geändert haben), dass sich der Transmogmarkt gar nicht mehr lohnt. Alles zu viel vorhanden und nicht teuer genug
Dafür wird es dann schwerer Raremobs zu finden, weil so viele unterwegs sind. Aber manchmal braucht man für Gruppenquests gar keine Leute suchen, weil da eh schon welche stehen. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Mir tun nur die Leute leid, die wirklich in Dorfatmosphäre spielen wollten und jetzt plötzlich auf einem der größten Server sind.
Edit: Oh und wegen Warteschlangen, ich glaube am ersten Tag 0 Uhr direkt zum Start der Expansion, sollte man sich schon ein bisschen früher einloggen, wenn möglich. So hab ich das jedenfalls gemacht und kam direkt rein. Ansonsten gab es zu BFA ca. 10 Minuten sehr viel lag und eine quest, die nicht beendet werden konnte (der Trank). Aber dann gings auch schon wieder.
Es rächt sich halt recht offenkundig, dass die CMs die ja für diese Meldungen zuständig sind derart zusammen gestrichen wurden im Rahmen der Kündigungswelle.