Realmverknüpfungen am 5. August

Ich muss ehrlich sagen, das hier ist jetzt kein Angriff an irgendwelche Leute von Blackmoore sondern einfach was ich so bis jetzt gesehen habe:

Der Umgang ist zum Teil furchtbar. Auf Lordaeron/Tichondrius kennen wir es zum Beispiel nicht dass die ganzen Boosting Angebote im Sekundentakt über den Screen tanzen. Demnach haben wir halt ein paar Nasen die sich darüber beschweren, was immer dafür sorgt dass jemand von Blackmoore sofort sagt ‚Dann geh halt zurück.‘ oder es wird geguckt wie viele Gilden denn den Mythisch kill geschafft haben, dann wird der micro P e * * s ausgepackt weil das auf Blackmoore ja ganz anders läuft, etc. etc.

Versteh mich nicht falsch, das ist ganz klar von beiden Seiten, Lordaeron/Tichondrius die unglücklich über die Situation sind (und provozieren), als auch Blackmoore’s die dann noch nach treten oder halt auch provozieren in Hoffnung dass es im Trade oder auch im General knallt.

Ich war jetzt so verzweifelt dass ich schon ausgerechnet habe was ein Trans auf einen RP Server kosten würde, aber nach der Nummer hier bin ich nicht bereit Blizzard knapp 600€ in den Rachen zu stopfen, für eine Sache die sich halt auch niemand gewünscht hat. (Abgesehen davon müsste ICH dann bei gewissen Namen zurückstecken und meine Charaktere umbenennen was ich halt auch nicht einsehe!)
Ich bin nicht die einzige die mega unglücklich über die Situation ist.

Natürlich habe ich auch nette Blackmoore’s erlebt, mit denen ich mich schon im Whisper unterhalten habe und das war ja auch super, aber alles in einem erschlägt einem die Bissigkeit im Trade halt mega.

4 Likes

Lustig find ich die Verknüpfung des einzigen portugiesischen Server mit einem englischen Server. Zwei Sprachen, 1 Serverbund. :+1:

1 Like

Jups, bei sowas wichtigem sollte man echt meinen das Blizzard sich vorher mal Gedanken dazu macht oder wenigstens ihren Plan vorher offen legt und auf Rückmeldungen aus der Community hört.

Zu meinem Realm gibt es übrigens immer noch keine Infos seit Wochen. Es wird so getan, als hätte alles prima funktioniert. Daran kann man wohl die ganze Wertschätzung & Bedeutung der Spieler der RP-Realms für Blizzard erkennen.

Aber kann auch positiv sein kurz vor Shadowlands, hat man vielleicht etwas mehr Luft in den neuen Zonen.

Es wäre bei der Realm Auswahl wenn man einen Server ingame Wechselt auch mal toll wenn man sehen könnte welcher Realm mit welchem „verschmolzen“ ist.
Das ganze wird langsam richtig unübersichtlich.

3 Likes

Daran sieht man dass sie ihr Spiel nicht selber spielen finde ich

Also ich kann das absolut nachempfinden. Ich spiele auch auf einem kleinem Dorf Server - Boost Werbung gibt es quasi gar nicht. Der 2er Channel steht still. Gelegentlich unterhält man sich dort mal - ansonsten wird dieser nicht genutzt.

Wenn der RvD jetzt jedoch in einen Serververbund mit z.B. Blackmoore zusammen käme und Boost Angebote etc. im Millisekundentakt gespamt werden würden. Auch ich wäre dann totunglücklich. Also ich kann das schon nachempfinden und ich fühle mit dir.

Ich würde vermutlich das Forum mental randalieren. Und danach mit WoW aufhören.

Die Frage ist und bleibt halt - Wieso? Zielt man etwa genau darauf hinaus, dass eben Leute wieder weg transen und der Rubel rollt?
Wieso bietet man zeitgleich den zumindest verbundenen nicht kostenlosen Servertrans an?

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte dass sehr viele auf „Mini Servern“ genau aus dem Grund da spielen, weil die Server eben „Mini“ sind.

Auch ist mir jedoch klar, dass eine Zusammenlegung unausweichlich ist und das ist schon ok so, aber dann doch bitte mit Sinn und Verstand … Das was da abgeht, ist doch alles andere als Kundenfreundlich…

Man hätte von vorne rein die Verbundspläne vielleicht mal mit der Community teilen sollen. Quasi Liste/Tabelle - Dann den Leuten paar Tage Zeit geben sollen wegzutransen (bestenfalls mit einer kostenlosen Option) - Falls wem die zukünftige Zusammenlegung nicht gefallen würde - Wieso auch immer. Aber diese Staatsgeheimnis-Macherei mit zero Feedback und Kommunikation - Spiegelt doch exakt wieder was Blizzard heute ist, ein Armutszeugnis.

Vor allem wäre hier ein Schlüsselwort Transparenz(!) - Hier wurden Server angeblich verbunden, die es bis heute noch nicht sind. Wird komplett ignoriert, tot geschwiegen. Sorry ist das aber so die Art SEINE Kunden zu behandeln? Mit IGNORANZ? Mit ignoranz „strafe“ ich meine Feinde, aber nicht Menschen die mein Leben finanzieren.

Was ist das Ziel? Wo will man hin? Richtung „Mega“ Server? Okay, aber dann bitte nicht Multi Kulti, wie es gerade auf anderen Servern passiert (Portugiesische und polnisch sprachige Server) - Ich kann da teilweise echt nur den Kopf schütteln.

Wie gesagt, ich sehe ein dass vieles unumgänglich ist, aber dann doch bitte mit Kommunikation. Auch wenn mein Text hier im deutschen Forum eh unnötig ist - Doch genau da (im US Forum) wo ich Gehör finden würde, darf ich nicht posten :confused: gg

3 Likes

Hallöchen,

um 0 Uhr direkt starten werde ich vermutlich nicht können und ich muss auch nicht sofort nach dem Einloggen losleveln, aber ich möchte zumindest einloggen können! - mich umschauen und solche Sachen eben ^^
Daher bin ich gespannt und danke, dass du deine Eindrücke geteilt hast =)

Damit muss ich auch noch lernen umzugehen. Ich freu mich persönlich, dass was geschrieben wird und daher möchte ich keine Frage oder ähnliches überlesen auf die ich antworten könnte, aber - man ist das schnell/viel/oft o.o
Und wahnsinnig ablenkend…
Schade, dass so Kommentare à la „Geh halt zurück“ bla gefallen sind, das hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Die Blackmoores mit denen ich geschrieben habe, haben teilweise nicht einmal gewusst, dass die Server verbunden sind und man handeln etc kann…
Da ich eher nur in einem kleinen Kreis unterwegs bin, hab ich den „leeren“ Server gemocht, bisher merke ich aber (bis auf den Chat :wink: ) auch gar nicht so viele Unterschiede.

Darf ich fragen, wieso du sogar an Serverwechsel gedacht hast? Wegen des Klimas seit der Zusammenlegung oder weil es zu voll ist o.ä.?

lg

Ja.
Das Klima was ich seit Freitag im Chat lese ist egal zu welcher Tageszeit einfach nur furchtbar. Abgesehen von der ständigen Werbung und die unglaubliche Fülle.
Ich habe nicht auf einem kleinen Server zu spielen angefangen nur damit mich Blizzard jetzt in einer geistigen Umnachtung jetzt auf einen vollen Server haut.

Es hätte genügend kleine oder auch mittlere Server gegeben aber nein, man haut uns mit einem der größten Server zusammen und hofft dass sich jetzt alle bei den Händen packen und fröhlich über ein Blumenmeer durch das Arathi hüpfen.

Aber wie gesagt, die Menge an Geld gönne ich dem Verein nicht und die Angst dass meine Charaktere ihre Namen einbüßen müssten bringt den Rest. Ich werde jetzt also auf diesem riesen Server hocken und mir den ganzen Mist angucken.
Da hilft auch nicht ‚schalte den 2er halt aus‘ zu sagen, weil dort eben NICHT immer nur gehandelt wird sondern manchmal dort auch Gespräche, Fragen oder ähnliches vor kommt.

1 Like

Das legt sich aber wieder , was meinste was damals vor Jahren auf Dun Morogh mit Norgannon los war , die haben sich auch angekeift und beleidigt . Das ging gute 2 oder 3 Wochen so , inzwischen haben die sich alle lieb und du siehst nichts mehr vom einstigen Hass durch die Verknüpfungen .

Hab damals auch gedacht : Oh mein Gott, das kann nicht deren ernst sein, uns mit diesen unfreundlichen Leuten zu verknüpfen. Aber es hat sich gelegt und irgendwann waren alle ein normales miteinander.

Da bisschen Trostschokolade , ich denke es wird alles gut werden.
EDIT : Den ganzen Boostkram wirds nach 2-3 Wochen leider immernoch geben , aber das gegenseitige anzicken wird sich legen , da bin ich mir sicher :slight_smile:

3 Likes

Was mir eben aufgefallen ist beim einloggen:

Donnerstag 20. August 21:00 bis 05:00 Uhr Wartungsarbeiten für:

Arthas
Blackhand
Blutkessel
Die Nachtwache
Durotan
Echsenkessel
Forscherliga
Kel’Thuzad
Mal’Ganis
Taerar
Tirion
Todeswache
Vek’lor
Wrathbringer
Zirkel des Cenarius

Da tut sich also was beim Nachtzirkel/Todeswache - Was genau ist aber unklar, steht ja nicht dabei. Auch bei Twitter, weder hier noch im US Forum findet man eine Info darüber … Auch wenn bei der Meldung dabei steht dass man bei Twitter gucken soll - Nur ist da eben NICHTS. kopf->tisch

Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich darüber Gedanken gemacht haben müssen, bevor sie das durchgezogen haben.
Man muss mal bedenken, dass dieser einzige portugiesische Server wahrscheinlich bereits schlecht bevölkert war - mit welchen Realms sollte man ihn denn sonst verbinden, wenn nicht mit einem Englischen? Leute aus vielen anderen europäischen Ländern haben auch keine eigenen Server für ihre Sprache, sondern müssen sich mit den englischsprachigen Realms arrangieren - schon immer. Gibt es halt keine Extrawurst mehr für die Portugiesen, wenn sich der Server nicht halten kann oder es keinen Sinn macht, einen einzigen Server auf dieser Sprache zu behalten. Ist nun wirklich kein Beinbruch. Die haben wahrscheinlich in Random-Content außerhalb der Gilde ohnehin immer mit anderen Nationalitäten zusammenspielen müssen.

2 Likes

Sind dasselben wie hier?
Sah auf dem ersten blick nicht so aus, daher werden wir wohl morgen oder so dazu einen bluepost bekommen… hängt ja bei EU sowieso etwas hinterher.

Dann also hoffen, dass da diesmal alles gut läuft und danach noch alle Charaktere da sind und alle Gilden etc.

Wobei ich ja immer noch alle RP-Realms zusammenlegen würde, Aldor vielleicht ausgenommen, da der immer noch groß genug ist. Die vier scheinen mir nicht wirklich der große Wurf zu sein.

Ja, ich kann dich da total verstehen. Ging ja auch ziemlich plötzlich los (zumindest für mich) mit den Zusammenlegungen.
Ich glaub allerdings wie Kajinka, dass sich das mit der Zeit geben wird.
Meistens sind die, die so ein Klima verbreiten zum Glück in der Unterzahl.
Hoffe daher sehr für dich, dass du dich damit arrangieren kannst und es nicht nur frustrierende Spielmomente gibt!

Ich weiß leider nicht, wie es heißt aber ich hab vermehrt von einem Addon gelesen, das bestimmte Worte blockt und man damit den Chat etwas ruhiger bekommt - falls das für dich eine Option ist.

Dann werden als nächstes wohl Tirion/Durotan mit Arthas/Blutkessel/Kel’Thuzad/Vek’lor/Wrathbringer zusammen geschlossen. Und die anderen beiden bisher vergeigten Connections noch einmal versucht.

Hahaha! Das ist wie weiter oben mit dem Ticket wo man ins Forum geschickt wird wo auch nix brauchbares steht :rofl:

Gerade hier finde ich Schneesturms Politik dann doch merkwürdig.
Letzte Woche werden Server mit Blackmoore verknüpft und kommende Woche wieder welche im kleineren Bereich. Zumindest wenn ich wowprogress als Infoquelle nehme.
Nicht das es mich sehr wundert, doch irgendwer wird sich hier doch irgendwelche Gedanken gemacht haben.
Und diese Gedanken würden mich brennend interessieren. Auch wenn es wohl eher auf ein Trinkspiel zurückzuführen sein wird.

Gleiches würde auch ich befürworten, doch sehe ich hier nicht viel Hoffnung seitens Blizzard. Aber ich lass mich natürlich gerne von Blizzard positiv überraschen.

Ich denke die kleineren Zusammenschlüsse sind noch nicht fertig. Mit ziemlicher Sicherheit werden da noch mehr Realms dazu kommen. So wie ich das überblicke verbinden sie die Server immer einzeln. Also: (A+B)+C anstatt A+B+C.

Und wir können nur hoffen, dass das auch passieren wird… nur bei den 2-3 Verknüpfungen pro Woche scheint die Zeit dafür recht knapp zu sein.

Mit den wowprogress Zahlen schaut es derzeit so aus:

Blackhand/Echsenkessel hat 12507+2366 = 14873
Gilneas/Destromath hat 1250+2800 =4050
Amanthul/Anaburak hat 25002 = 5000
Nethersturm/Proudmoore 2200
2 = 4400
Azshara/Lothar hat 1700+2060 = 3760
? Tirion+Arthas hat 1280+2500=3780

Selbst wenn man drei von denen zusammenlegt, wäre man noch immer unter der Zahl von Blackhand…

Schaut man den US-Post für den 20.8. an, dann ist das selstsamste dass hier:
US-Proudmoore (0.07 Horde) nach US-Hyjal (0.07 Alli) hat 15,460+7,244… Da hat man im Endeffekt zwei sehr gute AHs, und macht daraus ein Mega-AH?

1 Like