Realmverknüpfungen am 5. August

Klar koennen Fehler passieren, aber in den letzten Ankuendigungen waren ne Menge Ungereimtheiten

Ich geb dir definitiv Recht dass das an für sich kein Weltuntergang ist, es ging mir jedoch um die Gesamtsituation (Absolut nicht vorhandene Kommunikation, nicht übersetze News im deutschen Forum - oder wenn erst Tage später, merkwürdige Zusammenlegungen und dann wissen sie nicht mal was schon verknüpft und irritieren Leute mit solchen Posts - Die nicht auf dem laufenden sind und nicht täglich das Chaos mitverfolgen)

Es spiegelt als Gesamtbild einfach nur die Qualität wieder.

1 Like

@Blizz Wann bekommt Ihr die Server zusammenlegung mal endlich geschi-ss-en? Heute war groß Angekündigt das Ihr Echsenkessel (Coilfang), Mal’Ganis, Taerar Blackhand zusammen legt und plötzlich tauchen diese Namen nicht mehr in der Wartungsliste auf. Das kann es doch echt nicht mehr sein…

Hatte mich auch drauf gefreut, da ein guter Freund auf Taerar spielt…
Naja hoffen wir mal das bald was offizielles dazu kommt

1 Like

nur noch ein witz mehr kann ich dazu nicht sagen
die server sollten am 5. august schon zusammengelegt werden jetzt stand da das es heute passiert und jetzt ist es wieder ein reinfall.
sagt uns doch mal jetzt was phase ist anstatt allen mist immer anzukündigen und dann doch nur das zu machen worauf ihr bock habt

Hätte ich heute die Wahl, würde ich wohl direkt auf einem englischen Realm anfangen. Ich vermute sogar, dass es langfristig so kommen wird, dass irgendwann auch deutsche und englische Server zusammengelegt werden.

Aber ich habe es auch nie eingesehen Blizzard Geld dafür in den Hals zu werfen um 30+ Charaktere zu transferieren, nur weil die über Jahre bei Serverpopulationen & Fraktionsungleichgewichten, oftmals aus purer Profitgier, komplett versagt haben.

Deswegen hätte ich es auch so wichtig gefunden im Grunde fast alle deutschen RP-Realms zusammenzulegen, da die allesamt relativ klein sind, Aldor vielleicht mal noch rausgenommen.

1 Like

Ich glaube, um die Abschaffung der deutschen Server müssen wir uns auf absehbare Zeit keine Sorgen machen. Falls ich mal auf einem anderen Realm spielen wollte, würde ich dort wahrscheinlich einfach neu anfangen, oder halt den Main transferieren. Die 30 Chars wirst du kaum alle regelmäßig spielen.

Guten Morgen,

weiß jemand ob die Verknüpfungen heute Nacht geklappt haben? Oder ob Blackhand wieder umsonst offline war? ^^

Soweit ich das mitbekommen habe, die Verknüpfung Blackhand mit den anderen wurde gar nicht erst gestartet

Was nicht das schlechteste ist, da der Nachtzirkel* wohl einen noch nicht abschätzbaren Teil seiner Gilden samt Zubehör verloren hat.


*(Achtung: dies ist der Versuch einen neuen Verbundsnamen für Todeswache+Zirkel des Cenarius+Forscherliga+Nachtwache zu etablieren)

1 Like

Unsere Gilde von ursprünglich Todeszirkel scheint es anstandslos überstanden zu haben. Kalender, Bank, Mitglieder - alles noch da.

Merge wurde hier auf jedenfalls ausgeführt, der Gold-per-Post test war Erfolgreich!

Hier ein kleines Fazit - gerne ergänzen :slight_smile: Betrifft ja die Verknüpfung am 20., nicht die am 5.

Hat eigentlich seit den Realmverknüpfungen jemand herausgefunden wie man seinen Char in Rio und Wowaudit repariert? Beide Tools sind der Meinung ich hätte vor kurzem getranst und finden mich nicht…

Ich finde dich ohne Probleme.
Letzter m+ Key am 16.8., die Nethersturm-Verknüpfung war am 14.8., Raid XP sieht mir auch richtig aus. Was fehlt denn konkret? Oder geht es gar nicht um diesen Char?

https://raider.io/characters/eu/nethersturm/Virikas

Blizzard ist nicht für Raider io verantwortlich, Die realmverknüpfungen sind bei rio bekannt und die Daten würden so viel ich weis gestern aktualisiert, bei weitere Probleme kannst du vielleicht in ihrem discord nachfragen. (Discord sever ID: /raider)

Aber wie Oryczy bestätigt hat, finde ich dich auch ohne Probleme.

Im RIO Client taucht Viri nicht auf. Auch Ingame habe ich keine Anzeige für mich. Trotz Account Resync auf der HP. Ist ein wenig strange. Letztlich auch nicht schlimm, weil der Score mir egal ist und ich das Addon nur nutze um zu schauen, wo ich welchen Key gemacht habe, aber es ist eben verwirrend :smiley:

Das ist mir schon klar. Dennoch passt die Frage hier thematisch rein.

Wowaudit sagt weiterhin für alle Nethersturm Chars „Data unavailable“ und das stört mich dann doch etwas mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.