…ist eigentlich auch was für Antonidas geplant?
Sonst erklärt endlich mal die Horden-Seite auf diesem Server für endgültig tot.
Also auch auf Blackmoore hatte ich in den letzten Jahren nie mehr eine Warteschlange. Alleine das wir ohne jede Ladezeit problemlos zwischen realms „wechseln“ können lässt mich vermuten das es längst soweit ist.
Man spielt doch eh in jeder Zone zu jeder Zeit mit Spielern zig andere realms zusammen. Ich habe gerade mal eingeloggt und mitten in Boralus mal die ersten 10 Spieler die ich sah zufällig nach dem realm überprüft. 1 von 10 (!) war wie ich von Blackmoore, die anderen 9 von allen möglichen europäischen (!) realms und das obwohl Blackmoore einer der grossen reams ist.
CRZ, sharding und instancing sind exakt die Techniken die man für so ein System bräuchte.
Die Sache ist die, dass es virtuelle Server sind und sie bleiben als solche auch vorhanden. Das sieht man daran, dass man in der Liste noch immer jeden Server einzeln auswählen kann. Weiterhin bleiben die Servernamen als Anhängsel am Charakternamen und am Gildennamen hinten dran, sodass sie in der Datenbank unterschieden werden können. Jeder Server muss trotz allem noch einzeln gepflegt und gewartet werden. Auch wenn sie miteinander verknüpft werden. Es kann aber durchaus sein, dass dann vielleicht eine kleine spezielle Gruppe Mitarbeiter pro Serverbund für diese zuständig ist. Eventuell liegt es mitunter auch daran.
Just thinking.
LG
Bin ich mal gespannt, ob Perenolde / Teldrassil auch mal dran sind. Wenn ja dann bitte mit Thrall.
Ich hab die Befürchtung/Vermutung das sie eine Art riesen Server planen. Das kam im anderen MMOs bei vielen auch so gut an (nicht).
@Thyvene, wieviele Themen wollt ihr noch zu dem Thema erstellen? Wie wärs wenn wir alle EIN Thema verwenden und das angepinnt wird?
Und vorallem kündigt das auch ingame an weil die meisten Spieler ingame absolut nichts davon mitbekommen weil man es nirgends sieht noch benutzen die meisten das Forum.
Wäre aber definitiv das Beste
…mhhhhhneeeee glaube ich nicht
Ausserhalb der Hauptstädte ist dies mit den CRZ ohnehin seit Jahren der Fall. „Mehr“ kommt da nicht, was soll man denn noch machen? Eine Stufe weiter wäre gerade noch, dass man Gold/Items mit jedem den man sieht traden könnte, das geht (noch?) nicht im moment.
Offizieller als Andeutungen in blauen Postings glaube ich nicht. Zum Beispiel hier: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/addressing-population-concerns-in-wow-classic/143561
„Another solution would be to open new realms. Nowadays, a World of Warcraft realm isn’t limited by hardware as it would have been in the past.“
Nicht ganz, werden 2 Realms verknüpft „verschwindet“ einer tatsächlich, der überlebende Realm übernimmt einfach die „ID“ von diesem. Ich hoffe diese Formulierung macht Sinn. Weil was nämlich passiert, in gewissen API Calls gibt’s eine als RealmID verstandene Nummer, und da verschwinden durchaus Realms nach einem „zusammenführen“.
Blizzard selber kommuniziert ja auch mit Worten wie „X geht über in Y“.
Natürlich bleiben die Namen erhalten und man kann weiterhin neue Charaktere mit diesem Realmnamen erstellen, wie Du korrekt bemerkst. Technisch aber verschwindet der Realm (oder die „Allokation“ als VM) durchaus. Das ist aber überhaupt kein Problem weil Spielerzahlen nicht mehr durch eben damalige HW-Realmserver begrenzt sind, zumal Technologien wie Sharding oder Layering es jederzeit ermöglichen dynamisch weitere Schichten hinzu zu schalten oder weg zu nehmen. Für 99.99% der Spieler ist es also unerheblich was wirklich passiert. Nur für die technisch interessierten sind wohl die Details spannend.
Ich hoffe es drum nicht. Ich finde zwar meine Server sind doch etwas sehr klein, aber eigentlich mochte ich es, dass es bei uns nicht all zu wild zuging. Ich finde mehr Leute die am AH teilnehmen zwar super und auch die Leute die ich jetzt schon regelmäßig von anderen Servern sehe super, aber so eine (mal als Beispiel) Antonidas Dichte mag ich mir dann doch nicht ansehen.
Wie genau soll das eigentlich laufen mit „Verknüpfen“ ?!
haben Spieler dann immer noch die Namensergänzung des alten Realms oder ist dann auf einem Realm der gleiche Namen mehrfach möglich?
Du erstellst wie sonst auch Chars auf Server A und B aber beide Chars können in der selben Gilde sein. Servername bleibt weiterhin sichtbar.
Ich denke einfach mal dass es wie die aktuellen Verknüpfungen ist, nur dass nochmals mehrere Server zusammengeworfen werden ^^
Im Moment sind ja z.B. Todeswache und Zirkel des Cenarius schon zusammen, jeder hat den alten Servernamen hinten am Namen dran
Danke für die Korrektur.
Für mich absolut, ja.
LG
Aber nicht in dem Fall. Blackhand ist ja ein fast reiner Horde Server und Mal Ganis / Echsenkessel/ Taerer sind auch ein Horde Server. Also wird die Allianz jetzt total in der Unterzahl sein…
Mal’ganis war BEREITS Horde dominant, dies wird jetzt für die Allianz viel schlimmer sein!
Spiele auf Blackhand beide Seiten , aber da ja eh alles nur noch Pve ist wüsste ich jetzt nicht was für die Allianz schlimmer werden sollte . Im Ah findest alles was Du willst usw. Natürlich wäre es besser wenn sie Realms genommen hätten wo Horde am aussterben ist .
Wie viele Server gibt es außer Antonidas oder Die Aldor überhaupt wo die Allianz dominiert?
Gute frage . Antonidas wäre zu viel . Agwynn sollte noch mehr Allianz haben .