Realmverknüpfungen am 5. August

Wenn ich jetzt auf wowprogress nachschaue gibt es anscheinend einige solcher Server.

Also von den wirklich Großen. Auf Perenolde überwiegt auch die Allianz aber der Server ist dennoch sehr mau bevölkert.

Werden wir also mal wieder in einen anderen Realmpool versetzt ? Hoffntlich klappt es dieses Mal besser als damals :stuck_out_tongue:

p.s. Kann mir iner erklären, wieso Blizzard uns immer in andere Realmpools mit Servern verschmieltzt, anstelle server aus dem jetzigen Realmpool zu nehmen ?

Ich behaupte mal, das Server rausnehmen noch komplizierter wird. Alleine auch wegen den ganzen Namen.

Aber es wäre in meinen Augen besser als realmverbunde mit 5+ Servern etc zu Stricken.

Die Realmpools gibt es doch gar nicht mehr.
Zumindest habe ich dies so in Erinnerung. Finde leider keine Quelle dazu. Aber eventuell weiss wer anderes mehr

Hi,

Wieso glaubst du, daß es besser ist „Server rauszunehmen“ als Verbünde zu bilden?

Welche Vorteil versprichst du dir ganz konkret davon?

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Kürzere Namen. Nach bestimmten Servern braucht man in den Realmforen gar nicht mehr schauen da diese dann unter „&Co.“ in einem großen Verbund dabei sind. Habe ich glaube ich bei „Die Todeskrallen“ letztens gemerkt.
Man könnte dem ganzen Verbund ja einen Namen geben so wie damals die Realmpools.
Wäre auch dafür das ich Chars zwischen verknüpften Servern kostenlos transferieren dürfte. Jetzt wo schon einige Zeit das Charlimit pro Server gefallen ist würde ich da doch gerne wieder einiges „zusammenziehen“ an Chars.

Da ihr ja Server mit 1% Horde vs 99% Allianz oder 1% Allianz vs 99% Horde seit Jahren ignoriert - kommt denn bald endlich die Möglichkeit serverübergreifend mythisch zu raiden (ohne die dumme Hall of Fame-Beschränkung) und serverübergreifend Gilden beizutreten?

Ich und viele andere Spieler werden seit Jahren eingeschränkt (und allein gelassen), nur weil ihr (Blizzard) die Serverbalance nicht hinkriegt.

Warum ich es besser finden würde, das Server rausgenommen werden.

Einzig darum, daß die Liste dann kürzer wird und es weniger tote Server geben würde.
Und mal ehrlich Verknüpfungen auszuzählen mit 5 Namen etc. Das dauert und das muß man es sich auch erst mal merken wer mit wem.

Ich bin ja auf einem Verbund mit 2 realms und das ist ausreichend.

Welcher normale Mensch könnte von den vielen Servern raus lesen, welcher mit wem und wenn überhaupt verknüpft ist?
da eh alles crossrealm wüsste ich nun nicht mit wem ich direkt handeltreiben könnte. Es ist wird immer unübersichtlicher

Hi,

Welche Liste hast du im Spiel, die kürzer für dich besser händelbar ist?

Bei der Realmliste beim Umloggen werden dir all jene Realms ganz oben mit einer Nummer in Klammern z.B. (5) angezeigt auf dem du Chars hast. Absteigend sortiert nach der Anzahl.

Innerhalb eines Verbundes ist es völlig irrelevant ob Realm A nur 500 Spieler hat und und der Verbundpartner B 5000. Beide bespielen eine gemeinsame Welt.

Wenn ein noch einzelner Realm zu wenig Spieler hat, dann wird er verknüpft. Das wird jetzt wieder gemacht.
Wenn ein Verbund insgesamt zu wenige Spieler hat, dann bekommt er einen oder mehrere neue Partner. Das wird jetzt gerade gemacht.

Und lustiger Weise ohne den Unfug Chars oder Gilden zwangsweise umzubenennen zu müssen.

Ich versuche mir gerade vorzustellen in welcher Situation du mutmaßlich öfters die Namen deiner Verbundpartner auszählen mußt. Gibt es da im Spiel ne Quest oder so …? :thinking:

Ich bin auf einem Verbund mit einem weiteren Realm und ich hoffe inständig, daß auch wir neue Bündnispartner bekommen! Mindestens noch zwei - hab da einen bereits bestehenden Verbund im Äuglein -, aber natürlich gerne auch mehr!
Ich habe damals rasch gelernt, wie mein Verbundpartnerrealm heißt und das werde ich auch bei möglichen neuen Partner sehr leicht können. Notfalls hilft ein Zettel für die erste Phase bis es gelernt ist.

Aber um das Problem zu lösen braucht man doch keine Realms auszulöschen! :scream_cat: Schon gar nicht zu dem Preis, daß Spieler ihre Chars bzw. Gilden umbenennen müssen! :scream_cat: :scream_cat:

Wieso kommt man eigentlich nicht auf die einfachste Lösung, die es in einem anderen Fall tatsächlich schon laaaange im Spiel gibt?

Woran erkennst du einen Char, der auf deiner Freundesliste ist, wenn er dir im Spiel begegnet? Na? :smiley_cat:

Genau! Der Name wird einem farblich etwas anders dargestellt! Das kann sogar das olle Postsystem YEAH!

So, und das nun bitte auch in Bezug auf die am Charnamen angehängten Realmnamen umsetzen und schon weiß man, wer da mit wem Tisch und Bett oder so teilt!

Da man Realms nicht auf die FL packen kann und Realms auch nicht Gildenmitglieder sind, muß die farbliche Änderung also bedeuten: Verbundpartner! :partying_face:

Und wenn man schon am Optimieren ist, dann natürlich auch die Realmliste beim Realmwechsel durchputzen, um Verbundpartner dort zuordnen zu können. Weiß nicht wie die Technik da was „erzwingt“, aber ich hoffe, daß Minimum sowas wie ein Maus-drüber-knutsch-Tooltipp - in dem dann die anderen Partner genannt werden - möglich ist.

Nun, bis die ig-Darstellung verbessert wird - falls man das überhaupt vor hat -, bleibt einem normalen Menschen nur übrig zu lernen mit welchen Partnern man in einem Verbund ist. Selbst wenn das 10 werden, sollte das einem normalen Menschen möglich sein. Man vergißt ja auch nicht wie das 11. Familienmitglied heißt, oder? :wink:

Kurz:
Realms auslöschen ist keine Lösung, es schafft welche
Verbundpartner sollten im Spiel z.B. farblich erkennbar sein siehe FL / Gilde
Verbünde in der Realmliste darstellen (mind. über Tooltipp)
Realmforenliste überarbeiten, keine & Co.! + Sticky in dem jeder Verbundpartner aufgeführt wird
blubb

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

3 Likes

Da ist dann noch das Problem mit den Namen. Selbst wenn Blizzard einen Server auflöst und alle Chars woanders hin packt, gibts doppelte Namen darfst du dann deinen umbenennen wenn es den Namen dort bereits gibt.

Und dann gibts noch die Beschränkung mit Dämonenjägern. Leute könnten einfach vorher einen erstellen wenn die bereits einen auf dem Zielserver haben und somit einen mehr haben was eigentlich laut Charaktereditor nicht sein sollte.

Deshalb packt man die kleinen Server zusammen und hat diese Probleme erst gar nicht.

Die Verknüpfungen sollen aber dafür sorgen dass die Gilden und das AH von mehr Spielern profitieren. Verschiedene Server die sich nur in der selben Phase/Sharding sehn ist eine reine Illusion von einer belebten Welt.

Sowas sollte gar nicht notwendig sein. Das sollte man bei der Serverliste ohne Mühe erkennen.

Wenn eine Firma zehn Produkte anbietet aber nur eins auf der Webseite anzeigt und der Rest auf der Packung vom Produkt farblich markiert wird, würde ich mich stark über die Kompetenz der Firma wundern.
Sowas sollte kein Ratespiel sein sondern an dem einen Ort sofort sichtbar sein wo ich es erwarte. Da wo die aufgelistet sind wo JEDER es sofort erkennen könnte.
Aber Blizzard hat das damals nicht gemacht und wird so wie es aussieht es diesmal auch nicht machen.

Sobald die auf genau den beiden Listen sind ist es egal weil nicht-verbundene Server können da nicht hin kommen.

Man könnte ev. noch zusätzlich dem Verbund einen Namen geben und den in game auch anzeigen. Der Ursprungsrealm ist ja eigentlich nur wegen ev. doppelter Namen relevant. Da könnte man aber trotzdem bei allen Verbundrealms einfach
„Blades - Verbund XY“ anzeigen

1 Like

Hi,

Bemühe dich bitte das Geschriebene zu verstehen. Wenn du einen völlig anderen Aspekt ansprechen willst, dann zitiere nicht etwas dazu nicht passendes!

Verbünde haben mit CRZ nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Hier geht es um die Verknüpfung von Realms zu einem Verbund bzw. die Aufstockung eines bereits bestehenden Verbundes oder sogar die Verknüpfung zweiter bereits bestehender Verbünde.

All diese beteiligten Realms können untereinander alles machen, was man auch sonst auf einem Ursprungsrealm machen kann. AH, Anhandeln, Gildenbeitritte.

Somit ist es völlig irrelevant auf welchen der jeweils zum Verbund gehörenden Realms ein Char sitzt. Verschiedene Umkleiden -> eine Welt.

Und mit CRZ hat das noch immer nix zu tun. Und CRZ sind hier auch nicht Thema.

Und auch hier: Thema ist nicht irgendwen auf die FL zu nehmen!

Meine Erläuterungen beziehen sich darauf wie man denn im Spiel kennzeichnen kann, ob ein angezeigter Realm bei einem anderen Char Teil des eigenen Verbundes ist oder eben nicht.
Mein Vorschlag verhält sich optisch wie bei der FL oder der Gilde. Wie das aussieht, sollten die meisten wissen, weshalb sie auch nachvollziehen können, was ich genau meine mit optisch

CRZ und ihre Auswirkungen waren auch nicht das Thema.

Gäbe es meine vorgeschlagene farbliche Hervorhebung von Verbundpartnern (nur der Realm, beim Charnamen soll das weiter über Gilde / FL geregelt sein!) im Spiel, dann könnte man auf einen Blick die Chars zuordnen:

a) ohne Realmnennung = eigener Realm
b) mit farblich hervorgehobener Realmnennung = Verbundbartner
c) normale Darstellung des Realmnamens = CRZ-Besucher

seufz

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

2 Likes

Hi,

Mit konkreten, neuen Namen wie „Bund des unendlichen Flauschs“ gäbe es ein Problem, wenn man in Zukunft, so wie jetzt, zwei bereits bestehende Verbünde verknüpft.

Eine schlichte Durchnummerierung „Verbund 1“, „Verbund 2“ kann zwar auch als „Name“ gemerkt werden und nicht als reine Positionsnummer einer letztlich variablen Liste, aber wenn aus Verbund 8 + Verbund 12 dann Verbund 7 wird, kann auch das Verwirrung stiften. Zumal: wenn sich Verknüpfungen über Wochen und Monate hinziehen, wann kommt dann die Umbenennung in Verbund X?

Statt im Spiel den Realmnamen eines Verbundpartners anzuzeigen, könnte man statt dessen das Wort „Verbund(partner)“ zeigen. Verbund(partner) oder im Halbsatz „Dein Verbund“ bekämen nur jene angezeigt, die dazugehören, andere sähen dann
wie gewohnt den Realmnamen. Wodurch klar ist: kein Verbundpartner = es gibt div. Beschränkungen.

Edit: oder man kann - ka ob das technisch möglich ist - hinter den Realmnamen ein „(VB)“ hängen, um auszudrücken, dieser Char ist von einem Ursprungsrealm in deinem eigenen Verbund.

Allerdings: ich mag es die ganzen Realmnamen lesen zu können, auch wenn sie hinsichtlich der Verbundpartner sozusagen nur noch historischen Wert haben.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Bemühe dich bitte die korrekten Begriffe zu verwenden.
Es gibt einen Unterschied zwischen Serververbund (durch CRZ) und Serververknüpfungen.

Den Vorschlag mit der Farbe würde ja auch passen, ich hatte ihn anfangs nur falsch verstanden :wink: Mir geht es nur darum in game eindeutig zu sehen „Verbund oder nicht Verbund“.

CRZ betrifft (Ausnahme RP) nur eh inzwischen alle realms, da gibt es keine speziellen Serververbünde.

Hi,

Das Wort „Verbund“ habe ich - und nicht nur ich - bereits damals zu den ersten Verknüpfungen verwendet und werde ich auch in Zukunft für die Realms verwenden, die durch eine Verknüpfung verbunden wurden.

Das Wort Verbund ist nämlich kürzer als zu schreiben als Verknüpfte Realms

Wenn ich - und andere, die den Unterschied kennen - von Crossrealmzonen sprechen wollen, dann verwende ich auch das Wort Crossrealmzone oder CRZ oder CR-Partner oder CR-Nachbarn oder etwas in der Art. Dort von einem Verbund zu sprechen ist nicht nur falsch, es ist Blödsinn.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Nach meinem Kentnissstand siehst du bevorzugt in den Zonen Leute aus dem gleichen Realmpool, außer jemand ist in einer Gruppe und wurde temporär auf deinen Realmpool transveriert. Außerderm trifft man in den BGs auf Leute aus dem gleichen Realmpool.