Realmverknüpfungen eingestellt?

Vor 17 Tagen wurde in dem Post „Neugikeiten zu den Realmverknüpfungen“ folgender Satz geposted.

Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu nächste Woche eine neue Mitteilung wie diese veröffentlichen.

Da „Nächste Woche“ seit mindestens 10 Tagen vorbei ist, und in den englischen Foren der Post zu den Realmverknüpfungen nicht mal mehr gepinned ist frage ich mich natürlich:

Kommt da noch was oder werden die toten und scheintoten Server einfach verroten?

Ich weiß, vermutlich ist es sinnfrei sowas hier zu posten, denn die Leute, die für Blizzard arbeiten können und / oder dürfen vermutlich keine Infos geben, aber wäre ein „Gebt die Hoffnung auf, dass euer Server auf dem ihr seid BC spielt überleben kann und bezahlt endlich die 25€ für nen Transfer“ wirklich zu viel verlangt?

ich wüßte nicht warum Thrall bedarf haben soll? :smiley: Ihr habt genug spieler auf Horde.

1 Like

Offiziell ist nichts bekannt, aber mutmaßend aufgrund der vielen Probleme die Sie bei den Zusammenlegung technischer Natur hatten und dem letzten großen Big Bash auf einem der US Server nach den Merges, denke ich, dass Sie damit bis weit nach SL Release warten werden und sich auf den Release und Prepatch konzentrieren werden…

Denke, Sie hatten es sich technisch einfacher vorgestellt. Ideal wäre es natürlich gewesen. Halte es aber für unwahrscheinlich.

2 Likes

Evtl gehts ihm nicht um den server Thrall ^^’
Vielleicht hat er dort nur chars angefangen, weil auf seinem main server nichts mehr geht.

1 Like

Es geht um Server wie:

Aman’thul
Ysera (&Realmpool)
Area 52 (&Realmpool)
Khaz’goroth (&Realmpool)
Anub’arak (hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass die verknüpft worden sind, aber steht im Blue auch nichts dazu)
Dun’morog
Onyxia
etc.

Aber trotzdem danke fürs Antworten.

Ja die Vermutung hab ich schon öfters gehört. Ist natürlich etwas schade, dass wir keinerlei Infos kriegen, außer einen 17 Tage alten Post in dem steht „Wir posten nächste Woche mehr“.

Ist natürlich nicht sonderlich hilfreich für die Planung bezüglich Shadowlands, wenn man nicht mal weiß wie die Server mit Shadowlands aussehen werden. :neutral_face:

Hatte Aman thul nicht schon eine Zusammenlegung

Ich glaube auch, dass Aman’thul und Anub zusammengelegt worden sind, aber wie gesagt, wenn im Post „Neuigkeiten zu den Realmverknüpfungen“ nichts davon steht, dann weiß ich leider nicht auf welche Informationen ich mich verlassen kann.

Aber naja, zwei tote Server, auf denen dann insgesamt 3-4 Gilden einen normalen Content clearen, zusammenzulegen ist halt auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Hi,

Auf jene, die in einem großen Sammelthread zu finden sind?

Wird ganz wunderbar aktuell gehalten und es gibt darin so reichlich Infos, daß eigentlich (fast) jede Frage bezüglich der Verknüpfungen beantwortet wird.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :metal:

1 Like

Dun/Norg steht alleine eigentlich gar nicht so schlecht da, ist im MidPop Bereich ungefähr angesiedelt (Neue Spieler Vermerk steht da einfach nur schon gefühlt seit Cata ;))

Aber Khaz&Arygos braucht dringend Unterstützung!

Dethecus, Mug’thol, Onyxia, Terrordar, Theradras bitte auch, danke :wink:

Den Post hab ich tatsächlich übersehen, danke!

Ich dachte aber auch, dass Blizzard das in ihrem Sticky Post ordentlich dokumentiert haben, naja /shrug

Ich hätte gesagt, dass zumindest was PvE Aktivität betrifft, Dun/Norg relativ schlecht da steht, im Vergleich zu anderen Servern. Wie genau die Zahlen sind weiß ich nicht, gibt da ja leider keine öffentlichen dazu, also kann man sich halt nur anschauen wie viele Gilden dort raiden und was sie raiden.

Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht, im Endeffekt habe ich einfach das Gefühl, dass uns zu lange keine Infos zu dem Thema gegeben worden. Welche Server dann noch Hilfe brauchen und welche nicht, dass wird Blizzard schon entscheiden, aber entweder ein „Hey, wir sind durch und machen nichts mehr.“, ein „Hey, wir sind noch nicht durch, aber machen das erst später.“ oder ein „Hey, wir machen weiter.“ ist meiner Meinung nach etwas überfällig.

Ihr Beitrag sagt genau das aus, sie machen weiter. Zeitpunkt: Unbestimmt.

Und wir wissen ja, es gibt keine sprach- bzw länderspezifischen CM’s mehr.
Nur noch für die ganze Region. Und selbst diese werden momentan noch nicht wissen, wann es diesbezüglich genauere Informationen dazu geben wird.

Don’t hold your breath… Gehe lieber davon aus, dass die Serverdynamik und Zusammenstellung in der ersten SL Season so noch bestehen bleibt.

Dann kannst du nur positiv überrascht werden, wenn nicht und doch noch was passiert. :slight_smile:

1 Like

Ihr Beitrag sagt „Wir sagen euch nächste Woche mehr.“

17 Tage die seitdem vergangen sind bedeuten, dass das nicht der Wahrheit entsprochen hat.

Aber ja, du hast vermutlich Recht. Irgendwas, wovon wir nicht wissen behindert die Realmmerges und mitteilungsbedürftig ist Blizzard uns gegenüber offensichtlich nicht, also einfach vom Schlimmsten ausgehen und das Beste hoffen :slight_smile:

Ich nutz den englischen Client und muss mich immer durchs Forum nachinformieren, glaube im Englischen Text steht mehr soetwas wie „in the coming weeks“ also ein unbestimmterer Zeitraum, wenn ich mich richtig erinnere (kommt aber nicht oft vor, kann mich also auch irren :smiley:).

Deshalb gut möglich, dass dies auch einfach eine ungenaue Übersetzung war.
Aber wie gesagt: unser Konsens: Spielen, ärgern, nur nicht zuviel, dabei Spaß haben und nehmen wie es kommt :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.