Realmverknüpfungen im Überblick

Endlich trifft es auch mal mich! :slight_smile: … und dann bitte noch Alleria/Rexxar sowie Madmortem/Proudmoore/Alexstrasza/Nethersturm dazu (haben alle ein ähnliches Verhältniss Horde:Allianz) und dann bin ich Glücklich. :wink:

Oha. Muss ich jetzt auch zittern dass alle mitkommen :sweat_smile:
Na dann, wollen wir doch mal allen die Daumen drücken für einen Reibungslosen Ablauf :blush:

1 Like

Hallöchen,

Wo steht denn dass die beiden Verbunde miteinander verknüpft werden? Wortwörtlich steht das ja nirgens.

LG

Sky

Wo sieht man in welchem Rechenzentrum welcher Server ist? Könnte Malfurion-Malygos z.B. mit Garrosh / Perenolde verbunden werden?

Bei Blizzard Battle.Net oder wie von Oryczy bereits verlinkt.
https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/21898767

Hallo Nayden,

Danke für den Link, den hatte ich tatsächlich schon gesehen, aber auch hier wird nur von Wartungsarbeiten gesprochen, nicht davon die 5 Server miteinander zu verbinden. Ich hoffe Du verstehst meine Verwirrung. JA eine Verknüpfung ist sehr naheliegend und würde allen gut tun, andererseits wird nicht von einer Verknüpfung gesprochen sondern, wie bereits erwähnt, von Wartungsarbeiten.

Ich warte dann einfach mal auf eine Bestätigung in Neuigkeiten zu den Realmverknüpfungen - #8 von Vyraneer.

Alles andere bringt nix und sind mMn nur Vermutungen.

LG

Sky

Selbst wenn es so sein sollte, wäre das kein Hindernis, da die Daten ja offenbar auf den Zielserver transferiert werden. Ob es so ist, sei generell mal dahingestellt. Bislang hat sich Jånek geweigert seine Quellen für derartige Behauptungen zu nennen. Wahrscheinlich ist es nur dummes Geschwätz.

2 Likes

Richtig. Blizzard schreibt von Wartungsarbeiten der besagten 5 Server.
Dennoch gibt die Dauer der Wartungsrbeiten eine mögliche Verknüpfung als Schlussfolgerung zu.
Ich werde den Text anpassen, damit es keine weiteren Missverständnisse aufkommen.

Aegwynn
Alleria / Rexxar
Ambossar / Kargath
Anetheron / Festung der Stürme & Co.
Antonidas
Area 52 / Sen’jin / Un’Goro
Arygos / Khaz’goroth
Blackrock
Die Aldor
Dun Morogh / Norgannon
Eredar
Frostwolf
Malfurion / Malygos
Malorne / Ysera
Onyxia / Dethecus / Mug’thol / Terrordar / Theradras
Thrall

Diese Realm sind noch nicht verknüpft…mal sehen wer mit wem…ich wünsche mir Malfurion / Malygos mit Antonidas

2 Likes

Verpasst? Die sind zusammen verknüpft wurden.

Danke habe sie raus genommen!

1 Like

Ich glaube nicht, dass irgend ein Realm mit Antonidas verknüpft wird. Es scheinen immer nur Realms mit einem ähnlichen Allianz:Horde-Verhältnis verknüpft zu werden und da sticht Antonidas (26:1) extrem hervor. Nur Aegwynn (12:1) hat noch ein ähnlich hohes Verhältniss, die beiden wären aber zusammen zu groß.

wo hast die zahlen her?

Ich rechne mit den Zahlen von wowprogress (Den Link darf ich anscheinend nicht posten… warum auch immer???)
Im Moment scheint die Seite aber offline zu sein. Die Zahlen sind bei weitem nicht perfekt, aber IMO die besten die wir haben.

Malfurion-Malygos wäre halt perfekt für diese Garrosh - Perenolde Verknüpfung am 09.09.
seufz
Hoffentlich kriegen wir einen passenden Server.

Wenn diese Aussage stimmt werden wir evtl. mit Kazgoroth verknüpft. Damit könnte ich leben :slight_smile:

Blizz wird uns nicht vergessen… ^^

Malfurion/Malygos ist so groß, wie andere Realms nach ihrer neuen Verknüpfung bzw. größer (i.e. Destromath+co, Arthas+co, Proudmoore+co und Azshara+co)

… im schlechtesten Fall also wird Malfurion/Malygos garnicht mehr verknüpft. Im besten Fall mit einen der oben genannten oder anderen offenen.

Blizzard gibt keine direkte infos fuer die EU region, aber man kann es erwahnen durch ein IPtrace, und welche server miteinander in CRZ verbunden sind. Die server sind so aufgeteilt (Naturlich mit alle verbuendete Realms mit dabei):

  • DERP1 (FR): Die Arguswacht, Todeswache
  • DERP2 (NL): Die Aldor
  • DE1 (FR): Rexxar, Nazjatar, Kargath, Anetheron, Un’goro, Arthas, Arygos, Lothar, Blackmoore, Blackrock, Nefarian, Dethecus, Norgannon, Garrosh, Malygos, Ysera, Teldrassil, Thrall
  • DE2 (NL): Aegwynn, Madmortem, Antonidas, Blackhand, Eredar, Frostwolf

Ich weiß nicht so richtig, wofür deine Liste gut sein soll. Auch Realms die schon eine Verknüpfung hatten in der aktuellen Runde können erneut verknüpft werden und sind davon nicht ausgeschlossen. Und Realms die voll bevölkert sind bekommen höchstens einen sehr kleinen Realm/-verbund dazu. Deine Liste ist also weder vollständig noch ist komplett abzuarbeiten von Blizzard.

Realms die aktuell auf „niedrig“ stehen können laut Blizzard in jedem Fall noch mit einer Verknüpfung rechnen. Der Rest steht in den Sternen. Es wäre also sinnvoller, eine Liste niedrig bevölkerter Realms zu machen als „To-Do“ :wink:

1 Like

R.I.P Rat von Dalaran war schön auf nen leeren Server spielen zu können

was jetzt ja leider Geschichte ist :frowning:

3 Likes