Realmverknüpfungen im Überblick

Dann switch auf einen vollen PvE Server, wenn es dir auf den RP Servern zu leer ist?..

1 Like

gut das du die fetten server nicht ausstehen kannst, nur ist blackmoore keineswegs einseitig, sondern mit der ausgeglichenste Deutsche Server, mit leichten vorteil für die horde, müsste jetzt mal schauen wies durch Ticho/lordaeron aussieht, weiß jetzt nicht was die für nen Verhältnis hatten, könnte dadurch unter umständen noch ausgeglichener geworden sein.

Im Gegensatz zu dir/euch geniessen wir einen guten Ruf.

Jups, Blackmoore ist immer noch sehr ausgeglichen mit circa 1,25:1 (Horde:Allianz).
Ähnlich gut sind sonst nur noch: Anub’arak (1,25:1) und Lothar (1,19:1).

Keiner außer „Herr Blizzard“ weiß welche Server zusammen gelegt werden. Nachdem auch schon ein „voller“ mit anderen verbunden wurde denke ich ist kein Server „sicher“. Also warten wir’s ab. Irgendwann werden sie uns schon sagen das sie keine mehr verbinden (HOFFE ICH)

Wie bereits geahnt, nun noch die Bestätigung.

• Die Realms Perenolde und Teldrassil werden mit den Realms Garrosh, Nozdormu und Shattrath zusammengelegt.

Viel Glück allen und ab morgen viel Spass.

Wir brennen ja immer noch auf eine Quelle für deine Aussagen :slight_smile:

Du kannst das ganze mit eine macro testen:
/run local name = UnitName("target"); local guid = UnitGUID("target"); ChatFrame1:AddMessage(name.." has the GUID: "..guid);

Dies gibt dir die ID (und server ID) von deinem zeil, man bekommt eine totale andre server ID wenn man ein NPC trifft und ein spieler trifft… Bei spieler gibt es eine aussage wie „Player-xxxx-ABC2123“ xxxx ist die server id vom spieler, und bei NPCs ist is gleich aber ist länger da es auch Informationen wie shard ID, zone und NPC ID enthalt. Hauptsache die Server ID vom spieler ist nie die gleiche als den server der die offene Welt enthält.

So viel ich weis teilt Blizzard keine liste welchen server in welchen Rechenzentrum liegt, man muss es selber testen, aber server in verschiede Rechenzentren teilen keine CRZ shards (man muss eine Gruppe betreten mit jemand von einem anderen server um zu ein shard im anderen Rechenzentrum reisen).

wenn es hilft kann dieser spreadsheet vom secret finding discord damit Hilfen (zu mindestens für normale server die keine RP CRZ regeln haben ist die liste richtig):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HZbIL2n5FaPPxbGgEfpTxyGdVhhAWKLCFqwrzOmxOek

Und wenn nicht pass auf dein server ping auf, du wirst sehen das die server nicht alle ganz im gleichen platz sind, pass auf mit welche IP Adressen wow kommuniziert wahrend du spielst :).

2 Likes

Mal ganz ehrlich, ich fände einen World Server eh viel Besser :slight_smile: Sozusagen nur noch per Sprache und Region unterteilt…also einen Deutschen Server Name „XYZ“ oder EU Englisch „XYZ“. Alle Charaktere bekommen dann noch einen Servertitel, damit es keine Namenskonflikte gibt…zb… Name + Titel + Servertitel

Z.b. Dashy die Gütige von Teldrassil

Nie wieder low pop Gebiete, nie wieder Spielermangel, ein riesen AH :smiley: Jeder mit jedem :slight_smile:

2 Likes

Damit man keinen Chat mehr lesen kann?

3 Likes

Absolut unnötiger Post.
Ich werde keinen Server verlassen, auf dem ich seit 15 Jahren spiele und hunderte Bekanntschaften wie alle meine Charaktere habe.

So eine Aussage kann nur von Spielern kommen, die keine Community haben und dauernd Server hoppen.

1 Like

Sehe keinen Unterschied darin alle RP Server in einen Topf zu werfen, sind ja die selbe Realm Art, wobei man RP Server ohnehin nicht braucht, kann ja jeder RP machen wo er will.

Point taken :slight_smile: Wobei ESO managed ja auch :slight_smile:

Hab leider keine Erfahrung mit ESO. Hauptsache unser Allgemeiner Chat sieht nicht so aus wie auf den fetten Servern. Handelschannel les ich nich. Is eins der ersten Dinge die jeder neue Char ausschaltet.

kriegt Blackmoore Flashbacks
Ich bin einmal mehr froh für Badboy… ich habe zwar das Gefühl die Leute werden immer klüger gewisse Schlagworte zu umgehen und mir dennoch Mist verkaufen zu wollen, aber das Addon regelt wirklich gut soweit.

Allerdings hat man es jetzt mit sehr interessanten Leuten zu tun die mich mal lachen und mal den Kopf schütteln lassen. Ich hätte nie gedacht mal zu sagen dass sich der WoW Trade Chat auf ‚meinem‘ Server Verbund anfühlt wie ein Japan Grinder …

Hat geklappt :slight_smile: Mal sehen ob noch jemand Probleme meldet, aktuell im Handelschannel gibt’s in der Richtung erstmal nichts.

3 Likes

Es scheinen einige Fehler aufgetreten zu sein. In meinen Taschen sind einige Items verschwunden und durch andere ersetzt die ich dort gar nicht drin hatte. Und meine Bankgilde scheint auf einen früheren Zustand (eine Woche alt?) zurück gesetzt worden zu sein, wodurch mir ein Haufen wertvolle Items verlohren gegangen sind. :frowning:

Das ist eine bekannte Begleiterscheinung, die ich im Startpost auch mit erwähnt habe. Hierfür wird wahrscheinlich ein Ticket nötig sein, um die Sachen zurück zu bekommen. Am besten wäre es wenn du den Bankzustand mit Screenshots dokumentiert hast :slight_smile:

Bisher habe ich nur von zusätzlichen (Quest)Gegenständen gehört, die in der Tasche auftauchen. Verschwunden war bisher noch bei keinem etwas, bzw wurde es nicht bemerkt oder nicht gemeldet. Was fehlt denn da zb bei dir?

Mich würde zudem brennend interessieren, ob Gilden auf Perenolde/Teldrassil nun Probleme mit dem Gildenbrowser haben (sieht gelistet aus, ist aber nicht findbar im Browser, Bewerber und Bewerberübersicht ausgegraut, obwohl Bewerber da sind)

Ist schwer zu sagen weil einige Items in den Taschen auch verschoben wurden (hängt glaub ich mit der durch den Authenticator erweiterten Haupttasche zusammen).
Aber auf meinem Main habe ich z.B. plötzlich 53x „Motes of Life“ in den Taschen was ich dort definitiv vorher nicht hatte… dafür scheint an der selben stelle ein Stapel „Strange Volcanic Rock“ zu fehlen.
Ein paar Screenshots habe ich von meiner Bankgilde vorher gemacht, aber natürlich jetzt nicht von jedem Char und dessen Taschen/Bank.
Ticket habe ich schon geschrieben.

In meiner Gilde scheint niemand zu fehlen, allerdings erscheint für rund die Hälfte der Chars der Name nicht in der Liste. Im Roster erscheint für solche Chars nur ein „-“ und falls der Char Offizier war das Offizierzeichen.
„/groster“ zeigt zwar alle Chars an, aber behebt das Problem nicht.
Der älteste angezeigte Char war vor 7 Monaten zuletzt online. Aber damit scheint es nichts zu tun zu haben, da auch Chars fehlen, die in den letzten Tagen online waren. Eventuell werden nur Chars von Spielern angezeigt, die sich seit dem Realmconnect mindestens einmal eingeloggt haben.