Realmverknüpfungen im Überblick

Also wenn sich die zahlenmäßig überlegene Fraktion von einer Handvoll Gegnern „abfarmen“ lässt dann haben sie es nicht anders verdient. :wink:

1 Like

Deutsche server sind in 4 server „Gruppen“ geteilt nach Rechenzentrum, 2 für RP realms und 2 für Normale server, server in andre Gruppen werden nicht miteinander verknüpft, zu mindestens ist es bis jetzt nie passiert, mal sehen ob Blizzard irgendwann DieAldor zum anderen Rechenzentrum bringt…

Wenn man die liste hat, kann man ein bissen voraus erwähnen aber blizzard ist auch voller Überraschungen… Die server die sie stilllegen wollen werden normalerweise am Freitag der Woche davor gesperrt, und davon kann man schön was ausmachen.

1 Like

Uff ganz schön peinlich, dass so eine Übersicht von einem Spieler erstellt werden muss und man offiziell nichts findet.

4 Likes

Wenn man übrigens komplett ahnungslos ist, mit welchen Servern der Eigene momentan verknüpft ist, kann man folgendes Macro im Chat posten und erhält Antwort:

/run local realms=GetAutoCompleteRealms()  s="" if(realms[1]) then s="\nConnected Realms:" for k, v in pairs(realms) do s=s.."\n"..v end else s="Your realm is not connected." end print(s)
3 Likes

Hoffentlich bleibt am Ende nur noch ein RP Verbund übrig.

1 Like

Ihrem Vorgehen bei der Verknüpfung nach denke ich es wird bei 2-3 RP Realms bleiben. Es wäre sehr untypisch, 1+2 und 3+4 zu verknüpfen und im Anschluss beide Verbünde zu vereinigen. Typisch wäre 1+2, dann 1/2+3 und zum Schluss 1/2/3+4.
Ob sie die Aldor aus ihrem einsamen Datenzentrum holen ist auch fraglich.

Mal fernab von den Daten: da nun alle RP Realms auf mittel stehen wäre eine Vereinigung für SL eine tolle Sache :slight_smile: in CRZ haben wir uns ja ohnehin dauerhaft.

Gerade erspäht:

1 Like

In der Tat.
CR war und ist einfach Kotzendertaurensmiley

(Aber den Blizzardverantwortlichen ja egal, die müssen den Krempel ja nicht spielen.)

2 Likes

Vor den ersten Verknüpfungen wenn ich mich nicht ganz täusche :thinking:
Classic hatte auch welche von Voll nach nicht so voll. Ob das da erfolgreicher war weiß ich nicht.

Wir sind gerade erst mit Teldrassil und Perenolde verknüpft worden. Noch eine Verknüpfung hält mein Herz nicht aus. Bin zu alt dafür :joy:

1 Like

Das ist aber leider genau der Knackpunkt…dass eben nicht genügend Spieler da sind, um einen vernünftigen Raidbetrieb auf den niedrigen Realms aufrecht zu erhalten. Vor allem nicht mythisch !
Deswegen müssen Spieler, die gerne richitg raiden wollen, entweder für teures Geld transen oder ihre Wow Schuhe an den Nagel hängen. Passiert ja oft in letzter Zeit. Braucht sich Blizzard dann aber auch nicht wundern!

3 Likes

Es geht jetzt aber nicht um die Freizeitgilden die Mythisch laufen! Sondern um die Profigilden! Die haben einen Roster mit dem die 2 bis 3 mythisch truppen auf reisen schicken könnten! :wink: Die brauchen doch nicht zu suchen sondern die haben ihre Kandidaten. Glaube nicht das team wie Limit und so abhängig sind auf den eigenen Realm um ihre Spieler zu rekrutieren. Die spieler kommen sowieso von selbst an!

Warum sollte man da unterscheiden? Haben die einen mehr verdient als die anderen?

1 Like

Das hat sie nicht gesagt. Nur dass diese Gilden ihre Spieler vermutlich nicht aus dem Umfeld des Servers rekrutieren, und es ihnen daher egal ist, ob außer ihnen dort sonst noch jemand aktiv raidet. Erstmal darüber nachzudenken, was ein Beitrag eigentlich aussagt, bevor man seinen Widerspruch postet, ist manchmal hilfreich. :wink:

3 Likes

Deshalb sind da zwei Fragezeichen weil Frau Wetterfahne ihre Meinung so oft ändert. Troll woanders weiter.

Aktuell bekommt man schon den dezenten Hinweis, wenn man sich einen Char auf Thrall erstellt, dass der Server voll ist und man mit Wartezeiten rechnen muss.
Nun wird da noch direkt ein anderer Server draufgeschmissen?
Also können sich alle Kargathler/Ambossianer auf ein neues „Feature“ zu Shadowlands einstellen…Login-Warteschlange weil der Server voll ist.
Man hätte Kargath/Ambossar doch einfach mit Alleria oder Malfurion verknüpfen können.

3 Likes

Zum Release wird das toll.
Da haben wir dann auf Thrallaragthssar genauso lange Warteschleifen wie die Kollegen auf den richtig vollen Teilen bisher.
Aber wie schon in diversen Threads geschrieben, den Nappelschlümpfen ist das egal, die müssen den Kram ja nicht spielen.

2 Likes

Wobei „voll“ bei Thrall seltsam ist denn da sind einige tausend Spieler weniger aktiv als auf Antonidas/Blackhand/Blackrock. Aber anstatt kostenlose transfers anzubieten auf mittlere Server…

Die haben einfach keine Ahnung was die da machen.

Einer der Vorteile auf einem kleinen/mittleren Server zu spielen :slight_smile:

1 Like

Als ich auf Thrall angefangen habe damals war der mittelgroß :cow:

1 Like

Meiner war auch so… bis Blizzard auf die glorreiche Idee kam Ende BC kostenlose Transfers anzubieten. Das hat meinen Server in ein Dorf verwandelt. Erst mit Cata hat die Verknüpfung mit Khaz’goroth unsere Bevölkerung etwa verdoppelt. Jetzt ist es immer noch etwas mager mit unseren aber nicht mehr so tot. CRZ gaugelt einem tagsüber den Rest vor und das kanns einfach nicht sein.

Aber mitten in der Nacht sieht man dann die Realität. Alles ziemlich tot.

Richtig mies für alle Allianzgilden auf Kar’gath / Ambossar. Die wären auf jedenfall Willkommen gewesen auf Malfurion-Malygos. Bin gespannt was da nach dem ersten tier abwandert :frowning:

3 Likes