Realmverknüpfungen im Überblick

Hat geklappt :slight_smile: Mal sehen ob noch jemand Probleme meldet, aktuell im Handelschannel gibt’s in der Richtung erstmal nichts.

3 Likes

Es scheinen einige Fehler aufgetreten zu sein. In meinen Taschen sind einige Items verschwunden und durch andere ersetzt die ich dort gar nicht drin hatte. Und meine Bankgilde scheint auf einen früheren Zustand (eine Woche alt?) zurück gesetzt worden zu sein, wodurch mir ein Haufen wertvolle Items verlohren gegangen sind. :frowning:

Das ist eine bekannte Begleiterscheinung, die ich im Startpost auch mit erwähnt habe. Hierfür wird wahrscheinlich ein Ticket nötig sein, um die Sachen zurück zu bekommen. Am besten wäre es wenn du den Bankzustand mit Screenshots dokumentiert hast :slight_smile:

Bisher habe ich nur von zusätzlichen (Quest)Gegenständen gehört, die in der Tasche auftauchen. Verschwunden war bisher noch bei keinem etwas, bzw wurde es nicht bemerkt oder nicht gemeldet. Was fehlt denn da zb bei dir?

Mich würde zudem brennend interessieren, ob Gilden auf Perenolde/Teldrassil nun Probleme mit dem Gildenbrowser haben (sieht gelistet aus, ist aber nicht findbar im Browser, Bewerber und Bewerberübersicht ausgegraut, obwohl Bewerber da sind)

Ist schwer zu sagen weil einige Items in den Taschen auch verschoben wurden (hängt glaub ich mit der durch den Authenticator erweiterten Haupttasche zusammen).
Aber auf meinem Main habe ich z.B. plötzlich 53x „Motes of Life“ in den Taschen was ich dort definitiv vorher nicht hatte… dafür scheint an der selben stelle ein Stapel „Strange Volcanic Rock“ zu fehlen.
Ein paar Screenshots habe ich von meiner Bankgilde vorher gemacht, aber natürlich jetzt nicht von jedem Char und dessen Taschen/Bank.
Ticket habe ich schon geschrieben.

In meiner Gilde scheint niemand zu fehlen, allerdings erscheint für rund die Hälfte der Chars der Name nicht in der Liste. Im Roster erscheint für solche Chars nur ein „-“ und falls der Char Offizier war das Offizierzeichen.
„/groster“ zeigt zwar alle Chars an, aber behebt das Problem nicht.
Der älteste angezeigte Char war vor 7 Monaten zuletzt online. Aber damit scheint es nichts zu tun zu haben, da auch Chars fehlen, die in den letzten Tagen online waren. Eventuell werden nur Chars von Spielern angezeigt, die sich seit dem Realmconnect mindestens einmal eingeloggt haben.

Mal eine Frage. Warum ist Aldor eigentlich alleine? Sind die anders als andere Rpler?

In meiner Community wird von ein paar Spielern von meinem Realm übrigens genauso wie in der Gilde der Name nicht angezeigt. Da steht dann nur: „Offline“, der Rang und die Notiz.

Ich habs auch seit Jahren. Aber es wird kaum benötigt weil ich den Handelschat nicht lese. Bei uns ist zum Glück kein Spam im Allgemeinen.

Ich meine gelesen zu haben dass man entweder Rechte ändern muss oder einen neuen Char einladen soll damit die Liste aktualisiert wird.

Liegt daran, weil damals als Die Aldor kam viele RPler einen Neustart machen wollten wo sie sicher sein können, dass nur RP Interessierte sind. Dadurch kam dann der Ruf, dass Die Aldor der einzige wahre RP Server ist was andere RPler angezogen hat bzw RP Interessierte dorthin geführt hat weil es ja heißt, der Rest ist Tod. Mit denen kamen die Atmoleecher weil ja dort so eine tolle Atmosphere herscht was dort eine Shizophrene Situation verursacht hat, nach der sie freundlich zu anderen RPlern aber Abstossend zu Nicht RPlern sind. Nur unterscheidet sich von Spieler zu Spieler was für sie richtige RPler sind was wiederum einen schlechten Ruf vorangebracht hat und mittlerweile wieder kontraproduktiv ist, weil RP Interessierte Angst haben niedergemacht zu werden.

Warum so viele RP Server es allerdings gibt auch wenn nicht so viele gefüllt sind stammt noch aus Classic Zeiten wo es mehr Interessierte gab als der Server Leute fassen konnte. Der Spielerschwund mit Cata hat den Rest getan und vor allem die anderen RP Server Spieler aufhören oder nach Aldor wechseln lassen was die Konzentration dort noch weiter erhöht hat.
Jedenfalls sehe ich sehr hoffnungsvoll auf die Verknüpfungen und hoffe das dann doch noch der Realmverbund Die ewige Wacht,Die Silberne Hand, Das Konsortium, Das Syndikat, Der Abyssische Rat, Die Arguswacht, Die Todeskrallen und Kult der Verdammten mit dem Realmverbund Der Mithrilorden, Der Rat von Dalaran, Die Nachtwache, Forscherliga, Todeswache und Zirkel des Cenarius zusammengelegt wird damit die RP Interessierten die bislang vom schlechten Ruf von Die Aldor sowie der Todesbekundung beim Rest nun doch noch einen Versuch wagen.

8 Likes

Mir macht das Schweigen von Blizzard die Tage etwas Sorgen.
Gibt es in anderen Regionen noch angekündigte Verknüpfungen?

Also ich hoffe doch nicht, das sie alle RP-Server zusammen legen. Ich mochte den Zirkel so wie er war, ruhig und bescheiden. Jetzt ist es laut, viele Namensentgleisungen und der Chat in den Städten…nein danke, wenn da noch mehr kommen.
Ich weiß immer nicht, wieso die Leute auf " der Server ist tot" kommen, nur weil nicht 3849348 Leute in der Hauptstadt doof rumstehen, im Kreis fliegen oder irgendwo mit ihren Reittieren angebend rumposieren oder noch irgendwelche anderen Sachen machen.
Ich persönlich war entsetzt darüber, das mein geliebter Zirkel mit noch mehr anderen Servern verknüpft wird/wurde und danke, aber es reicht langsam.
Wenn dann erstmal die ganzen „3 Monate“ Leute zurück kommen, freue ich mich schon wieder auf Verzögerungen überall, einen sehr „komischen“ Chat und viele andere Dinge…

Diese Woche liefen 3 Verknüpfungen im englischen Sprachraum und in US gab es wieder 2 Tage wo Verknüpfungen gemacht wurden, gesamt 6. Auch andere Sprachräume hatten Verknüpfungen, aber ich finde gerade die Übersicht nicht, die ein Spieler die Woche gemacht hatte.
Die Ankündigung im Forum kam überall extrem spät bzw. knapp vor der Verknüpfung, dafür waren die Wartungsarbeiten für die Realms gefühlt früher (?) im Launcher.

Was meinst du konkret mit laut? Namensengleisungen des Spielers neben dir sollten sich null verändert haben, da die Realms vorher über CRZ verbunden waren und du genau diese Spieler in der Welt schon seit Jahren bei dir hattest.

Zum Ally-Chat kann ich nichts sagen, auf Hordenseite ist man sehr freundlich zueinander, hilft auch Mal bei Fragen und der Boost-Spam hat das Wort „Spam“ gar nicht verdient, weil zumindest ich den nur so 2-3x am Tag vor die Augen bekomme. Ich schätze hier kommt uns das 40/60 H/A Verhältnis zugute, wir sind eben die „kleinere Fraktion“ :slight_smile:

2 Likes

Ist ja eigentlich normal für dieses Thema dass Spieler die Infos posten die man auf Wowhead findet und die blauen erst nach mehreren Tagen übersetzt bekommen.

1 Like

Es könnte auf andere Kriterien ankommen, die dir persönlich eventuell egal sind oder gar nicht begegnen.

1 Like

Was mir auch auffällt die verküpften Realms bekamen noch kein verknüpftes Serverforum.

Die bekommen das schon Spiel kaum hin ohne Verluste, möchtest Du wirklich wissen, was passiert, wenn sie das bei einem Firmenfremden System versuchen, von dem sie selbst nicht genau wissen wie es funktioniert? :smiling_imp:

Fürs Forum wird nur noch das Nötigste ausgegeben.
Ich weiß gar nicht mehr, ob und wieviele andere Versionen vor diesem Schrotthaufen dawaren.
Die ersten Jahre war ich nicht im Forum unterwegs und ansonsten mache ich eigentlich immer wieder längere Pausen, meinem kleinen Rest geistiger Gesundheit zuliebe.

Vielleicht sollten sie ein eigenes erstellen?
Der wie vielte Forumswechsel wäre das dann?

Das mit den Foren werden sie sicherlich erst mit SL anpassen. Warten wir es ab. Es sind noch einige in der Warteliste die gerne verknüpft werden wollen!

Wielange hat es nach den Cata Verknüpfungen gedauert?

schaut aus als Ambossar/Kargath für die nächste Woche angekündigt ist, mit welchen Realm kan ich zurzeit leider nicht sagen.