Realmverknüpfungen im Überblick

Doch war 2006, schaust Du hier:

Patch 1.9.0 (03-Jan-2006): Linked Auction Houses 
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Auction_House
  • Auction Houses in Orgrimmar, Undercity, and Thunder Bluff will now share the same pool of Horde player-created auctions, and Alliance players will find the same to be true when visiting Ironforge, Stormwind City, and Darnassus Auction Houses. This system has been expanded to support the neutral Auction Houses as well. Tanaris, Everlook, and Booty Bay will all be linked for players of both factions to access.

Sag ich ja.

3 Likes

Hätte mir auch gewünscht das Blizz mutiger wäre.

Trotzdem freue ich mich, das auf Nachtwache endlich wieder mehr los.

In 6 Jahren wird es Schneesturm auch realisieren und dann noch den letzten Schritt vollziehen. Eigentlich Schade.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich habe nicht vor, das Thema Verknüpfungen ruhen zu lassen, bis es eine offizielle Aussage zu Ende, Pause oder Fortsetzung gibt.

Sie haben auf Feedback der Community hin schon eine Verknüpfung in US (?) ausgesetzt. Wir werden wahrgenommen und nicht so vollständig ignoriert wie manche das hier empfinden. Ich glaube wir haben hier eine Chance.

In den US Foren richtig - Hier bewirken wir gar nichts befürchte ich.

Aber auch ich werde das Thema nicht ruhen lassen.

Gibt es denn nicht jemand der vom Forum aus, in direktem Kontakt mit dem Team von Blizzard steht und kann mal 1-2 Informationen preisgeben ob/oder/wenn/wie es weitergeht?

Glaub ich wünschte mir ebenfalls, dass da alles zusammen geworfen wäre. Ich weiß nämlich noch immer nicht auf welchem Realm ich nun meine neue Serverheimat einrichten soll.

Die machen doch demnächst irgendwelche Server - Stresstests? Vieleicht sind die in Überlegung das ganze System zusammenzulegene, bzw 3-5 Big Server zu machen (neben den Rp’S natürlich)

Wie sieht es mit weiteren Serververknüpfungen aus ? Norgannon/DunMorogh fehlen meiner Meinung nach noch. Wir haben Massive Problem neue Leute zu finden und etc. Große Server wurden noch Größer gemacht und haben einen noch größeren Spielerpool.

Nicht nur da, Malfurion/ Malygos gibt es so viele Gilden die Leute suchen aber man findet eigntlich keine neuen Leute mehr

Diese grenzenlose Verzweiflung eines Mug’tholer allys xD^
Ich rede mir auch schon täglich ein, dass ein toller Server noch zu uns kommt…

Ihr liegt beide trotzdem falsch.
Farblos möchte Auktionshäuser, in denen Allianzler und Hordler miteinander handeln können.
Das geht zwar bereits, aber ist noch nicht so alt. Was ihr da beschreibt mit „Linked Auction Houses“ in Patch 1.9.0 bezieht sich auf die vorherige Trennung aller einzelnen Auktionshäuser in den Hauptstädten. Ja, ganz früher waren die Waren in Darnassus im AH nur im AH in Darnassus zu kaufen, nicht in Eisenschmiede, etc.
Dass Hordler und Allianzler gemeinsam EIN Auktionshaus nutzen können (abgesehen von dem neutralen Auktionshaus in den Goblinstädten) ist etwas relativ neues und kam erst mit Mists of Pandaria oder Warlord of Draenor oder so.

Wollte man etwas von der gegnerischen Fraktion kaufen oder auf einen Twink dort Items schicken, wie beispielsweise die Pets vom Argentumturnier, so musste man sie bei Nacht und Nebel über das neutrale Goblinauktionshaus rüberschaffen und hoffen, dass kein Bot sie sniped.

1 Like

Ich habe nichts anderes behauptet.

Mit der Verschiebung von SL tut sich gleichzeitig auch wieder ein Zeitfenster für weitere Verknüpfungen auf :hugs:

1 Like

tja mal sehen ob Blizzard da was macht…

Wird der Addon Start nun verschoben ?

Ja auf unbekannt. Pre-Patch kommt am 15.

Ah, entschuldige, ich hatte nicht dran gedacht, dass manche nur einzelne Threads tracken. Hier die Quelle für die Verschiebung, wurde auf Twitter bekannt gegeben:

Hier im Forum hat ein Spieler den Text auch auf Deutsch übersetzt.

2 Likes

Es wäre schön wenn sich noch etwas täte.

Mein Wunsch wäre es ja, dass wir die RP-Server weiter verknüpfen, alle außer die Aldor zusammen.

Früher war das mal wirklich ein schöner Server, habe gerne hier gespielt. Aber auch jetzt, trotz Verknüpfung, spielt es sich sehr einsam.

Der Vorteil des besseren Farmens ist leider auch nicht mehr so stark ausgeprägt, weil sehr oft irgendwelche Anderssprachige Spieler auftauchen und verschwinden oder halt überhaupt von überfüllten Servern.

Es wäre auch schön mal wieder lebendiges RP zu erleben, spontane Treffen, auch wenn ich zugebe mich diesbezüglich nicht mehr wirklich engagiert zu haben in den letzten Jahren.

Aber auch an normalen Servern gäbe es noch genug zu tun.