Realmverknüpfungen - In der Woche ab Mittwoch, den 24. Juli

Da steht auch, dass das im Laufe der ID verknüpft wird, das heißt, bis nächsten Mittwoch solllte eine Serverdowntime extra kommen.

2 Likes

Hi,

Heute ist ja auch erst Donnerstag. Die Woche, die mit dieser Formulierung

gemeint ist, ist entweder die vom Kalender oder eine WoW-Woche und dann wäre Dienstagabend der letztmögliche Zeitpunkt für die Verbandelung.

Gehen wir mal davon aus, daß eine solche Info tatsächlich zeitnah - also am gleichen Tag wie die Verbandelung - käme: bis Mitternacht ist ja auch noch was hin :grin:

Also Freitag gucken ob wat passiert ist, Wochenende, hm, ja, theoretisch, wenn der Zeitplan zu laut „Erfüll mich!“ brüllt auch Wochenende.

Persönlich sehe ich jetzt nicht, warum man Mo und Di nix machen würde, nur weil man die o.g. Formulierung kalendarisch auslegt.

Letztlich gilt It’s done, when it’s done" und am besten when it’s well done :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Oh gut, da hat jemand die gleichen Gedankengänge gehabt wie ich. Das beruhigt mich, auch wenn ick - mal wieda - zu laaaangsam bin :grin:

Ex-grün / -MVP

2 Likes

Ah ok danke. Da war ich zu doof zum lesen. Komisch nur das man das nicht mit den Wartungsarbeiten macht .

@Octa: Stimmt, leider. Kann man auch davon merken, dass „3-Weg“ ist immer noch „Low“, aber Blackhand ist „Full“. :frowning:

@Taneera, Cerka: Und es gab schon Serverdowntime letzte Nacht, welche extrem wahrseinlich meint, dass Blizzard schon versuchte und Sachen sind schon wieder fehlgeschlagen. :frowning: Man kann natürlich hoffen, dass wenn es so wäre, Blizzard möglichst bald noch Mal versucht. :slight_smile: Mehr „Blauinfo“ wäre trotzdem extrem schön… Darf sehen…

1 Like

So, jetzt kommen ja wieder neue Server zusammen:

WAS PASSIERT: Mit den Doppelten Charakter/Gildennamen?
WELCHE LÖSUNG: Hat sich Blizzard da jetzt ausgedacht?

Mir gehts jetzt nur rein - interesse halber, weil es ja das GROßE PROBLEM war, warum sie keine Verknüpfungen wollten/konnten, weil JA DIE COMMUNITY soooo ein Problem hat mit Doppelten & Mehrfach Namen, KÖNNTE ja Rufschädigend sein, wenn dann eine Hildegard-Aegwynn mit Hildegard-Antonidas, oder Hildegard-Sonstewas alle auf einem Server sind… lächerlich.

Ich hole lieber mal die Post aus dem Briefkasten. Wer weiß :slight_smile:

Was soll damit passieren? Ich habe auf Mal’Ganis/Echselnkessel und Taerar den gleichen Namen. Das geht :slight_smile:

2 Likes

Meinst du das bestimmte Server schon um 01:30 down waren am Mittwoch? Oder eine zusätzliche downtime? Also ich hoffe nur für euch, dass das besser klappt als bei uns und im eigenen Interesse, keine Auktionen und keine Post, bis das durch ist.

Ist auf jeden Fall zum empfehlen.

1 Like

Das Gleiche, was schon seit jeher bei Serververknüpfungen passiert: der Name des Ursprungsservers wird als „Nachname“ angefügt. Exelion-Madmortem.
Bei Gilden selbiges. Twist of Fate-Madmortem.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Edit: Man sucht sich bei der Charaktererstellung ja keinen Serververbund aus, sondern einen einzelnen Server.

1 Like

Die Verknüpfungen in den USA haben technische Probleme. Sie werden dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vorgenommen.
Mal schauen ob dies auch Auswirkungen auf unsere hat.

2 Likes

@Taneera: Einige Leute meinten, dass Blackhand auch Heute Morgen früh Offline war… aber Ich kann nicht bestätigen, stimmt es. Habe es selbst nicht gesehen.

Man hätte ja auch aus dem Aman’thul Desaster lernen können, oder es mal testen, bevor man es durchzieht

1 Like

Ja, die Frage wurde beantwortet, nur ich krieg es nicht in meinem Schädel rein was die Spielerei dann soll, dann sollen sie doch lieber alles in einem Sack hauen, die unterschiede sind doch da. Nur wird jedes mal rumgeflamed wegen den Namen, und das kann es doch nicht sein.

Die haben das Thema erstellt nachdem ich die auf Twitter um eine klare Aussage zu den angekündigten Verknüpfungen gebeten habe. Das hätte am Dienstag schon von denen aus kommen sollen. Und du gehst davon aus die erzählen uns was „zeitnah“? So wie die letzten drei Wochen?

Nicht mal DAS kommunizieren die schweigenden blauen mit uns.

Die Müssen doch lediglich von Server (A) ein USB Kabel nach Server (B) verlegen xD? Oder ist das echt so mühsam, ich kenne mich da leider nicht aus und will deren Arbeit auch nicht vermummen, aber es muss doch in anbetracht der möglichkeit sein 1-2 Mega Server zu bauen und alle zu verknüpfen?

@Taneera: Und dann noch das, über US Servern… :frowning:

Blizzard hat eine menge Probleme… :frowning:

1 Like

Du meinst, alle auf einen Megaserver? Hm, ist evtl. ein technisches Problem. Und ich denke, es würden dann doch zu voll werden insgesamt. Stell ich mir dann beim Questen eher unschön vor. Sonst müsste man ja doch wieder anfangen mit Phasing und so zu arbeiten. Das gäbe sicher wieder nur Murks.

Dacht ich mir auch so, zumindest bei neueren Sachen wirds dann schwierig, wenn z.b n neues Addon eröffnet, ist das ganz schön Blöd. Aber so würdest du vieleicht Städte wieder lebendiger machen, Ironforge, Dalaran (Non Burning), … das würde sich sicherlich alles gut verteilen, auch in den ganzen Gebieten wäre wieder mehr Leben.

Na ja es sind ja nicht mehr Eigene Server im klassischen Sinne, das sind virtuelle Server, was es nicht wirkllich einfacher macht.

Als sie den US Merge angekündigt haben, hab ich gedacht, wir waren die Versuchskaninchen und jetzt haben sie aus unserem Desaster gelernt und machen das in USA richtig. Joa irgendwie bin ich froh, das der Todeszirkel nicht mehr auftaucht zum Servermerge.