Realmverknüpfungen - In der Woche ab Mittwoch, den 24. Juli

Die bleiben alle, wie sie sind und bekommen den Servernamen als Anhängsel, welcher aber so nicht angezeigt wird. In der datenbank wird es aber unterschieden. Soetwas gibt es schon sehr lange. :wink:

Also nochmal zu den Namen:

Ihr könnt sowohl auf Blackhand, als auch auf dem Echsenkessel jeweils eine Gilde und einen Charakter mit exakt demselben Namen erstellen. Der Servername kommt dann als Anhängsel dazu. Ich habe es selbst schon ausprobiert. Das coole dabei ist, dass man auch der Gilde vom anderen Server dann beitreten kann. :wink:

LG

An sich finde ich das gut das kleinere Server jetzt an den Großen angebunden werden ABER das hätte man bereits damals in Erwägung ziehen können als die ersten kleineren Server mit einander verbunden wurden.
Ich glaube auch das es nur eine Frage der Zeit ist das wir, also die Deutschen Server mit den Englischen Server verbunden werden. Dan wäre das ähnlich wie bei anderen Online Spielen. Ob das jetzt gut ist oder Schlecht, wird die Zeit Zeigen.
Aber ich freu mich das wir Neulinge bekommen : )

Grüße

1 Like

Ich sehe das etwas anders. Wenn ein kleiner und ein Mega-Realm verknüpft werden, wir das für den kleinen womöglich ein ziemlicher Kulturschock. Außerdem verliert man sich vielleicht in der Masse der großen und es geht irgendwie… mh… „Identität“ verloren. Man ist eventuell nur „Anhängsel“ vom großen.

Daher finde ich persönlich den Ansatz die kleinen nach und nach miteinander zu verknüpfen schöner. Man geht dann eher als gleichwertige Partner in die Verknüpfung, jeder bringt ein Stück Kultur und Geschichte mit. Das ist natürlich nur intuitiv und sehr subjektiv von mir :slight_smile:
Aussuchen kann sich das ja keiner, aber im RP-Bereich gibt es keine so gravierenden Größenunterschiede zwischen den Realms wie im PvE-Bereich.

Das Wichtigste, was wir diskutieren sollten, ist, warum Blizzard Server nicht erfolgreich zusammenführen kann. Nur 1 von 6 Verbindungen wurden hergestellt. Dies bedeutet, dass sie sogar 100 Verbindungen ankündigen können. Wenn sie alle ausfallen, macht dies keinen großen Unterschied.

Sag das mal den Aldor :stuck_out_tongue:

und nach wie vor hoffe ich, dass alle RP Server zusammenkommen exklusive Die Aldor^^ auch wenn es bei weitem der vollste RP Server ist

Und mit welchem Ziel willst du diese Diskussion führen?
Es ärgert dich, da bin ich ganz bei dir. Wir können, haben und werden auch künftig unseren Unmut darüber äußern, damit sich vielleicht der Fokus den Blizz hat etwas verschiebt. Aber scheinbar sind sie ja dabei, die technischen Voraussetzungen her zu stellen - was mehr kann man wollen? Überstürztes Handeln a’la Aman’Thul? Das will doch keiner.
Was wir eigentlich wollen ist, dass es schneller geht - und dass man uns an die Hand nimmt und uns aktiv an diesem Prozess teilhaben lässt (aka informiert uns endlich häufiger und detaillierter!).

Die Aldor hatte ich schon dabei im Kopf :slight_smile: Aber die Aldor ist einfach nicht Faktor 6 größer als die anderen RP-Realms, wie das bei der anstehenden Verknüpfung Blackhand + Mal’Ganis/Taerar/Echsenkessel der Fall ist.
Kulturschock mag ein anderes Thema sein - aber auch die Aldor schrumpft, und damit auch der Anteil an Spielern, denen man dann vielleicht aus dem Weg gehen müsste. Der Großteil dort wird genauso erwachsen, vernunftbegabt und menschlich sein wie alle anderen auch.

1 Like

Wöchentliche brauchbare Infos was nun Sache ist anstatt das Schweigen was wir hier erleben.

1 Like

Habe das Gefühl du hast nach 4 Sätzen aufgehört meinen Beirag zu lesen :frowning:

1 Like

Himmel, nein…

Das wär’s doch alle rpserver zusammen. Gute Idee.
Wann kommt das endlich bitte???

Na ja, ich hoffe halt, dass alle Server zusammenkommen bis auf Die Aldor, als Flüchtling sind mit dem Server sehr viel negative Sachen verbunden.

1 Like

Im RP bereich stimme ich dir voll und ganz zu aber für normale Realms, denke ich, ist das zum vorteil und ja der Kulturschock kommt sicher^^ Für einige Spieler die gerne Raiden aber finanziell oder Gruppen Technisch nicht andere Realm besuchen können, ist das eine gute Nachricht. Zudem was bringt es wen kleinere Realm nach und nach aussterben? Das ist damals fast Passiert o:

Fandest du es so schlimm da?

Na ja, ich hatte teilweise jede Woche nen GM der sich über Immersionsbeschwerden oder vor allem Namensbeschwerden gemeldet hat. Vorwurf war, dass meine Hexe in SW Stoff verkauft o.0 zur Verdeutlichung, ich hatte eine Menschenhexe mit der ich geraidet habe und die im RP eine kleine Näherei hatte und nur Hemden verkaufen oder flicken wollte. in SW waren die Dämonen meiner Hexe immer eingepackt, denn die Klasse spielte ich um PvE zu machen, sonst sollte sie im RP einfach nur eine arme Näherin sein. Tja Hexenmeister in SW, da konnte man ne gewisse zeitlang einfach nur zur Tode genervt werden im /W und das war ein Teil davon. Ich mache gerne ab und an RP, gerade hab ich auch wenig Zeit zum spielen, aber sollten wir mit die Aldor verknüpft werden, lass ich es einfach mit dem RP und gehen sie trotzdem wieder auf die Nerven, zahle ich auch gerne 600€ um meine Ruhe auf einem anderen Server zu haben.

2 Likes

Doch! Wir brauchen dringend mehr Unterstützung, was diese Goldhain-Sache angeht. Da muss viel mehr getrollt und viel mehr normales RP gemacht werden. Ganz konsequent. Eine kleine Bewegung gibt es wohl schon, aber es muss noch viel mehr werden. ^^

Ob das schaffbar ist?^^

Nicht in diesem oder einem anderen Leben^^

1 Like

Ich hätte ja gehofft bzw. erwartet das sie erstmal die bereits aufgetretenen Probleme lösen und versemmelte Zusammenlegungen abschließen bevor sie eine neue Fehlerquelle anzapfen. Aber wer bin ich das ich sowas erwarte?

2 Likes

Ich bin jetzt kein Profi im Auslesen von Daten.

Blackhand hat ein Horde:Allianz Verhältnis von 1 zu 0.02
Jetzt kommen Server hinzu mit einem Verhältnis 1 zu 0.29

Ich meine gibt es keine Server/Serververbünde mit mehr Allianz, sodass man vielleicht mal dahingehend versucht was zu bewirken?

Es gibt zb bisher auf Blackhand nur eine Allianz Gilde die Mythic raidet - und 165 Horde Gilden

2 Likes