Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Es gibt jetzt schon auf Aldor genug Rollenspielgruppen die nichts mit bestimmten anderen Gruppen und ihrer Auslegung der Lore zu tun haben wollen.

Genauso gut kann es daher auch einfach nahezu keine Auswirkung auf den Status Quo haben, wenn Aldor jemals mit anderen Servern zusammengelegt würde.

:crossed_fingers:

Die adretten Aldoretten werden sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass ein merge kommen kann. Ist nicht so als dass WoW noch in der Blütephase ist, in der immer mehr Spieler dazukommen. Irgendwann kommts sowieso :wink:

Das gilt aber natürlich für jeden der kleineren Server. Es wird auf eine handvoll Server hinauslaufen.

Und nur mal so zum Vergelich: Schaut euch mal die großen NA und EU-ENG Server an. Es gibt nicht einen einzigen DE Server der an so eine Größe herankommt. Kein deutscher Spieler spielt auf einem echt vollen Server. die Spannweite der DE Server reicht von sehr gut besucht bis tot.

2 Likes

Naja die englischen sind nunmal nicht nur mit Englischen Menschen bestückt, da spielen Franzosen, Spanier, Italiener, Deutsche, Dänen usw. sind im prinzip internationale server, kenne nen paar die spiele Twisting nether z.b. welche von argentdawn auch. da ist alles versammelt^^

1 Like

also ich hab rp realms bis jetzt nicht als privaten raum von irgendwelchen rplern verstanden. aber ich hab schon gemerkt dass einige im forum das gern so hätten… schon zu cata der ganze hass gegen wolfsrudel, da kommen bei mir keine guten gefühle auf.

fakt ist halt, die realms gehören blizzard, und die können damit machen was sie wollen. wenn die aldor pech hat, werden sie zusammengelegt und ende.

2 Likes

Also ganz ehrlich ich verstehe hier alle nicht die die Realmverknüpfungen nicht gutheißen, inkliusive der Anti Aldor Fraktionen. Jeder wird trotzdem sein Ding weiterhin machen nur mit einem unterschied: Euer Server stirbt nicht mehr aus! Mein Mann Spielt auf Der Rat von Dalaran und hat sich mit seiner Gilde gerade den Nzoth Myth Erfolg erspielt. Ich bin allerdings sehr viel am Gold farmen also auch im Auktionshaus am verkaufen und möchte aber wieder mit ihm auf einem Server Spielen zum neuen Addon. Mir habens ich schon die Haare gegraust auf einen solch leeren Server zu transen, wo im Auktionshaus gähnende leere ist! Als ich dann von den tollen neuen Verknüpfungen gehört habe, ging bei mir endlich mal wieder die Sonne auf!

4 Likes

Also ich habe nichts gegen eine Zusammenlegung, ich freue mich darauf potenziell weitere Rollenspieler zu treffen, die einem bisher entgangen sind.

Der Name des ganzen wird dann interessant, mit Forscherliga+Nachtwache = Nachtliga hatten wir damals eine sehr kurze Findungsphase. Aber, wenn man nun noch Todeswache + Zirkel des Cenarius da reinschmeißt. Ein kreativer Kopf wird schon einen geeigneten Namen finden… :>

In eigener Sasche:

1 Like

Hi,

Wie wäre es mit:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

3 Likes

Verständnisfrage… Ich dachte bis jetzt, daß folgende Server zum Realpool „Frenzy / Raserei“ zusammengeführt wurden:

Aman’Thul
Anub’arak
Das Syndikat
Der Rat von Dalaran
Dun Morogh
Krag’jin
Kult der Verdammten
Nera’thor
Onyxia
Sen’jin
Terrordar
Theradras
Wrathbringer

Wird da jetzt Nazjatar hinzugefügt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie diese Leute gespielt haben und dass Sturmwind, der Haupt-RP-Spot, plötzlich von lauter „Hunden“ besetzt war, die in die Büsche gemacht, jeden angeschnüffelt und angeknurrt und auf Fleischjagd gegangen sind und das den Leuten teilweise auch sehr sehr ungehobelt mit Power-RP aufgezwungen hat, dann war dieser Hass gerechtfertigt. Das hatte nichts mit Gilneern zu tun, sondern die meisten Leute haben wilde Werwölfe gespielt und das in einem Stil, der häufig sehr widerlich und enervierend war. :smile:

Ich habe in einem anderen Beitrag ebenfalls mal einige Ideen niedergeschrieben.
Über die Kreativität lässt sich sicher streiten.

Was soll diese Diskussion über Die Aldor?

Der Status des Realms ist „hoch“. Da wird nichts zusammengelegt!

Es gibt keine Realmpools mehr wie früher. Hier geht es um verbundene realms. Tatsächlich eigentlich dasselbe wie ein Servermerge. Danach haben also Aman’thul und Nazjatar ein AH, es können gemeinsame Gilden gegründet werden,… praktisch ein realm ohne das Problem der Namensänderungen die es bei „echten Servermerges“ geben könnte.

Danke für die Antwort.

OK dann hauen wir mal den

Zirkel der nächtlichen Todesliga

raus

2 Likes

Todeswache & Zirkel des Cenarius war bisher Todeszirkel.

Todeszirkelliga der Nacht
Todeszirkel der Nachtliga
Ligazirkel der Todesnacht
Nachtforscher des Todeszirkels
Nachtliga des Todeszirkels
Forschender Zirkel der Todesnacht
Nachtzirkel der Todesliga
Forschertod der Zirkelwache
Wachzirkel der Todesliga
Cenariusforscher der Todeswacht

:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

5 Likes

Ich nehm Forschertod der Zirkelnacht.

Hier einmal eine Übersicht über die Realms und die Verbunde.

https://wow.4fansites.de/news,8113,Realm-Bevoelkerung-aller-Realmpools-fuer-2020.html

Aman’Thul 4116

war ein einziger Realm ohne irgendeinen Verbund.
Er wird nun zusammengeführt mit Nazjatar, welcher aber wiederum in einem Verbund Anub’arak ist.

Anub’arak 4590
Nazjatar
Frostmourne
Zuluhed
Dalvengyr

Da wird Aman’Thul nur hinzukommen.

„Todeszirkel der Nachtliga“ ist mein Favorit.

1 Like

Gemeinsamer Name? Na aber das ist doch ganz einfach. Wir haben bislang die Nachtliga und die Cenariuswache.

Nachtliga + Cenariuswache = Nachtwache! :grin:

Von den längeren Variationen würde auch ich „Todeszirkel der Nachtliga“ bevorzugen. Klingt nicht nur symetrisch und angenehm (der Sprachrhythmus passt halt), sondern man kann sich auch prima mit der Servernamensidentität herausreden, wenns mal wieder zum Wipefest geht.

2 Likes

Ich wäre auch für Todeszirkel der Nachtliga. ^^ Das läßt sich echt am einfachsten aussprechen.