Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Während unserer nächsten planmäßigen Wartungsarbeiten werden folgende Realms verknüpft:

  • Der Realm Aman’thul wird mit dem Realm Nazjatar zusammengelegt.
  • Der Realm Forscherliga wird mit dem Realm Todeswache zusammengelegt.

Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu in den kommenden Wochen Mitteilungen wie diese veröffentlichen.

Vielen Dank!

13 Likes

Heißt das also das es dann Zirkel des Cenarius-Todeswache-Forscherliga ist, da Todeswache ja schon mit Zirkel des Cenarius verknüpft ist?

1 Like

Da man ja keine vorherigen Verknüpfungen aufheben kann, ist wohl davon auszugehen. SOnst würden ja Gilden o.ä. auseinandergerissen.

Aber krass, wie schnell das jetzt auf einmal geht.

1 Like

Bin ich mal gespannt, ob mein Allianzserver Perenolde / Teldrassil auch dabei ist.

Mit Thrall bin ich ja schonmal nicht dabei
:laughing:

Die Nachtwache nicht vergessen.

Aber ja, so lese ich das auch.
Zirkel des Cenarius - Todeswache - Forscherliga - Nachtwache.


Und ich drück ganz fest die Daumen, dass Blizzard nun nicht nur die vier RP Server zusammenschliesst, sondern die restlichen vier gleich mit dazupackt.
(Die Aldor lass ich mal aussen vor)

8 Likes

Das war mein nächster Gedanke. Das sind ja schon alles mehr oder weniger Mini-Server. Ob das bahnbrechend etwas verändert, ich weiß ja nicht.

1 Like

haben halt nen paar mehr leute dann zum spielen^^
Denke mal Ticho/Lordaeron, sowie durotan/Tirion kommen da auch noch ran

Wir sind auch meist hoch/voll… also der Server.
Da wird denke ich nichts passieren.

Hauptsache Aldor bleibt allein. Die Einflüsse anderer Rollenspielserver würden unserem Serverklima nicht gut tun.

4 Likes

ich glaube die anderen RP realms sind froh wenn die Aldor nicht dazukommt. ^^

21 Likes

Ich persönlich hoffe auch, das Aldor für sich alleine bleibt.

Gerade weil es da kein Crossrealm und Serververknüpfungen gibt, macht
diesen Server so interessant für mich :slight_smile:

4 Likes

vorallem wenn man twinks bei aeonaxx,tlpd und so parkt. :smiley: Für ne schnelle Weltbossrunde in pandaria und so perfekt. ^^

Bin auf der Nachtwache. Schade das die Zusammenlegung so klein ausfällt.

Hätte mir damals schon 4 Server gewünscht. Das was jetzt kommt finde ich nicht ausreichend.

3 Likes

selbst wenn man alle rp realms fusioniert (und zwar inklusive die Aldor) wirst du so grade die bevölkerung haben wie die großen. Also wie willst du mehr haben?

Das Problem bei der Zusammenlegung der RP-Server wäre eine zwanghafte Vermischung von zueinander inkompatibler Serverlore. Das würde zu massiven Reibereien zwischen den Rollenspielern führen, in Punkto Lore, Bespielung zahlreicher Engine Orte, Konzepte, etc.
Das kann nicht funktionieren, und sollte es hoffentlich auch nie.

1 Like

Die Aldor wird mir meistens als „hoch“ angezeigt.
Da wird es keine Zusammenlegung geben.

Es geht nur um die „niedrig“ und evtl. „mittel“ Realms.

Würde es mir für die Aldor wünschen, wenn etwas frischer Wind reinkommt ^^

3 Likes

Ich begrüße die Zusammenlegungen. Das wird unseren Raidkader zu SL vielleicht so auffüllen das wir ernsthafter mythisch raiden können.
Ich hoffe aber auch das RP mit RP Realms verbunden werden. Ich hatte besonders zu 8.3 eh den Eindruck das alle deutschen RP Realms(außer Aldor) zusammengephased wurden, das hat eigentlich ganz gut gepasst.

Das die Spieler von Aldor ihrer Server Comm behalten wollen kann ich gut verstehen, auch wenn ich selber dort nicht spiele sondern gelegentlich auf Argent Dawn. Macht das schon etwas aus.

1 Like

So etwas vermag auch nur von jemandem zu kommen welcher keinen wirklichen Blick für die Auswirkungen jener Zusammenlegung hat.

Also auf Nachtwache und Forscherliga ist mehr als genug Platz um RP zu betreiben.

Auch nach der Zusammenlegung wird da mehr als genug Platz sein Conner.

2 Likes