Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Tatsächlich haben Gilden seit Erfindung der Garnison, seit Crossrealm Spiel, Entfernung der Gildenboni usw. von Blizzard keine Unterstützung erfahren. Wer auf einem schwach bevölkerten Server spielt weiß, wie schwierig es ist, Gruppen zu finden, die zum eigenen Leistunganspruch und Spielstil passen. Und wie zeitaufwendig es ist, solche zu organisieren!

Wer zb. in myth+ mit Hilfe von Raider iO und des Dungeonbrowsers unterwegs ist weiß, was für einen Frust man sich da einkaufen kann. Das ist nicht vergleichbar mit einer guten festen Gruppe von bekannten Menschen, in der jeder die Möglichkeit hat, in das Thema reinzuwachsen und dabei auch noch Spaß zu haben!

Mit Blick auf Shadowlands bez. Spezialisierung des Charakters wird dieser Aspekt aus meiner Sicht noch mehr Gewicht bekommen, wenn es so bleibt wie momentan veröffentlicht.
Bis dahin werden die Zusammenlegungen ja geklappt haben.
Ich finde es war höchste Zeit und eine gute Idee! Mehr davon bitte!

Im US Forum sind für Dienstag neue Verknüpfungen angekündigt incl dem nachholen der verschobenen. Nun bin ich gespannt, ob auch unsere nun nachgeholt werden, oder wir noch eine Woche warten müssen und erst Mal schauen wie es in US läuft.
Wichtig ist einzig: es geht voran.

Zur Erinnerung, der Zwischenstand in DE:

Angekündigt aber nicht durchgeführt wurden:

• Gilneas / Ulduar -mit- Nefarian / Destromath / Gorgonnash / Mannoroth / Nera’thor
  • Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar -mit- Blackhand
  • Forscherliga / Die Nachtwache -mit- Todeswache / Zirkel des Cenarius

Angekündigt und durchgeführt wurde:

• Aman’Thul -mit- Anub’arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed am 08.07.20

Und uns fehlen immer noch 23 Chars in der Gildenanzeige.

Luna

Wenn wirklich was gemacht wird fang ich an den Champagner in den Kühlschrank zu stellen.

Bei uns in der gilde auf antonidas wird ein Spieler von aman‘thul angezeigt

Auch im Arsenal?

Auch im Arsenal?

Nein arsenal und /groster sind richtig.

Luna

Ich mag mich irren aber auf Lordaeron/Tichondrius sehe ich jetzt vermehrt Leute von Blackmoore. Ob das jetzt nur Zufall ist oder nicht sei dahin gestellt aber es ist mir jedenfalls aufgefallen. :thinking:

(Das sehe ich aber auch nur mit den zwei Charakteren die nicht im WM unterwegs sind, natürlich.)

Ich weiß, andere Server haben etwas mehr gelitten durch die Verbindungsversuche aber ich würde schon gerne wissen ob meine kleine Landstraße auch etwas voran kommt, oder ob wir einfach heimlich mit anderen Realms zusammen gehauen werden :rofl:
Oder ob wir einfach die Lindenstraße der EU Server bleiben…

Was du in der Welt siehst, hat nichts mit Verknüpfungen zu tun. Wenn die Zonen leer sind, z.B. früh morgens, dann wird einfach mit Spielern aus der gleichen Realmklasse aufgefüllt. Und wenn schon Spieler aus bestimmten Realms in einem Shard sind, wird mit Spielern vom gleichen Realm bevorzugt aufgefüllt.

1 Like

Aha, deswegen wimmelt es neuerdings auf Blackhand abends ab 18 uhr ca. von „Orangen“ aus Antonidas :wink:
Gefühlte 100 Allies von Antonidas kloppen uns 5 Hordies die Mobs vor der Nase weg in Uldum / Tal und Nazjatar

Alle Gebiete ohne Ausnahme nutzen inzwischen CRZ. Daher kannst du eigentlich immer allem begegnen.

CRZ ist inzwischen zu Sharding weiterentwickelt. Sharding ist nichts anderes als Megaserver-Technologie. Die einzigen Gründe, warum Blizzard nicht einfach alle Server zusammenknüpft, sind Normal/RP/Aldor, WarMode, und die teilweise großen Unterschiede im AH. Der Handelschannel ist kein Grund, weil der auf den großen Servern ja schon lange nicht mehr lesbar ist. :innocent:

Sharding bedeutet, daß einfach eine neue Instanz der Zone erzeugt wird, wenn zu viele Spieler drin sind. Wenn also statt 1000 plötzlich 10000 Spieler in Sturmwind stehen, dann gibt es einfach mehrere Shards mit jeweils 1000 Spielern, und alles ist gut. Ausnahmen existieren für die RP-Realms, und besondere Ausnahmen für die Aldor. Hier würde Sharding das RP kaputtmachen.

Auch da ist es imho sharding, nur die Regeln nach denen diese zusammengestellt werden sind halt strikter.

Die Sache ist die, bis vor zwei Tagen habe ich zum Beispiel niemanden von diesen Realms gesehen und ganz plötzlich sehe ich sie ‚ständig‘. DAS ist es was mir seltsam vorkommt.

Dass ich in der Theorie alle sehen könnte (schon alleine durch Gruppen etc.) ist mir klar.

1 Like

…ist der kostenpflichtige Charaktertransfer der anscheinend ene Menge Geld einbringt und die Server über die Jahre hinweg nur noch mehr aus der Balance gebracht hat.

Ev. was falsch eingestellt, bei uns auf Blackmoore war das nie anders.

Der Charaktertransfer ist extra so teuer, damit ihn möglichst niemand benutzt, vor allem nicht, wenn mal wieder der Realm-der-Woche neu ausgerufen wird.

Hast du Zahlen, wieviel % der Charaktertransfer an den Gesamteinnahmen sind?

Nehmen wir mal an, der durchschnittliche Spieler transt alle zwei Jahre, wenn eine neue Erweiterung kommt. Also EUR 13 pro Monat, mal 24 Monate, macht EUR 312. Der Transfer kostet EUR 25, das sind 8% davon. Falls er nur alle vier Jahre transt, sind es schon nur 4%. Richtig viel Geld. Ja.

Oder wir rechnen mal eine Million Spieler, das sind dann EUR 13 Mio pro Monat. Und vielleicht 5000 Spieler transen pro Monat, also EUR 125k. Das sind dann großartige 1%.

Wer hat denn heutzutage nur einen Char? Also ich hab alle 12 Klassen auf max. Level und würde aufgrund von Berufsabhängigkeiten und weil ich alle spiele keinen zurück lassen wollen. Und ich würde mal behaupten, dass die meisten langjährigen Spieler ähnlich viele Chars haben.

Die Logik passt überhaupt nicht zu Blizzard.
ALLE Bezahlten Features sind dazu da um genutzt zu werden und Chartransfers ist einer der ältesten Dienste von Wow. Wenn Blizzard die Leute besser verteilt haben wollte, hätten die kostenlosen Transferns nicht vor Jahren aufgehört.

Vorallem ist der Chartransfer bei Raidgilden sehr beliebt. Deshalb wurde ja auch der Gildentransfer eingeführt.

Von den 1.9 Milliarden von Activision Blizzard oder von Wow?
Leider ist der Quartalsbericht nicht wirklich detailiiert genug um einzelne Positiionen auszulesen. Blizzard macht das absichtlich. Hast du dir mal durchgelesen wie die monatliche Abos berechnen in dem Bericht?

Warum? Die meisten transen dann eh mit mehreren Chars. Da funktioniert deine Rechnung nicht.

1 Like

Gar nicht. Die geben nur monthöly active user an.

Zumindest die Blizzardzahlen sind ja bekannt.