hallo, ich habe vor sehr langer Zeit mit WOW classic aufgehört (bevor TBC) nun wollte ich wieder spielen und finde meine Charaktere auf einem englischen Realm wieder. Ich würde gerne auf dem dt. Realm Everlook spielen, kann aber meinen Maincharakter nicht transferieren. Wie bekomme ich das hin? Beim Versuch mit dem kostenlosen Wechsel zeigt er mir nur weitere engl. Realms an. Oder hat das etwas mit PVP und PVE zu tun?Vielen Dank
Auf Classic gibt es keine Realmtransfers. Das ist zwar schlecht, aber nicht zu ändern.
Es gibt nur die kostenosen Transgers. Von den deutschsprachigen Server Richtung den Englischen.
Elune-adore
Syranah
Ok, das war dann spätestens im Frühsommer 2021, vermutlich früher.
Gegen Ende von TBC classic (genauer gesagt am 10.08.2022) hat Blizzard hat Blizzard ein riesen Chaos mit dem Schließen von Realms und erzwungenen Character-Transfers verursacht, ohne dass sie die dafür erforderliche Technik besaßen.
Dabei wurden am Ende alle Chars zwangsweise auf Mograine transferiert, deren Besitzer besagte Chars zuvor nicht freiwillig selbstständig auf eines der möglichen Zielrealms transferiert hatten.
Da Du damals offline warst, ist das auch mit Deinen Chars passiert.
ok, das ist übel. Vielen Dank für Eure Hilfe Ich habe trotzdem mal ein Ticket an Blizz geschickt. Mal sehen, was dabei rumkommt. Auf Mograine werde ich jedenfalls nicht zocken. Und wieder bei Null auf Everlook beginnen ist nicht toll, aber zur Not ginge das auch.
Die Antwort von Blizz kam nun. Ich kann nur von Mograine auf die anderen drei von Blizz vorgeschlagenen Realms (Alle engl.) wechseln.
Nun muss ich halt schauen, was ich mache. Komplett neu auf Everlook oder lieber SoD?
Wenn es um era geht, ist auf Everlook so gut wie nichts los, da würd ich den mograin/firemaw Cluster bevorzugen ^^
Für mop gehen die trans ja.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.