Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Hi,

bei mir exakt das gleiche!

Absolute Frechheit, werde mein ABO auslaufen lassen!

WoW steht schon mit dem Rücken zur Wand und dann noch sowas? Nicht Kundenfreundlich das ganze, obwohl es nur ein Klick für die wäre.

RIP WOW

3 Likes

Ich will nicht den GM persönlich angreifen.
Es sind aber einfach nur „copy and paste“-Antworten, die nur dazu dienen, die Leute abzuwimmeln. Der Tipp, dass es immer wieder kostenlose Servertransfers gibt, bringt nichts, da die Sevrerallianz nicht wirklich hoch ausgelastet ist. Was bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man von dort mit einem Free Transfer (die ja, soweit ich weiß, dazu dienen, dass die Serverpopulation reguliert wird) wegkommt.
Auch der Absatz, dass der Kundendiesnt keine kostenlosen Transfers vergeben kann irritiert mich. Bei meinem ungewollten Transfer nach Mograine hat es ja auch funktioniert.

Ich habe auf die Rückmeldung des GMs ihm das auch nochmal dargelegt. Und zurück kam die gleiche Antwort, wie auf das erste Ticket (mit den gleichen Begrüßungsformeln - übrigens regnet es die Tage in Irland).
Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit dem Blizzardsupport gemacht, aber das hat fast schon Callcenterniveau.

4 Likes

Ich habe auch den Eindruck, das garnicht auf mein Anliegen eingegangen wird, sondern Standarttexte ohne das Problem gelesen zu haben.

1 Like

Vorschlag: Nimm diese Scrennshots deiner Gespräche mit den GM und schick Sie schön verpackt mit einer E-Mail mal an die entsprechenden Medien, Gamestar usw…vielleicht greifen die das Thema auf und fragen da ganz dezent mal nach.

1 Like

JAAAA geil am besten BILDZEITUNG xDDDD

1 Like

Du hast eine weitere Rückmeldung vom GM erhalten? Ich hab die Copy/Paste Antwort vor ein paar Wochen bekommen und seit dem keine weitere Rückmeldung. Aber dafür wird mir 18 Tage durchschnittliche Bearbeitungszeit angezeigt - yeay!

Sitze immer noch auf einem Server fest, auf dem meine Sprache nicht gesprochen wird und auf den ich unfreiwillig transferiert wurde.

Der kostenlose Charaktertransfer bietet keine Optionen für mich an. Keine! Bin auf EN-Morgaine

Blizzard bietet den mit abstand schlechtesten Kundensupport den ich je erlebt habe und ich habe schon öfters bei O2 stunden in der Warteschlange gehangen ohne Lösungen.

Habe mein Abo gekündigt.

2 Likes

Leider das gleiche Spiel bei mir. Mein Charakter ist jetzt auf dem englischen Mograine Realm - hab das mit der Zusammenlegung einfach überhaupt nicht mitbekommen, weil ich mit dem 60er seit Classic nicht mehr gespielt habe. Wollte zu Lich King wieder etwas spielen und dann sowas. Ticketwartezeit beträgt aktuell 18 Tage.

Auf Mograine gibt es jetzt abends wohl auch eine Warteschlange und mir wird die Möglichkeit angezeigt, einen Transfer zu machen. Aber wenn ich den kostenlosen auswähle und dann meinen Charakter, kann ich nichts auswählen oder eingeben. Der Button bleibt grau.

Finde das ebenso wahnsinnig frech von Blizzard. Weder ist man informiert worden, um selber rechtzeitig aktiv zu werden, noch bekommt man etwas vom kostenlosen Transfer mit, den es wohl mal gab und dann zuletzt auch noch 18 Tage Ticketlaufzeit, bis man überhaupt eine Auskunft bekommt. Und nach allem was man liest dann auch noch Copy-Paste Texte. Puh.

2 Likes

Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken. Ticket ist das eine, Vorschlagsfunktion im Spiel das andere. Diesen Thread liest garantiert keiner. Ich würde höchstens nochmal im englischen Forum nerven. Wenn das Englisch schlecht ist, unterstreicht das nur den Punkt. Hier würde es zum Beispiel passen, falls ihr keinen eigenen Thread aufmachen wollt:

3 Likes

Mir hat vor allem diese Passage in dem einen Ticket gefallen:

After checking into it, the forums were the primary place where this was announced. We generally will announce all the realm changes or free character moves through our World of Warcraft forums. We won’t usually send out e-mails or anything of that nature.

Als ob sie jeden zweiten Monat und jede dritte Woche Realms zusammenlegen würden. Das ist das erste Mal seit Release von WoW, dass sie überhaupt Realms zusammengestrichen und Charaktere zwangstransferiert haben.

Bei einer so außergewöhnlichen Maßnahme darf man durchaus erwarten, dass sie die eingetretenen Kommunikationspfade mal verlassen und unsere Mailboxen nicht nur mit sinnbefreiten Werbemails zuspammen.

6 Likes

Man sollte auch erwarten können, dass sie schlau genug sind, nicht einzigartige Realtypen zu streichen, VOR ALLEM wenn fast der gesamte Realm versammelt auf der Matte steht und nachfragt, ob man den Verstand verloren hat…

5 Likes

Oder einfach alle Sprachen einfach so zusammen in einen EN Topf wirft anstelle auf den nächstleeren noch verbleibenen Realm der Sprache wirft.

2 Likes

Da Beste ist, dass meine Charaktere, einmal Allianz und einmal Horde zusammen auf diesem selben Server liegen, sollte das überhaupt so sein? Solang ich mich erinnern kann, war das zu WOTLK nicht möglich.

Für mich war es das mit dem Classic Quatsch, welches nicht mal dem Original entspricht (z.b. Dungeonsbrowser) .

RIP WOW Classic

Ging damals auch, kein Grund dich aufzuregen :full_moon_with_face:

vielen dank für Transfer, von Deutsch zu Englisch. ich hatte lange WoW pause und vor ca 2 woche wieder spielen. und ich frage mich warum ich bin einfach Englisch server? ich möchte iwie zurück Deutsch server.

bitte hilfe!

1 Like

Der einzige Weg zurück ist derzeit über einen bezahlten Charaktertransfer (oder einen Charakter Boost).

Der kostenpflichtige Transfer ist gesperrt für Venoxis und Everlook. Da müsstest Du einen Level 1 erstellen, und ihn dann kostenpflichtig boosten.

Falls Du einen Deathknight spielen wolltest - der erste kann auf jedem Realm erstellt werden (der nicht „locked“ beziehungsweise „verschlossen“ ist).

1 Like

Alternativ Transferiere nach Hydraxian Waterlords, dort sind noch einige deutschsprachige Rollenspieler übrig, unter anderem die Lilien von Stratholme.

Eben - Rollenspieler.
Ist also nur eine Option, wenn Dirâ Rollenspieler ist - ein Progress-Raider würde sich wahrscheinlich langweilen…

Naja sie hat nach einem Transfer zu einem deutschsprachigen gefragt. Aber es ist eh hinfällig da ich vergessen habe, dass Morgraine weder hin noch weg transfers anbietet. Dachte sie könnte von Morgraine nach HWL transferieren und dann über Umwege nach Lakeshire aber das geht leider nicht.

Stimmt auch wieder… :thinking:

Aber ja, Mograine ist von einem „dead“ realm zu einem „vollkommen überlaufenen“ realm geworden…

Und ich vermisste heute mal wieder Cele besonders. Seufzt vor sich hin

2 Likes

A pro pos tot. Celebras ist tot. Das finde ich übrigens immer noch doof.

2 Likes