Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Wegen deinem ausgelebten Dilettantismus

Ich habe nun endlich eine Antwort vom Kundensupport erhalten, welche mich jedoch völlig schockiert zurücklässt.
Ich habe das Ticket in englischer Sprache verfasst, da ich ja auf einem englischen Server gelandet bin. (Ich übersetzt Texte ins Englische immer mit DeepL, die KI erzeugt super Übersetzungen. Kleiner Tipp für Leute mit ähnlichem Problem).

Als Antwort kam ein Text von einem irischen GM (zumindest schreibt er, dass er in Irland sitzt) in einem lausigen und schlecht verständlichen Deutsch übersät mit Emojis. Dreiviertel des Textes bestanden daraus, dass er die langen Ticketwartezeiten erklärt hat
(liegt laut ihm unter anderem an dem großen Erfolg von Diablo Immortal, kein Witz).
Ich poste hier einmal die originale Antwort des GM (hat er wirklich so geschrieben, mit allen Rechtschreibfehlern und Emojis), für alle, die das gleiche Problem haben:

Ich grüße Dich

Game Master Xambondar zu Deinen Diensten! :slight_smile: Ich hoffe bei euch ist auch noch schönes Wetter wie es bei uns in Irland noch so ist.

Erst mal danke fürs warten auf Deine Ticket-Antwort. Momentan ist ganz schön viiiiiel los, nachdem nun auch WotKL Prepatch gestartet hatte und der Erfolg von Diablo Immortal hält uns auch noch ganz schön auf Trab.

Um den Ticketberg bewältigen zu können und die Ticketwartezeiten zu verkürzen schreiben wir euch nicht an, wenn ihr gerade online seid.

Ich weiß das diese Situation sehr ärgerlich ist und es geht einigen genauso wie Dir (。•́︿•̀。), die nach einer längeren Pause wieder auf den Classic TBC/WotlK Servern spielen wollen.

Alle Charaktere sind noch da da wurde nichts gelöscht von unserem System. Es wurden nur Server zusammen gelegt. Alle Informationen dazu findest Du hier: Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Aber wegen der Serverzusammenlegungen von TBC Classic gab/gibt es immer noch offen Fragen und viele sind auch frustriert, weil deutschsprachige Server zusammen gelegt wurden mit englischen.

Es werden auch noch weitere kostenlose Transfers angeboten. Für welche Server und wann wissen wir aber nicht.
Ich rate über die Transferfunktion im Loginbildschirm immer wieder es nach zu schauen ob für Deinen kostenlose Transfer auf andere Server offen sind.

Das Forum ist auch eine gute Stelle um dort die Situationen darzulegen, das hilft den Entwicklern einen besseren Überblick zu bekommen, um dann reagieren zu können.

Beachte bitte das der Kundendienst keine kostenlosen Transfers vergeben kann, da diese normalerweise ja kostenpflichtig sind.

. •´
¸.•
*.¸.*´..• *.¸.*´…•Ich wünsche Dir noch alles Gute und bleib gesund.
(¸.•´ (¸.•´ .•´
┊ ┊

Mich macht die Situation ziemlich sauer. Blizzard transferiert einfach ohne mir Bescheid zu geben meine Chars auf einen fremdsprachigen Server und lässt mich dann 25 Euro zahlen, um es wieder rückgängig zu machen.
Um was klarzustellen: Ich glaube ziemlich sicher nicht, dass Blizzard das extra gemacht hat, um dadurch Geld zu verdienen. Aber genau so sieht es jetzt für Außenstehende aus. Und diese Tatsache ist für ein Unternehmen solcher Größe wirklich beschämend.
Im Zusammenspiel mit dem unfassbaren Support (Ich mache hier dem GM persönlich keine Vorwürfe, ich wäre auch überfordert, wenn ich Supportdienstleistungen in Englisch geben müsste. Aber Blizzard sollte sicherstellen, dass so etwas peinliches nicht passiert. Dann schreibt bitte in Englisch, das kann man gut rückübersetzen) hält einen wirklich davon ab, Produkte von Blizzard zu beziehen.

PS: Ich habe erst nach der Aktivierung der Spielzeit gesehen, dass meine Charaktere transferiert wurden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Serverstatus der Charaktere zu sehen, ohne das Abo zu reaktivieren. Sonst tappen bestimmt noch viele andere in die Falle.

PPS: Vielleicht schonmal Kyrillisch lernen, für die nächste Serverzusammenlegung :wink:

Beste Grüße,

Hangard

5 Likes

Haha :laughing: ich hab vom selben Game Master „Xambondar“ die selbe Antwort bekommen.

Ich find’s echt eine Frechheit das man jetzt zahlen soll um den Fehler den Blizzard gemacht hat zu beheben!

Anscheinend ist ihnen die Kundenzufriedenheit schlichtweg egal immerhin ist man ja als Kunde so doof und spielt trotzdem weiter WoW.

Mir wird auch nichts anderes übrig bleibt als kostenpflichtig zu Transen den ich spiel leider auch echt gern WoW. :yum:

Nur schade das genau das ausgenutzt wird.

Liebe Grüße

Das ist immerhin etwas, nehme ich an. Frage ist wohl wann…

2 Likes

Nach dem mein Ticket 3 Tage offen war habe ich die gleiche copy/paste Antwort bekommen. Grüße gehen raus an GM Xambondar, den wahrscheinlich noch nicht mal irgendeine schuld trifft und der nur den Mist von Blizzard ausbaden muss.

Stimme voll und ganz zu und für mich fühlt sich das komplett nach Abzocke an.

Man reaktiviert seinen Account.
Man ist von einem DE auf einem EN Server transferiert worden.
Die Chars sind alle umbenannt.
Der kostenlose Transfer gibt keine Server zur Auswahl.
Der bezahlte Transfer funktioniert aber.

Wenn das keine Abzocke ist dann übersehe ich aber was.

Das ein MMO wo ich mit Leuten zocken will, die meine Sprache sprechen. Ist doch einfach nur frech das ihr jetzt von mir erwartet 25€ zu zahlen obwohl ich nicht der jenige war der sich entschieden hat auf EN-Morgraine zu zocken.

3 Likes

man sollte diese server löschen und alle spieler nach venoxis abschieben. weniger server ist bestimmt weniger organisatorischer aufwand.

1 Like

Weiß nicht, was du hast. Das Deutsch des GM ist vollkommen in Ordnung und besser als das von geschätzten dreivierteln der User hier im Forum. Ist alles vollkommen verständlich und auch freundlich geschrieben, über ein paar kleine Fehler kann man durchaus hinwegsehen. Mal ganz davon ab, dass man es nicht oft hat, dass GMs überhaupt noch persönlich so detaillierte Antworten schreiben. Finde ich nicht fair, den GM so zu bashen, nur weil das Ergebnis des Tickets vielleicht nicht zufriedenstellend war.

1 Like

SOOOOO Leute :

Der Venoxis Horde DISCORD hat sich entschieden. Wir switchen gemeinsam auf #TRANSCENDENCE #HORDE (mit etwa 300 Leuten) . Folgt uns!

Umfrage: http s ://strawpoll.de/4brf56b

heult aber nicht rum das ihr nicht mehr zurück könnt. einmal runter immer runter!
venoxis4life

Stimme ich Nilann zu - der GM war doch sehr, sehr freundlich und hat detailliert geantwortet (und klar schreiben die den Text nur einmal und nutzen ihn dann wieder).

Interessant, dass die ihre Blue Threads offenbar doch immer noch finden :sweat_smile:

Die Info, dass es weitere FCTs geben soll, habe ich schon mehrmals gelesen. Die Frage ist, wann (und wie lange) und von welchen Realms zu welchen.
Schätze, etwas vorsichtiger werden sie in Zukunft sein. :sweat_smile:

Dann bist Du wahrscheinlich auf Mograine gelandet.

Die hatten bis vor kurzem FCT auf Transcendence und Patchwerk, ist nun aber abgestellt worden…

Irgendwas war auch bei Mograine buggy, aber ich glaube da ging es um FCT ZU Mograine.
Sind auch noch nicht wieder offen.

Nabend zusammen.
Wollte mal hier nachfragen, ob vielleicht noch jemand das Problem hat das nach der Realmzusammenlegung ein Charakter einfach verschwunden ist?!
Mein oller Hunter ist weder auf deutschen, englischen, russischen, spanischen oder französischen Servern zu finden …
Ticket ist eröffnet, aber bei 12 Tagen Wartezeit, die auch immer länger statt kürzer wird, finde ich den Punkt zum lachen irgendwie nicht mehr.

Guckste hier:

Hi,

bei mir exakt das gleiche!

Absolute Frechheit, werde mein ABO auslaufen lassen!

WoW steht schon mit dem Rücken zur Wand und dann noch sowas? Nicht Kundenfreundlich das ganze, obwohl es nur ein Klick für die wäre.

RIP WOW

3 Likes

Ich will nicht den GM persönlich angreifen.
Es sind aber einfach nur „copy and paste“-Antworten, die nur dazu dienen, die Leute abzuwimmeln. Der Tipp, dass es immer wieder kostenlose Servertransfers gibt, bringt nichts, da die Sevrerallianz nicht wirklich hoch ausgelastet ist. Was bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man von dort mit einem Free Transfer (die ja, soweit ich weiß, dazu dienen, dass die Serverpopulation reguliert wird) wegkommt.
Auch der Absatz, dass der Kundendiesnt keine kostenlosen Transfers vergeben kann irritiert mich. Bei meinem ungewollten Transfer nach Mograine hat es ja auch funktioniert.

Ich habe auf die Rückmeldung des GMs ihm das auch nochmal dargelegt. Und zurück kam die gleiche Antwort, wie auf das erste Ticket (mit den gleichen Begrüßungsformeln - übrigens regnet es die Tage in Irland).
Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit dem Blizzardsupport gemacht, aber das hat fast schon Callcenterniveau.

4 Likes

Ich habe auch den Eindruck, das garnicht auf mein Anliegen eingegangen wird, sondern Standarttexte ohne das Problem gelesen zu haben.

1 Like

Vorschlag: Nimm diese Scrennshots deiner Gespräche mit den GM und schick Sie schön verpackt mit einer E-Mail mal an die entsprechenden Medien, Gamestar usw…vielleicht greifen die das Thema auf und fragen da ganz dezent mal nach.

1 Like

JAAAA geil am besten BILDZEITUNG xDDDD

1 Like

Du hast eine weitere Rückmeldung vom GM erhalten? Ich hab die Copy/Paste Antwort vor ein paar Wochen bekommen und seit dem keine weitere Rückmeldung. Aber dafür wird mir 18 Tage durchschnittliche Bearbeitungszeit angezeigt - yeay!

Sitze immer noch auf einem Server fest, auf dem meine Sprache nicht gesprochen wird und auf den ich unfreiwillig transferiert wurde.

Der kostenlose Charaktertransfer bietet keine Optionen für mich an. Keine! Bin auf EN-Morgaine

Blizzard bietet den mit abstand schlechtesten Kundensupport den ich je erlebt habe und ich habe schon öfters bei O2 stunden in der Warteschlange gehangen ohne Lösungen.

Habe mein Abo gekündigt.

2 Likes

Leider das gleiche Spiel bei mir. Mein Charakter ist jetzt auf dem englischen Mograine Realm - hab das mit der Zusammenlegung einfach überhaupt nicht mitbekommen, weil ich mit dem 60er seit Classic nicht mehr gespielt habe. Wollte zu Lich King wieder etwas spielen und dann sowas. Ticketwartezeit beträgt aktuell 18 Tage.

Auf Mograine gibt es jetzt abends wohl auch eine Warteschlange und mir wird die Möglichkeit angezeigt, einen Transfer zu machen. Aber wenn ich den kostenlosen auswähle und dann meinen Charakter, kann ich nichts auswählen oder eingeben. Der Button bleibt grau.

Finde das ebenso wahnsinnig frech von Blizzard. Weder ist man informiert worden, um selber rechtzeitig aktiv zu werden, noch bekommt man etwas vom kostenlosen Transfer mit, den es wohl mal gab und dann zuletzt auch noch 18 Tage Ticketlaufzeit, bis man überhaupt eine Auskunft bekommt. Und nach allem was man liest dann auch noch Copy-Paste Texte. Puh.

2 Likes

Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken. Ticket ist das eine, Vorschlagsfunktion im Spiel das andere. Diesen Thread liest garantiert keiner. Ich würde höchstens nochmal im englischen Forum nerven. Wenn das Englisch schlecht ist, unterstreicht das nur den Punkt. Hier würde es zum Beispiel passen, falls ihr keinen eigenen Thread aufmachen wollt:

3 Likes