Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Wie anders soll ich wohl dein süffisantes „Whiteknight“ sonst verstehen?

Aber lassen wir das. Du hast deine felsenfesten Überzeugungen, ich habe meine und damit kann die „Diskussion“ auch als beendet betrachtet werden.
Hab weiter viel Freude beim spielen auf Venoxis und lass es dir gut gehen.

Sorry aber du stellst dich halt als Kämpfer fürs Recht hin. Klingt halt so als wenns an dir liegt.
Sowas ist halt ein Whiteknight.

Habe ich nicht würdest du mir mal zuhören…

Das ist halt genau das nachtreten wovon du sprachst ^^

Aber ja, ich wünsche dir auch jetzt noch viel Spaß auf Cele sofern er erhalten bleibt.

Lass es doch einfach. Du wolltest unsere Unterhaltung beenden also halte dich doch bitte auch einfach daran

1 Like

Das mit dem Verteilen ist bei uns auch so. Aber die Person, die es erhält, kann bzw. muß für sich selber priorisieren.

Mein persönliches Highlight:
„Hey, Mitarbeiterin XY sieht den Client nur noch auf englisch. Bitte auf deutsch ändern, sie ist Schwäbin und auch das ist für sie schon eine Herausforderung!“

Kenn ich leider zu gut, ich habe auch täglich direkt oder indirekt mit Kunden zu tun. Manchmal echt zermürbend.
Denke bei Blizz ist das was anderes, es gibt nur bedingt Alternativen und das wissen die auch.

Ticket ist auch die falsche Funktion für das was du willst den das müllt nur sinnlos den Support zu der dafür nicht zuständig ist. Für Feedback und Vorschläge gibt es direkt eine Funktion.

3 Likes

So habe ich das gemacht :slight_smile:

Aber prima, daß du das hier nochmal postest, denn das weiß vielleicht nicht jede(r).

3 Likes

was uns daran hindert auf einem p-server zu zocken? das gleiche, was uns daran hindert, auf einem pve/pvp-server zu zocken. zu viele spieler, zu wenig immersion.

hatte ich glaub schon mal irgendwo erwähnt.

1 Like

Nun ja, wir waren durchaus auf demselben Server :wink: Der tatsächlich sehr ruhig und angenehm war.

Fakt ist aber, daß er leider nicht mehr existiert und „einfach mal so“ einen neuen aufmachen, geht halt nicht. Zum einen, weil das unfaßbar viel Arbeit ist und zum anderen weil das damalige Argument „gibt ja kein Classic mehr“ nicht mehr zieht. Da hätten wir im Zweifelsfall noch die Era-Server.

Einen RP P-Server.

Zumal Hoshpak ja erzählte dass er einem eigenen hat, wäre doch ein leichtes diesen zu nehmen und für euch zu beanspruchen.

Eigentlich erwarten wir ja nur, dass uns das Geschenk nicht wieder weggenommen wird… :slight_smile:
Aber ja, mit Toshy hatten wir echt Glück, ich glaube einiges haben wir auch ihm zu verdanken <3

Das Problem ist wohl, dass die meisten hier eh schon als „Feind“ wahrgenommen werden. Ich denke aber auch, das vieles einfach falsch rüberkommt, weil Tonlage etc fehlen und man sich nur aus der eher emotionalen Diskussion kennt.
Ich kenne sowohl Tinnuviel als auch Zuldarag vom Spiel, und kann daher die (wahrscheinliche) Tonlage auch besser einschätzen.

Genau deswegen ja der Versuch, das ganze mal eher gen USA zu eskalieren in der Hoffnung, dass mal wer reinguckt.
Ich denke, wenn mal ein Blauer schreiben würde „Haben wir gesehen, haben wir verstandne, geht aber nicht weil…“ wären schon einige glücklicher.

:hearts:

Naja, sie hätten ja einfach nichts machen und Celebras und die anderen RP-Realms in Ruhe lassen können, und alle wären glücklich gewesen. Blöd gelaufen :wink:

Nur weil wir „kämpfen“, so wie damals, und deutlich machen dass viele Spieler damit nicht glücklich sind (also viele Spieler vom Realm Celebras, die es betrifft), heisst es nicht, dass wir uns ZU VIELE Hoffnung machen.
Aber die meisten Realsm sind wirklich tot, da freuen sich die letzten paar Hansel, oder aber es kommt GAR KEIN Echo.
Wenn da so eine kleine Gruppe vehement sagt „finden wir jetzt irgendwie blöd…“, dann bemerkt man vlt, dass man sich bei dem einen oder anderen Realm getäuscht hat.
Man hat ja in USA nur die Zahlen, CM gibt es ja nicht mehr.

Blizzard kann nur dann das machen, was sich die Spieler wünschen (Server zusammenlegen, oder eben dieses unterlassen), wenn die Spieler sihc auch dazu äußern.
Wenn wir nur im Discord diskutieren, merkt bliizard nichts.

Wenn hier verschiedene Cele spieler sich immer wieder die FInger wundtippen, merken sie „da besteht echt für manche bedarf auf diesen Server“
Noch hat Blizzard ja gar nichts getan - wir sagen ihnen ja nicht, DASS sie etwas tun sollen, sondern, ass sie etwas NICHT tun sollen - weniger arbeit für Blizzard, mehr zeit um andere Probleme wie Bots anzugehen.
win:win :wink:

Die Frage ist: würdet ihr auf jeder Demo halt machen und den Leuten da sagen, dass sie sich das Demonstrieren sparen können, dass es eh keinen interessiert, und dass sie sich damit abfinden sollen?
Wenn nein, warum dann hier?

Und du wirst merken, dass auf „normale“ Fragen auch „normale“ Antworten kommen.

Aber auf „haut halt ab, braucht halt keiner“ wird eben entsprechend geantwortet… ist doch völlig normal, dass man da irgendwann keine lust mehr drauf hat

5 Likes

Das ist nicht zu vergleichen.

Zum einen laufen P-Server teils unrund, und oft sind da getunte Sachen der Betreiber drin, die nun ganz und gar nicht dem Blizz-Standard entsprechen.

Edit: Nefarian (ich erlaube mir, den Namen zu nennen, nachdem er eh nicht mehr existiert) war da tatsächlich bemüht, das Ganze „blizzlike“ zu machen, also keine Sonderlocken.
Einzige Ausnahme war, daß man für ein kleines Entgelt mehr EP bekommen hat, hab ich aber nie gemacht.

2 Likes

Hey Ashlynn, gehe mit fast allen deinen Punkten konform :smiley:

Zuldi kenne ich nur aus dem Forum, dass sie eine etwas eigenartige Art hat weiß ich, aber wir kommen zurecht und kennen uns auch nicht erst seit gestern :wink:
Da fällt mir ein ich musste meinen Namen vor einiger Zeit wechseln.
Damals hieß ich noch Desayd.

Darauf muss ich tatsächlich mit Jaein antworten :frowning:
Im Grunde hast du vollkommen Recht, aber wenn du Demo vor meiner Haustüre statt findet und ich sowieso dort dran vorbei gehe bzw durchmuss, eventuell.
So sehe ich die jetzige Situation, wäre das hier ein RP Cele Threat hast du 100% Recht, dadurch dass das aber ein Threat aber zig Server ist nur bedingt finde ich.

Ich bin auch nicht hier in dem threat erschienen weil ich dachte ohh ja den Cele Leuten zeig ichs :smiley: :smiley:
Eher weil durch das Oberthema auf diesen Threat kam, und beiläufig aufs euer RP Thema gekommen bin weil es hier Omnipräsent ist.

Das würde ich nicht so sagen, die laufen teils besser als das was Blizz macht.
Von der Technik her.

Stimmt, aber dachte eher dass ihr RPler solche Änderung wie dder Rest der Community eher gut findet als schlecht.
Das sind ja keine tunereien die dumm sind, sondern greifen schon die richtigen Probleme an.
Die Leute sagen ja dass die P-Server teils besser waren/sind als die jetzigen.
Ist das wirklich so dass ihr #NoChanger seid?

Ja gut, ich rede nicht von solchen, WEIL ihr dort ja denke ich auch kein RP Gefühl aufkommen lassen könnt.
Ich rede schon von kleineren wo ihr wirklich unter euch seid.

Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber macht doch keinen großen Unterschied auf Cele mit 200 (ka wie viele) Leuten zu zocken oder mit 200 auf einem P-Server wo sich alle wieder finden.

Das natürlich im worst Case.

Mich haben 3 Jahre im Support eines großen Rechenzentrums damals fast komplett zerstört. Ich hab das Fell dafür nicht. Aber ja, freundlichen Usern habe ich immer gerne geholfen.

1 Like

Ich denke das wenn Blizzard sich wirklich für den Erhalt eines RP Servers in der EU entscheidet bzw. auf die Community hört, dass wahrscheinlich nicht der DE Server sein wird, sondern eher einer der EN Server sein wird. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube das sich da viel machen lässt. In 17 Jahren hat Blizzard noch keinen einzigen Wow Server geschlossen, bis jetzt.

Wäre natürlich schön für die RPler, wenn zumindest ein Server erhalten bleiben würde

2 Likes

Du schuldest mir noch Gold! :joy:

3 Likes

hmm der Prozentsatz an Leuten die Änderungen gut oder schlecht finden ist auf RP-Servern wahrscheinlich auch nicht höher oder niedriger wie anderswo :wink: So jedenfalls meine Wahrnehmung. Zeigt sich an Punkten wie Boss-tuning, Dualspecc, LFG-Tool… käufliche kosmetische Inhalte etc… ein buntes Treiben wie überall sonst auch. Ablehnen tun RPler natürlich fast alle Änderungen die ihre Immersion negativ beeinflussen aber das war´s vielleicht auch schon an Gemeinsamkeit.

Ich persönlich finde zB dass LFG-Tools und DualSpec toxisch für die Vielfalt und das soziale Miteinander sind und würde das sehr begrüßen wenn sie das BEIDES abschaffen würden in WOTLK (Einmal durfte ich da ja schon jubeln)! Aber Viele Spieler sehen das komplett anders auch in meinem engeren Frendeskreis andere wiederum kämpfen mit enormen Eifer gegen diese Dinge. :man_shrugging: …ich verstehe es einfach trotzdem nicht warum man uns ohne Not die Heimat nimmt! Tut doch keinem Weh und sind auch nur alles virtuelle Instanzen vergleichbar zu einem Layer. Nen eigener Layer für 200 Leute na und als ob sich das im Rechenzentrum bemerkbar machen würde.

5 Likes

Ich kann da nur für mich selber sprechen, aber direkt irgendein Epic-Teil zu bekommen, würde ich eher so als „mäh“ empfinden.

Der Baumkuschler!

Das sagen viele, bitte mit Bewerbung einreihen.
Ne jetzt echt? :joy: :joy:

Bist du immernoch auf Dragons Call? :slight_smile: einer muss die Fahne ja oben halten :wink:

1 Like

Darum gehts ja auch garnicht^^
Ich meinte ja sinnvolle Änderungen^^ Sprich Tuning Anpassungen etc, Ingame SHops oder son Mist rede ich garnicht von.
Da gobts auch ein paar.

Aber ja, solche Server sind wie du sagst mäh :smiley:

PS: Ist es nicht witzig dass wir uns unterm Bluepost über P-Server unterhalten? :joy: :joy:

1 Like