Wenn man etwas von jemandem möchte, sollte man ihn dazu bringen, mit ihm zu sympathisieren. Ihr wollt etwas von Blizzard, also solltet ihr euch von einer guten Seite zeigen mit guten Argumenten, die Blizzardmitarbeiter auch dazu animiert, euch zu verstehen und Sympathie euch gegenüber zu zeigen. Ein stumpfes „Ich will“ mit Beißreflex gegenüber jedem, der einen nicht unterstützt, hilft einem nicht, sondern bringt 1. die Spieler gegen euch auf und 2. Blizzard wird ein Krakeelen und Umsichschlagen eher ignorieren und hat hier womöglich mittlerweile auch schon ein paar Forenstrafen verteilt und weitere werden dazukommen. Ist bei Tickets nicht anders, die werden auch nicht wirklich bearbeitet, wenn man sie formuliert, als wäre man gerade in einem Kneipenstreit. Ist nun mal kein guter Eindruck, auch wenn du nur an dich und deinen Willen denkst offenbar und deiner Community einen Bärendienst erweist, genau wie ein paar Andere hier.
Ich finde viel eher hat er sich verlaufen an dem Zeitpunkt wo manche Leute etwas entgegengesetzt ihrer Meinung gelsen haben.
Ohne Beleidigungen etc, einfach sachlich.
Aber das fällt nicht auf weil ihr eure Posts gegenseitig liked um euch auf die Schulter zu klopfen.
Mal eine ganz andere Sache die ernst gemeint ist.
Was hindert euch daran auf einem P-Server zu zocken?
Zahlenmäßig seid ihr nun mal nicht viele dass das wirklich Sinn machen würde.
Orientieren könnte man sich ja auch fix.
Zumal du ja deinen eigenen Server hast?!
Das ist der selbe Grund warum sie es nicht hin bekommen sich auf einen anderen server zu organisieren. Es ist halt keine geschlossen com wie sie so gerne behaupten sondern nur kleine Grüppchen.
Ja das ist für cele falsch sieht man ja hier beleidigen gehört zum guten ton.
Lass gut sein, Hoshpak - es bringt nichts.
Es betrifft sie nicht, aber sie glauben trotzdem uns erklären zu müssen, warum wir zu dumm sind, zu verstehen, dass nur sie Recht haben.
Sie begreifen nicht mal, dass es einen Unterschied gibt, zwischen dem Grüppchengehabe, das sie uns vorwerfen, und dem, was wir auf Cele haben - einer Speilergemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und unterstützt - gildenübergreifend und sogar fraktionsübergreifend. Nicht mal die wirklich gute und ausführliche Erklärung von Tahro haben sie verstanden, und besser und einfacher kann man das ja kaum noch beschreiben.
Man hat es zu erklären versucht, und wenn man am Ende sieht, dass es nichts nutzt, dann ignoriert man sie am besten.
Ich hab jetzt auch das Abo gekündigt, und dabei auch erklärt warum ich kündige. Ich sehs nicht ein, für eine Spielerfahrung zu zahlen, die mir nicht liegt.
Habe auch über B-Net die Feedbackmöglichkeit genutzt, obwohl ich nicht glaube, dass das irgendwen bei Blizzard interessiert. Aber immerhin habe ich nicht ganz tatenlos zugesehen, wie eine wunderbare Spielergemeinschaft zerstört wird, die über drei Jahre gewachsen ist und immer noch sehr gut funktioniert.
Erneut Projektion, weil eigentlich nur du und ein paar Andere deiner Community glauben, das Recht gepachtet zu haben und alles zu beleidigen und zu ignorieren, was nicht in euer Narrativ passt. Es wurde bereits mehrfach erklärt, dass es schlichtweg nicht nur eure Perspektive gibt, sondern mehrere. In dieser Sache ist nicht einfach nur ausschlaggebend, was ihr wollt, sondern auch die Interessen Blizzards und anderer Spieler, was eben miteinander abgewägt werden muss.
Es gibt hier kein „Ja aber wir wollen das, alles andere ist gleichgültig und nur, was wir wollen, zählt“.
Jeder hat Verständnis, dass ein paar Leute diese Server behalten wollen und mad sind, aber das ist nun mal nicht die einzig vorhandene und gültige Position.
Ich würde jetzt noch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Blizzard hat vor zwei Tagen angekündigt, die Realms schließen zu wollen.
Sie waren der Ansicht, dass ist genau das, was die Community möchte.
Die Antwort der Community ist: „Eh… ne. da habt ihr euch zumindest bei den RP Realms, geirrt.“
Das muss bei Blizzard erstmal ankommen, das muss weitergeleitet werden, das muss ggf. nochmal überdacht werden.
Selbst wenn man bei Blizzard merkt: „Oh, wir haben das falsch eingeschätzt wir lassen die RP-Realms“ wird das nicht über Nacht geschehen. Da gibt es ja auch Entscheidungsprozesse. Dass sich noch nichts tut, wundert mich nicht, und für mich auch nix zu bedeuten
Ich wünsche mir nicht mehr, als dass du Recht hat. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, das gebe ich ehrlich zu …
Edit: Ich habe mir jetzt auch mal einen Account auf Reddit erstellt. Man liest sich dort …
10 Leute sind nix und nur weil einige hier von euch chars durch logen damit es nach mehr aussieht macht es nicht besser.
Wieso gut sein lassen?
Es ist ne normale Diskussion…
Wir sagen auch nicht dass ihr dumm seid, ihr wollt es anscheinend gerne hören…
Ihr stellt euch die ganze Zeit in die opferrolle wobei man hier einfach nur Sichten teilen möchte wieso ihr (leider) nicht all zu viel Hoffnung haben solltet.
Das hat nichts damit zu tun dass Leute die nichts mit RP zu tun haben euch das nicht gönnen.
Der Punkt ist was willst du bei einem solchen Thema erklären?
Es gibt kein Richtig oder Falsch lediglich Meinungen.
In dem Sinne kann man genau so argumentieren dass einfache Fakten von RP-Nichtfreunden als Trolling betitelt werden
Keine Ahnung es wird sich hier aufgeführt dass einem kleinem Kind im Supermarkt ähneld, einen Satz später sagt ihr aber wie sozial etc ihr alle seid.
Natürlich ist es schade dass euer Server verschwindet, aber wenn ihr endlich mal ehrlich zu euch selbst seid, ist es logisch.
Nicht gut, sondern logisch, nicht vertauschen!
Seht es doch einfach mal neutral.
Würdet ihr jemanden helfen der euch mit nackten Arsh ins Gesicht springt?
Dieses gegenseitige Gelike ist mir eig vollkommen egal, nur hier nicht da ihr denkt dass ihr wirklich eine Absolute Meinung habt, und euch dadurch bestärkt fühlt, was ein schwachsinn.
Ist so wie eine Diskussion zu eröffnen wo nur Freunde dran teilnehmen und man einen als Gegenpartei einläd, quasi alle gegen einen.
Alles andere als Sinnig.
#Bitte gebt mir Feedback, aber nur das was ich verkrafte.
Du meinst so, wie man uns mit dem nackten A… ins Gesicht sprang (und springt), weil wir uns für den Erhalt unserer (WoW)Heimat einetzen wollen?
Quit the drama. Wie Scank schon sagt, gibt es hier Leute, die einfach mal aufhören sollten, sich so gezwungen in eine Opferrolle zu pressen. Das ist einfach nur völlig irritierend, wenn man alles, was nicht der eigenen Meinung entspringt, als persönlichen Angriff gegen sich wahrnimmt.
Du hast echt ein Talent dafür Fragen auszuweichen.
Du bist echt schwierig, wenns nach MIR ging, würde ich gerne bis an mein Lebensende TBC weiter zocken.
Das passiert wohl nicht.
Gibt es Leute die daran interessiert sind?
Ja.
Sind es viele oder der Großteil?
Ganz sicher nicht.
Stehe ich alleine mit meinen Wünschen?
Nein.
Was mache ich jetzt?
Richtig, ich muss mich fügen.
Finde ich das gut?
Nein.
Aber ich bin ehrlich zu mir und sage dass ich nun mal etwas fordere was viele nicht mögen, dementsprechend ist meine Meinung relativ gewichtslos.
Natürlich ist das alles andere als wohlschmeckend, aber bringt doch nichts.
Und an der Situation änder ich bestimmt nichts wenn ich alle die nichts damit am Hut habe verteufel, im Gegenteil, hole ich mir die ins Boot die kein Interesse haben, stehen die Chancen für mich am höhesten auf sowas zu hoffen.
Naja…
Blizzard sieht die Classic - Era realm.
Sieht: „Uh… bis auf en-PVP (im EU-Raum) tut sich da nicht viel. Gilt sicher auch für BC“
Ich selber bin auch eher auf Wrath aus, würde aber auch auf BC einen Char erstellen und meine kleine WoW Com dort supporten (zumal ich die Schurken und Priester - Änderungen sowie das Entfernen des „Lagerfeuers“ in Wotlk doof finde).
Das Problem ist: Keiner äußert sich wirklich dazu. Würde es einen großen Thread geben, die Leute klar sagen „Wir wollen TBC bleiben… macht bitte EINEN Connected TB Realm für jeden Servertypen“, würde Blizzard das vlt überdenken.
Wie gesagt, die Kosten dürften weniger ein Grund sein - eher die Sorge, das Spieler alleine bleiben und frustriert sind.
Ich unterstelle Blizzard nach wie vor keine Böse Absicht.
Aber, mit verlaub, warum so viele auf
So aggressiv und genervt reagieren ist, dass wir damals uns NICHT gefügt haben. Wären die RPler nicht, mit Hilfe von PVElern und PVPlern (und ein paar Namen vno „damals“ erkenne ich wieder, glaube ich… ) nicht Sturm gelaufen (und hätte Toshy das Feedback nicht so treu weitergegeben und wohl auch klar gemacht, was die RP Com hier gerne hätte… ich denke, Toshy hatte da einen großen Anteil dran), wäre Celebras nie online gegangen.
UNS reicht Celebras. Mehr RPler wäre schön, sicher. Aber die kann man sich ncht aus der Rippe schnitzen, also was solls.
Wir kommen noch zurecht, und fühlen uns wohl.
Warum sollen wir uns fügen?
Ich bin mir rel. sicher, dass durch die fehlenden CM die Thematik bei Blizzard wirklich noch gar nicht angekommen ist.
die haben auf Spielerzahlen geschaut, und gedacht: „uuh… ok… die machen wir dicht, die Leute beschweren sich“.
Sie haben aber eben nicht bedacht, das RPler anders Ticken udn gerade Celebras eine GANZ andere Geschichte hat, als andere Realms.
Was wir jetzt machen ist, versuchen, das beste aus der Situation. Wir haben keinen CMs, also probieren wir, anderweitig zu Blizzard durchzudringen.
Wer davon nciht betroffen ist, und sich freut, is doch super
Aber wir brauchen keine Leute, die uns immer wieder sagen, wir sollen uns einfach fügen.Das können wir dann im August machen.
Bis dahin sagen wir Blizzard, ws wir davon halten, und as ist unser gutes Recht.
ob Blizzard sagt „ach ja, die RP Com, stimmt ja, wir lassen denen je einen Realm, haben wir nicht bedacht“ oder es gar nicht bemerkt oder denkt „nö, machen wir dich“… keiner weiß ist.
Aber was stört, ist, dass wir uns immer vorhalten lassen müssen, dass wir unseren Wunsch äußern,w as unser Recht ist.
Wenn ihr denk, das ist zwecklos, euer recht. vlt habt ihr sogar Recht.
aber ihr müsst das dohc nicht am laufenden band den spielern vor dne latz knallen. die damals WOCHEN LANG, TAG und NACHT dafür kämpften. Den RPlern, ihren Unterstützern.
Man muss nichT IMMER seine Meinung kundtun - ansonsten muss ma eben auch damit leben das die Leute, denen dieser Realm am Herz liegt, irgendwann gifigt reagieren.
Wir reden nicht von einem 08/15 PVE oder PVP Realm, osndern um einen Realm, um den damals ein Haufen Leute gekämpft haben.
natürlich liegen da die nerven blank
Warum überlässt man es nicht einfach uns, ob wir uns „in ein Schicksal fügen“ oder dagegen ankämpfen?
Kaum hatten wir angefangen, uns hier für den Erhalt von Celebras einzusetzen, kamen schon die ersten, die es nicht mal betrifft, und fingen an uns zu erzählen, dass wir Unrecht haben, dass wir ja da und dort und sowieso weiter spielen können, und was weiß ich nicht noch alles.
Was interessiert es Menschen, die nicht mal auf Celebras spielen, die sich nicht die Bohne für Rollenspiel interessieren und die keinerlei Einblick in den Server und in unsere Gemeinschaft haben, wenn wir hier darum kämpfen, unsere Heimat zu behalten?
Wenn man einfach das Handtuch wirft und immer nur hinnimmt, dann ändert man natürlich nichts. Dann senkt man nur demütig den Kopf und fügt sich.
Ich gehöre aber nun mal nicht zu denen, die einfach demütig und mit gesenktem Kopf hinnehmen. Ich gehöre nicht zu denen, die Minderheiten ihre Rechte absprechen. Ich gehöre zu denen, die sich wehren, die sich einsetzen.
Ja, manchmal lasse ich mich schnell triggern. Und weißt du warum? Weil ich immer und immer wieder kämpfen musste, um etwas zu bekommen. Und Dinge, um die man kämpfen musste, sind von Wert. Was einem vor die Füße fällt, weiß man oft erst dann zu schätzen, wenn man es verliert. Aber den Wert der Dinge, um die man kämpfen musste, den kennt man, vom ersten Tag an. Und die will man bewahren. Und wenn man darob ständig angegangen wird - sich wieder und wieder rechtfertigen soll, weil man um etwas kämpft, dann reißt auch der dickste Geduldsfaden irgendwann durch.
Habe ich viel Hoffnung, dass Blizzard einlenken wird? Nein, habe ich nicht. Gebe ich deshalb auf? Nein, definitiv nicht. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist, und bis dahin wehre ich mich.
So ist das nun mal in einem Diskussionsforum. Man kann schriftlich um sich schlagen, darüber Tränen vergießen und wütend mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die anderer Meinung sind. Man kann aber auch dagegen argumentieren und seine Energie in die Organisationen von Kampagnen für die eigene Überzeugung stecken.
Wie schon gesagt, ist das hier nicht euer privater kleiner Thread, aus dem sich andere herauszuhalten haben, sondern jeder darf seine Perspektive dazu geben, egal wie sehr einen das triggert und solche Debatten sind auch wichtig. Einseitige Betrachtungen von Situationen sollte es nirgendwo geben.
Wenn ihr euch so berechtigt dazu fühlt, diesen „Kampf“ zu führen, auch wenn ich im Forum schreiben nicht wirklich dramatisiert als Kampf betiteln würde, sollten euch ein paar gegensätzliche Beiträge, die das Verständnis auch für andere Parteien als deine ausdrücken, nicht wirklich aufhalten.
Etwas erreichen kann man, wenn man seine eigene Position stärkt, hervorhebt und überzeugend bewirbt - nicht, indem man andere Positionen und ihre Vertreter diskreditiert.
Ashlynn tut immerhin ihr Bestes, ihre Energie in echten Aufwand zu kanalisieren.
Moin Scank,
Danke für eine ernst gemeinte Frage, darauf sollst Du gerne eine ebenso ernste Antwort erhalten:
Blizz hat ein Produkt entwickelt, welches mir zirka 15 Jahre Freude bereitet hat (und noch bereitet, mit Höhen und Tiefen).
Ich bin gerne bereit für ein Produkt zu zahlen, vor Allem wenn die Entwicklung noch weitergeht - bei mir steht halt Wotlk im Vordergrund.
Deshalb ist ein P-Server für mich keine Option.
Was ich bei Deinen Ausführungen nicht nachvollziehen kann:
Du legst dar, dass ein Einsatz für den Erhalt (zumindest eines) RPG-Servers den Aufwand nicht wert wäre.
Frei nach Brecht: „Wer nicht kämpft hat schon verloren“.
Weshalb stört Dich der Einsatz, und was treibt Dich dazu Dich negativ darüber äußern zu müssen ?
Als Beispiel: aktuell läuft ein Teil der Community gerade Sturm und kämpft für die Implementierung des LfG in Wotlk.
Ich selbst bin kein Freund des Tools, aber mir würde im Traum nicht einfallen Deren Versuche zu kommentieren.
Wenn es dafür Befürworter gibt (unabhängig Deren Anzahl): Viel Erfolg.
Wenn es dann doch kommt, dann lebe ich halt damit.
…und zu der angeblich ach so toxischen RPG-Gemeinschaft:
Wer auf Celebras nicht aktiv unterwegs ist, bekommt halt nur den Auszug aus dem Forum und wird das nicht objektiv beurteilen können.
Jeder weiß: Idioten gibt es überall (hüben wie drüben).
Da geben sich auch in diesem Thread beide Seiten nicht viel.
Bei den „No-More-RPGlern“ hier sind auch Einige unterwegs, die mit Ihren „Beiträgen“ offenbar nichts Anderes im Schilde führen als zu provozieren.
Schönen Tag noch
Richtig, aber ehrlich gesagt war das eher als Glück zu bezeichnen dass sie dort eingeknickt sind^^
Sieh es so als wenn man etwas geschenkt bekommt und nun jedes mal dieses Geschenk erwartet.
Aber gerade deswegen ist es doch nicht sinnig die paar PvEler und PvPler auch noch zu vergrauen und diese sich als Feinde zu machen -.-
Genau deswegen.
Wie wir alle wissen kümmert sich niemand um unser jetziges WoW.
Es kümmert sich niemand, soweit sogut, und von diesen nicht existenten Mitarbeitern sollen sich jetzt welcvhe um euch kümmern ^^
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich drum kümmern wenn ich was zu sagen hätte.
Aber hier rennen Bots und so viele komische Dinge rum dass es hart gesagt größere Baustellen gibt.
Zumal auch ein Shtstorm entsteht wenn sie sich um Sachen kümmern die die Mehrheit nicht tangiert, dann kommt ganz schnell der Vorwurf; Aha ihr könnt euch um 0,5% der Spieler kümmern, aber die Bots die 80% der Spieler nervt, die gehen euch nichts an.
So in etwa.
Es ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.
Genauso wie ihr schreit, schreien auch andere, nur dass diese viel mehr sind.
Ich sagte auch nicht direkt ihr sollt euch fügen, viel mehr meine ich damit dass es gesünder ist sich gedanklich zu fügen und mit nicht all zu großer Hoffnung daran zu gehen.
Stimmt.
Aber in einem Forum ist das halt eine sehr komische Aussage.
Zumal das giftig reagieren eher ein Verhalten von Unreifen Leuten ist, und euer Bild der sozialen RP Geschichte komplett runterreißt.
Reagierst du auch im RL so wenn dir was nicht passt? Glaube nicht. Wieso dann hier?
Wenn doch ist es der logische Schluss genauso wie du giftig wirst dass die anderen leute dich anfangen zu hassen.
Niemand sagte etwas von Unrecht.
Wir versuchen euch zu erklären dass ihr aus logischen Gründen nicht damit rechnet solltet und es eine alternative wäre hier und dort zu spielen.
Wieder einmal siehst du alles als Angriff an.
Du sagtest doch oben noch dass ihr Aufgrund von PvElern und PvPlern die sich mit stark gemacht haben euren Serrver bekommen habt.
Also sind nur positive Meinungen erlaubt?
Ist ja in Ordnung, aber ist halt nicht immer Lösungorientiert.
Bin ich voll bei dir!
Nur da nicht mehr so ganz.
Dieses wehren kann halt ganz schnell negativ für dein Belangen sein, es bringt viel mehr sachlich Leute auseinander zu nehmen bzw vielleicht sogar auf deine Seite zu kriegen um deinen Willen zu bekommen statt mit dem Kopf vorraus durch die Wand zu ballern.
Sprich einfach Empathie Punkte sammeln, auch wenn sich Meinungen unterscheiden.
Und wenn ich halt so Sachen lese wie da hüpft jemand und stört mich, dann denk ich mir joaaa man kann sich auch über alles aufregen, und wenn hüpfen schon so extrem stört, dann sagt mir mein Kopf eher dass man es dem nicht Recht machen kann.
Tatsächlich habe ich auf einem solchen gespielt, bevor Classic rausgekommen ist. Nicht, um Geld zu sparen (das WoW-Abo habe ich seit Februar 2005 ununterbrochen laufen), sondern weil mir die Änderungen, die mit Cataclysm einhergingen, völlig den Spielspaß verdorben hatten.
Leider steht ein P-Server immer mit einem Bein im rechtlichen Grab und der Vanilla-Server, auf dem ich war, hat konsequenterweise auch einige Tage vor dem Erscheinen von Classic die Pforten geschlossen.
Ich sehe das eben anders und nicht nur ich …
Nein, das sagte ich nicht.
Und ich betrachte Celebras auch nicht als Geschenk, denn um Geschenke muss man nicht kämpfen …
Es war ein schönes und gleichzeitig trauriges Event …