Zumal sie es sich bei Classic Ära seit nunmehr einem Jahr leisten eine ganze Reihe fast komplett leerer Realms laufen zu lassen. Da scheint es hingegen kein Problem zu sein.
Warum der Betrieb von BC-Servern offenbar um ein vielfaches teurer ist so dass hier im Gegensatz zu Classic Ära der Rotstift angesetzt werden muss bleibt dann wohl ein Rätsel. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich das zumindest nicht nachvollziehen.
Na wie gut, das ich erst unlängst mit zwei Chars auf Celebras gewechselt war, um einfach mal den ganzen „Roxx0r-Kiddies“ von den PvE´s zu entfliehen… ich hoffe, ich bekomme mein Geld zurück! Und dann such ich mir wieder einen P-Server!
Dann kann ich mein Ziel auf Celebras, gemütlich nach BC und Nordend zu leveln, und Nordend nochmal richtig erleben, jetzt schon begraben.
Nach 14 Jahren Wow Abo wird einem so vors Schienbein getreten.
Brauche ich mein derzeitiges 6 Monatsabo nicht mehr zu verlängern, im August oder September ist dann Schluss.
Danke für die Zeit und die in der Mehrheit vernünftigen Spieler.
Ich bin vor Kurzen mit 3 ! Chars von einem vollen Server nach Celebras gekommen, und jetzt soll man wieder gehen? Habe viel Geld dafür bezahlt, die Mitspieler auf dem Server sind einmalig, eine sehr Nette Gilde gefunden, auch außerhalb der Gilde kennt man sich und respektiert man sich und dann wird man wieder rausgeworfen?
Traurig finde ich das
Blizzard sollte sich das wirklich nochmal überlegen
Das ist einfach nur Mist! Celebras ist ne so entspannte Community… Auch wenn wir klein sind oder vielleicht auch gerade weil wir klein sind hilft hier jeder jedem und die Leute wissen sich zu benehmen. Wie ein kleines Dorf wo jeder seinen Nachbarn kennt. Klar hat das auch Nachteile bei der Gruppensuche oder beim Auktionshaus, doch unterm Strich ist der Soziale Aspekt und das miteinander füreinander hier so groß dass ich mit Schrecken auf andere Server schaue…
Schande über Blizzard! leutet die Glocke SCHANDE!
…außerdem wird es mich Monate kosten nem anderen Server beizubringen wer die beste Tankklasse ist!
Schade um die ganzen RP Server, meist waren die recht entspannt. Fairweise muss man dazu sagen auch extrem niedrig bevölkert, es kein Nachteil sein muss. Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht das oft nur alleine unterwegs war, so viel zu der Gemeinschaft.
Dazu was ich vor allem vor der Servereröffung mitbekommen habe waren es fast nur drei Leute die sich für einen DE RP Server stark gemacht haben. Diese wurden dann als Dank scheinbar von der Comm auch noch verjagt.
Ich selbst hatte nach damals rund 10Jahren einfach kein Bock mehr. Irgend wann hast wirklich fast alles gesehen, was es gibt. Als ich nach einigen Monaten zurück kam war Anschluss zu finden nicht einfach. Ironie ist es fast das es einfacher wurde um so mehr“Progress“ Gilden von Cele gingen.
Auf Celebras war aber immernoch deutlich mehr los als auf den meisten Classic Ära-Servern. Und letztere lassen sie ja weiterlaufen, von daher passt das Argument, dass die Server zu leer waren, auch leider nicht wirklich.
Ich spiele selbst zwar nicht auf Celebras, aber mir tuts für die Leute leid. Eine dermaßen unnötige und sinnfreie Aktion seits Blizzard. -.-
Genau solche Entscheidungen haben schon vor mehr als 10 Jahren dafür gesorgt, dass sehr viele Spieler ganz aufgehört haben WoW zu spielen. Sinnvoller wäre es, wenn die Transfers in umgekehrter Richtung stattfinden würden, also von massiv überbevölkerten Servern auf fast leere Server.
In der Theorie natürlich richtig. Aber von einem großen Server wird niemand auf ein Tumbleweed-Realm transen, seit es Layer gibt. Es sei denn, er/sie/hen ist ein Einsiedlerkrebs/-in, der/die/hen keine PuGs machen will und Neubesetzungen für ausscheidende Raidmitglieder/-innen auch nicht erwünscht sind.
Leider muss man halt ehrlich sagen dass Blizz seit langem nicht mehr auf das hört was sinnig ist sondern das was Kohle bringt, als Konsens des ganzen bleibt einem fast nur sich damit zu arrangieren oder seine Sachen zu packen was ziemlich traurig ist -.-
Man siehts ja seit Classic, sie verkaken immer härter wo wir Spieler uns denken; okay noch heftiger gehts nicht, wenn wir das überleben, überleben wir alles.
ich habe damals in „Retail“ auf einem RP-Server angefangen und das jetzt mit WoW-Classic wieder getan, vor allem, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Community eine wesentlich angenehmere und freundlichere ist.
Leider ist es von Blizz nicht gewünscht, dass diese Server in Classic bleiben.
Für ist und bleibt es unverständlich mit der Politik von Blizz, erst kostenlose Transfers hin zu den kleinen Servern, dann wieder weg, jetzt zu. Aber Konsequenz ist ja auch bekanntlich auch Holzwege zu Ende zu gehen.
Blizzard wird sich mit der Entscheidung keine Freunde machen und braucht auch am Ende nicht wundern, wenn sie immer mehr Accounts verlieren, es gibt ja schließlich genug kostenlose Alternativen
Nur ein Bruchteil an Spielern transferiert von einem vollen Realm zu einem Geisterserver. Es besteht dafür keine Notwendigkeit und es hat ja seine Gründe warum die Masse sich auf wenige Server drängelt.
Die Transfers weg von Geisterservern werden ja auch gerne und eifrig genutzt. Ich war lange auf dem englischen RP Server Hydraxian Waterlords unterwegs. Zur Primetime am Sonntagabend waren dort noch 11 Spieler unterwegs. Sowas habe ich in 15 Jahren WoW noch nicht erlebt, da will und kann man auch nichts mehr dann machen.
Was Celebras angeht, da fehlen mir seit Anfang an die Worte. VIEL ZU SPÄT nachgeliefert, hatte der Server immer einen schweren Stand. Und jetzt macht der letzte halt das Licht aus. Mir fällt da nix mehr zu ein.
Celebras ist der einzige Grund, warum ich WoW Classic überhaupt noch spiele. Ich habe immer wieder gehofen, den Realm auch insofern am Leben zu erhalten, dass ich Dungeons für Leute getankt habe, von denen ich nichts brauche, nur weil andere sonst einfach keinen Tank gefunden haben. Ich habe versucht EUREN Fehlern entgegenzuwirken, damit die Spieler dort nicht zwischen RP und WoW spielen entscheiden müssen.
Und jetzt dieser Dunghaufen. Was soll das werden? Glaubt ihr, dass ihr die Diablo Immortal Kontroverse unter den Teppich kehren könnt, indem ihr einfach was noch dümmeres macht???
Wir haben uns doch nicht damals den Ar… aufgerissen, um unsere RP-Server zu bekommen, der wegen der Unfähigkeit von Blizzard viel zu spät kam, um ihn uns nun ohne jede Not wieder nehmen zu lassen.
Wenn mir Blizzard meine (WoW)Heimat nimmt, dann bin ich weg. Ich bin es leid, als RP-Spieler für Bizzard nur ein Spieler zweiter Klasse zu sein. Es reicht mir langsam …
Und sobald es keinen offiziellen TBC-Server mehr gibt, werden die Privaten wieder wie die Pilze, nach einem warmen Herbstregen, aus dem Boden schießen.
Diese Transfers haben sie nur angeboten, um die Server zu leeren. Sie haben sich damit selbst den Grund geschaffen, unsere RP-Server abzuschalten. Ein diabolischer Plan, der aufgegangen ist.
Wenn Celebras abgeschaltet wird, werde ich meinen Account kündigen. Das war dann das letzte mal, dass mir Blizzard in den … getreten hat.