Meine Vermutung (ich war ja nicht dabei, in Irvine (?), wo die sitzen ):
Die haben das am Montag beschlossen, und Kaivax hat es relativ zeitnah ins Forum gestellt.
Er hat ja auch geschrieben, dass es „bald“ (soon TM ) die Transfers geben soll.
Geplant ist:
Kostenlose Transfers von ALLEN Realms zurück nach Hydraxian Waterlords
Das werden kostenlose Transfers sein.
Hydraxian Waterlords soll die Sammelstelle für alle Rollenspieler werden, dass ist das erklärte Ziel seitens Blizzard
Nur: Das muss jetzt halt alle Etagen durch gondeln, bis es beim zuständigen Admin eintrifft, und der halt die Schalter wieder umstellt.
Dauert halt etwas.
Wie hier ja schon gesagt wurde:
Die kostenpflichtigen Transfers gehen auch nicht mehr. Du kannst es halt nicht bezahlen, weil die Low Pop Realms geblockt sind, die auf der Liste standen.
WÄre ja dämlich zu sagen ihr dürft zahlen, aber dann die Realms zu löschen.
Aber wie gesagt, für Hydraxian Waterlords muss das erst alles wieder rückgängig gemacht werden. Ich rechne nicht vor nächster Woche damit.
Ein paar würden das sogar machen…
Die Hydraxian Waterlords Community, die ich jetzt im englischen Forum getroffen habe, ist super super super super super nett. Die würden uns mit offenen Armen empfangen (man hat uns sogar angeboten, den Realm „zu übernehmen“ da wir denen zahlenmäßig halt einfach überlegen sind. Das würde automatisch passieren).
Warum der englische bleibt:
Sprache. Blizzard möchte halt, dass alle RPler dort landen, und solche „Sammelrealms“ sind halt nunmal meist englisch. im deutschen schauen z.B. englisch sprechende Italiener ja nicht rein, dass DAS der offizielle EU-Realm ist, damit rechnet ja keiner.
War also wohl eher eine „Label - Sache“ als alles andere.
Ich fände es halt etwas fies, wenn Hydraxian Waterlords zu einem deutschen Realm wird, weil wir mehr sind. Auch wenn jetzt einige sagen, das wäre ok.
Noch hoffe ich, das Blizzard da ein einsehen hat, und zwei aufstellt - eine für die Internationale Community, und eben Cele für die deutschsprachige.
Bis Mitte Juli gebe ich der ganzen Sache noch, dann mal sehen…
Problem ist halt, dass selbst alle RPler auf Hydraxian Waterlords, immer noch weniger wären wahrscheinlich, als Blizzard als „gesund“ ansieht.
Es war halt eine handreichung an die RP Community.
Das sich bei Blizzard keiner dafür interessiert, was die Spieler wollen, kann man ihnen meiner Meinung nach echt nicht vorwerfen…
Edit: Aber zu wechseln, wenn der Transfer aufgeht (Wie gesagt, ich rechne damit ,dass ds noch ein paar Tage dauern wird…) schadet sicher auch nichts. Fall Cele bleibt, würde ganz bestimmt auch der kostenlose Transfer zurück wieder ermöglicht werden
Einmal Rundverkehr, sozusagen