Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Der Panda hat sich das durch sein Trolling auch im Cele-Forum verdient… sorry

Zumal es ihm (im Gegensatz zu einigen Patchwerkern, mit denen man super diskutieren kann…) nur ums provozieren geht und darum, Leuten, die traurig/deprimiert sind, noch Salz in die Wunde zu streuen. Das ist halt assig, wie soll man das sonst nennen.

Etwas anderes sind die Leute, die es wirklich nicht verstehen. Aber die drücken sich nicht bewusst so aus, dass sie provozieren und verletzen, aber andererseits durch den „Bannhammer“ kommen.

Und ich kenne auch andere Aldoretten, die nett sind :wink:
Aber genau wegen solcher Leute litt immer der Ruf des Realms. Schade, eigentlich…

Das Problem ist weniger das organisieren.
Aber einige können halt kein englisch.
Da könnte uns Blizzard auch einen chinesischen hinstellen, hätte den selben effekt :wink:

Und für manceh ist PVE halt einfach etwas, das nicht in Frage kommt. OdeR Lakeshire und Razorfen schon zu gross.

Da bricht die Gemeinschaft (und in unserem Fall: Freundschaften) halt auseinander, das ist nicht vermeidbar.
Warum sollten wir für etwas zahlen, was uns nicht gefällt, wenn wir schon etwas hatten, das gut gepasst hat?

Du kaufst doch auch keine Schuhe die 3 nummern zu klein sind, nur weil es schuhe sind…

ich verstehe ehrlich gesagt deine Gehässigkeit nicht. Dass du nicht nachvollziehen kannst warum uns das so wichtig ist verstehe ich. Wäre mir früher nicht anders gegangen. Aber warum es dir so unglaublich wichtig uns hier anzugehen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. .

5 Likes

Das ist ja geplant… soonTM
Eigentlich möchte Blizzard ja der RP Com helfen, sich auf einem Realm zu versammeln :purple_heart:
Dafür wird es freie Transfers von allen Realms geben. Inklusive Celebras :wink:
Zumindest ist es so geplant.

Was man halt (als US Unternehmen) offenbar nicht bedacht hat, ist die Sprachbarriere, weshalb diese eigentlich superliebe Geste wohl scheitern wird für uns auf Celebras (aber allein dadurch haben die devs schon bei mir ein riesiges Vertrauensguthaben… das erste mal, weil sie Celebras erstellt haben, und nun, dass sie planen, wenigstens den englischen RP-Spielern einen Realm zu lassen. ):blue_heart::white_heart::blue_heart:

Ist halt nicht das Niveau an RP, das mir vorschwebt. ^^

3 Likes

Wie armselig muss das eigene Dasein eigntl sein, sich so lange in einer Thematik aufzuhalten, der man überhaupt nix abgewinnen kann?!? Du bist einfach nur peinlich Junge… über 660 Antworten und nicht eine einzig intelligente Aussage von dir! Ganz im Gegenteil, du scheinst definitiv auch an einer Art „Forum-Demenz“ zu leiden?!? Du schreibst immer und immer das selbe… die RP-Community brauch deine dummen Ratschläge jedenfalls nicht! Also mach´n Schuh Manni… <Vorsicht: Wortspiel>

1 Like

Aber wenn am Ende die selben RP´ler auf Hydra anzutreffen sind, wie auf Cele, dann spieln die restlichen Spieler eigntl keine Rolle… diese gab es schließlich zuvor nicht! Eigene Channel dienen der Kommunikation untereinander und schick ist! Ist wie mit der Urlaubsgruppe in einem fremden Land… am Ende kann man auch so kommunizieren und muss sich nicht zwingen gegenseitig stören! Erst Recht nicht, da man ja die selbe Intention verfolgt… man muss also nicht zwingend English sprechen/schreiben können, um am Ende mit den gleichen Leuten sein RP zu erleben…

Das mit den Abkürzungen war etwas überspitzt ausgedrückt und sollte nur die Kommunikation mit Händen und Füßen verdeutlichen :wink:

Ignoriere die beiden einfach am besten. Ist das sinnvollste, was man machen kann…

Ich verstehe, was du meinst - und es würde mich nicht wundern, wenn man bei Blizzard ähnlich gedacht hätte :see_no_evil:

Es gibt hier einen ganzen Haufen Probleme, wobei ich jetzt wegen unserer Trolle hier nicht alle aufzählen werde. Aber ein paar offensichtliche:

1. Man interagiert halt doch irgendwie miteinander, gerade auf kleinen Realms. ich kenne einige, die seit 20 Jahren und länger kein englisch mehr gebraucht haben (falls sie es je gelernt haben). Da wird halt die kleinste Interaktion „schwierig“, und man will ja auch nicht unhöflich erscheinen. Klar, die HW Community ist (noch… muss sie ja nicht bleiben) mini, aber wenn es am ende sehr viel mehr englisch sprachige Spieler werden (was wir unseren englischen Freunden ja wünschen :smiling_face_with_three_hearts:), wird es schwierig

2. KEIN deutschsprachiger Rollenspieler schaut bei den englischen Realms, das ist einfach so. Der schaut in die deutsche Realmliste und denkt sich: och mist kein RP, dann muss ich was anderes nehmen. Das heißt, eventuelle „Neuzugänge“ kämen bei uns nicht an. Das wäre, langfristig, für uns auch keine Hilfe
    Dann lieber der kleine, eigenständige Celebras…

3. Ich hab jetzt schon einige in meinem „erweiterten Bekanntenkreis“ abgefangen, die gesagt haben: Ja mist, wollte eigtl zu Wrath zurück, aber ohne RP… jo dann halt nicht.
    Hab denen gesagt sie sollen einfach noch warten bis Mitte August… Auch hier gehen dann Spieler „verloren“, weil die halt einfach nicht auf einen englischen wollen - wegen der Sprachprobleme.

Wir sind da halt auch einfach etwas verwöhnt, weil wir in allen Spielen fast unsere eigenen Realms haben (mit Ausnahme derer, wo es nur Massenserver gibt für alle)

Die Überlegung „ich guck mal bei den englischen“ stellt sich da für viele einfach gar nicht. Außer bei denen, die eh nur auf englisch spielen wollen (wie ein Freund von mir, der ist aber auch reiner PVE/PVPler und hat mit RP nix am Hut :grin:), aber die nutzen uns auch nichts, weil die mit uns eh nicht interagieren. :smiley:

3 Likes

Doch denn

Das sind alles nur Organisation probleme. Und wenn man weniger als 100 Leute nicht organisiert bekommt. Dann ist doch klar das es nicht die com zusammhalt ist wie man gerne behauptet.

Namen nich sich für rpler einsetzen auf einen rp server spielen und dann namen wie langstrumpf/pieppo und longding benutzen. Du bist doch genau die person über die sich die cele leute ärgern.

Ach welche Spiele denn? Das einzige wo es das gab war wow.

Doch so einfach ist nur wenn ma mal aus seiner Komfort Zone rauskommt ist es kein Problem. Und wenn man den Zusammenhalt hätte den man immer predigt kann man aich auch untereinander helfen.

Ach nein… :slight_smile:
Wir können das schon unterscheiden. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Selbst unsere „Forengruffel“ wie Zuli sind im Spiel anders.
ich weiß, dass einige von den Gefährten damals im Spiel konsequent in den Startgebieten unterwegs waren und RP gemacht haben, und einige mit „seltsamen“ Namen einfach angespielt haben.
Da sind einige stutzig geworden, die nicht wussten, wo sie da gelandet sind.
Ein paar haben gemerkt ,sie sind falsch abgebogen und stiften gegangen :sweat_smile:, andere haben interesse gezeigt und ihren char (war da ja nur level 2 oder 3) einfach neuerstellt (bei höheren wurde dann ggf. geholfen, mit Tickets die GM zu einer Umbenennung zu bewegen).

Aber gut ,ich bin da auch etwas entspannter. Meine Chars kennen keine Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf :slight_smile:

ein paar Argumente hab ich genau in dem Beitrag über Deinem erstellt, was allein gegen den englischen spricht.
gegen einen PVE spricht:
einige wollen nicht auf einen mittleren, weil ihnen das bereits zu groß ist.
Was willst du machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben, dann einzuloggen?
Es macht ja auch keinem einer einen Vorwurf, dass den Allianzspielern auf Patchwerk es zu leer ist und sie nicht mehr einloggen…
Das kannst du nicht „wegorganisieren“.

Lotro!
Was ich (aber nur kurz) angespielt habe, war Aion, Rift, Rhyzom, Guild Wars 1, Guild Wars 2… ich denke, bei keinem dieser Spiele bin ich auf nem englischen gelandet.

Das einzige Spiel, wo ich auf nem internationalen hocke, ist Star Trek Online. Bei Star Trek mache ich eine Ausnahme :wink:

Aber der englische Mega-Realm ist auch etwas, was mich bei TESO abschreckt. Nicht mein Ding…

Daher: Doch, ich bin mir sicher, dass da keiner guckt. Aber ich kenne natürlich auch nur meine „Bubble“…

1 Like

Auch wenn ich es sicher nicht nötig habe, mich vor jemanden wie dir zu rechtfertigen, kann bzw hab ich den Namen Langstrumpf tatsächlich IC gut verkaufen können! Es ist ein Deutscher Name mit einer durchaus guten Hintergrundgeschichte… nur weil dein Horizont nicht dazu ausreicht, die Fantasie dafür aufzubringen, um das nachzuvollziehen, muss der Name nicht zwingend mit zb Filmikonen wie Pippi Langstrumpf assoziiert werden! Auch wenn ich als Easteregg dazu, mein Pet tatsächlich Pippi genannte habe… selbst DANN ist es MEIN Name und MEINE Geschichte!

Ansonsten schreibst du wie immer nur dummes Zeug…

/target Mânni

/lachen

1 Like

Stimmt, GW1 hatte einfach gar keine Server wenn ich mich Recht entsinne. GW2 hat zwar Server, die aber im Grunde inzwischen zu einem megaserver verschmolzen sind (quasi Crossrealm von wow auf 11 gedreht).

Generell wird bei dem ganzen Thema gemischtsprachige Server seit jeher massiv übertrieben mMn. Es verbietet ja keiner, euch auf deutsch zu unterhalten.
Wenn man sich aber natürlich wegen jedem Kleinkrambden die Mitspieler um einen Rum veranstalten (falsche Sprache, hüpfen etc.) triggern lässt, sollte man aber Mal überlegen ob wirklich die Mitspieler das Problem sind.

Wenn man sich natürlich von jedem Beitrag der nicht der eigenen Denkweise entspricht triggern lässt sollte man mal überlegen ob wirklich die Beiträge das Problem sind…

Spiel auf deinem Server, ich gönne dir dass du Spaß dabei hast, aber respektiere doch einfach mal dass nicht jeder so spielen möchte :wink:

3 Likes

Tu ich doch. Ich bin der letzte der irgendwem verbietet das Spiel so zu spielen wie er mag, zumindest innerhalb der ToS.

Aber was hindert euch daran, genau das auf nem beliebigen anderen Server zu tun? Sei es n normaler pve Server oder eben ein englischer wie hydraxian waterlords? Meines Wissens nach gibt es auf keinem einzigen Server in wow ein RP Verbot. :wink:

Und sich selbst ebenfalls dazu triggern lassen, dass man meint, seinen Senf dazugeben zu müssen … keine Sorge ich halte den Spiegel für dich, dass du besagte Person darin besser erkennen kannst, wenn du davor stehst. :wink:

Ein Fest diese Heuchelei~ … 100% Celebras approved :face_with_hand_over_mouth: :joy:

1 Like

Öffentliches Forum, jeder darf hier Posten. Wenn du ne private Unterhaltung führen willst, nutze eine private Platform. Discord PNs zb.

Übrigens sehr bezeichnend, dass du wegen solchen Lappalien gleich ausfallend wirst. :wink:

Takes one to know one

Vorhin wollte doch jemand mal leuten den Spiegel vorhalten^^ dein Auftritt kleiner Panda :smiley:
Classicforen sind echt der geile Schrott :rofl:

2 Likes

:thinking:

Mal abgesehen von zwei verschiedener Meinungen ist das hier ganz großes Kino. Die Pause wird wohl etwas länger ausfallen.

2 Likes

Wow… vielleicht sollte Celebras doch offen bleiben… Die Spieler von lakeshire müssen vor soviel Toxizität geschützt werden :thinking:

1 Like

Ich weiß das du es nicht verstehst. Aber: wir mögen keine anonymen Massenserver. Hab ich getestet, hat mir nicht gefallen. Und wenn Cele nicht gekommen wäre hätte ich mein Abo schon vor 2,5 Jahren gekündigt.

Wie gesagt, ich aktzeptiere dass ihr solche Server toll findet. Akzeptiert doch einfach dass wir damit nichts anfangen können .

3 Likes

eine diskussion in einem diskussionsforum wäre hätte das erwartet.

bei dem verhalten das du an den tag legst auch niemand mit dir.
man kann auch im normalen ton diskutieren, statt leute zu beleidigen

klar retail chars können schlecht auf classic spielen.

rp comm biste halt trotzdem.

1 Like