Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Bitte nehmt Transcendence auf. Die Auslastung ist auch niedrig und einfach ätzend hier.

Ich denke, es hat auch kein Platz mehr für ein zweiten PVP Realm, dafür sind schon zu viele nach Venoxis.

Vor 1 Jahr hätte man Patchwerk + Transcendence noch mergen und zu einem zweiten guten PVP Realm aufbauen können. Dafür ist es jetzt zu spät, jeden Tag hören Leute auf und Gilden verschwinden.

Man darf halt nicht vergessen, das viele die sich daily auf Patchwerk oder Transcendence einloggen einfach nichts ingame tun, die stehen nur in Shatt/OG rum,
vlt gucken sie mal ins AH und das wars dann. Dann haste noch die Arena/BG Spieler und die ganzen Bots auf den Servern, da bleibt nicht mehr viel über für Quests, Dungeons, spontane 10er oder 25er Raids. Den GEM Vendor wirds auf den Servern nie geben, zumindest nicht solange die relevant sein werden.

PW und Trans. einfach für Free Transfer öffnen und fertig

Nichts für ungut, aber ein privater Discord eines Server, von Spielern für Spieler, ist keine Quellenangabe. Oder hatte der Poster eine zuverlässige Quelle dazu.

Der allgemeine Celebras Discord ist offen für jeden. Du kannst Dir dort gerne selbst einen Eindruck verschaffen.

Celebras Discord gefunden. Ein Spieler hat geschrieben:
Ich melde mich heute mit traurigen Neuigkeiten bei euch. Es gab bei direkter Kontaktaufnahme mit Blizzard aus den USA eine eindeutige Ansage: Sie werden Celebras wirklich schließen. Sie sind irrtümlich weiterhin der Meinung, dass wir alle auf Hydraxian Waterlords wechseln und dort glücklich werden können. Wir haben es versucht. Es ist wohl leider Zeit aufzugeben und die Koffer zu packen.
Das wars dann wohl oder übel :sob:

3 Likes

Ich weis wie Discord funktioniert, danke. Ändert nichts daran, dass es kein offizieller Blizzarddiscord ist, sondern einer von privaten Personen geführter Kanal.

Und ihr glaubt echt, dass Blizzard einfach mal so einer Anfrage eine Antowrt gibt, die nicht über die gängigen Medien verläuft.

Persönlich bin ich ja eh davon ausgegangen, dass Celebras seine Pforten schließen muss. Leider. Der Weg der internationalen Server wird wohl oder übel der Einzige sein, denn man bei den Classicserver hinnehmen muss.

Jedes halbwegs kundenorientierte Unternehmen wird auf eine vernünftig formulierte Anfrage in angemessener Zeit auch eine entsprechende Antwort liefern, ja. Insbesondere, wenn sie über einen direkten, nicht öffentlichen „Kanal“ reinkommt.

Selbst Behörden bekommen das hin. Sogar in der Urlaubszeit. Wenn sie eigentlich für den Publikumsverkehr geschlossen haben. Und wenn man hartnäckig genug ist, etwas Glück hat und das Anliegen es rechtfertigt, landet man ob der Urlaubssituation unter Umständen sogar direkt im Vorzimmer eines Ministers. Dann können sogar kompliziert erscheinende Dinge plötzlich sehr einfach werden und erstaunlich schnell gelöst sein.

Diese Frage kann ich also, basierend auf verschiedenen persönlichen Erfahrungen, mit einem klaren „Ja“ beantworten.

4 Likes

Ganz gleich ob die Nachricht echt ist oder nicht, der kostenlose transfer nach Hydraxian ist offen, also erübrigt sich die Frage, ob oder ob nicht…

Celebras ist Geschichte!

R.I.P.

Es ist echt erschütternd, wie man einen sehr leeren Server (Hydraxian Waterlords), einen wie ich finde noch immer lebendigen Server (Celebras) vorziehen kann bzw diesen eher am Leben hält, wo es nicht einmal eine komplette AH-Seite (Horde) im gesammten hat und wo gerade mal 20 Spieler auf Hordenseite aktiv zur Primetime spielen!

Aber wenn man da jetzt gratis hintransen kann, wirds das wohl gewesen sein…

Krass

2 Likes

Hydraxian Waterlords kann am Ende durch die englische Kennzeichnung als RP-Server für ganz Europa dienen, womit er damit wahrscheinlich noch immer sehr niedrig bevölkert sein wird. Ein deutscher Server kann das nicht.

Ich hoffe, dass die Transferwilligen ausreichen werden, um auf HW einen Neustart hinzulegen, denn dort ist es selbst für die Verhältnisse auf Celebras recht ruhig.

Horde ist praktisch tot und hat kaum Verstärkung von Celebras zu erwarten. Die wechselt mehrheitlich nach Lakeshire.

Und die Allianz wird sich in Zukunft hauptsächlich auf Lakeshire, Razorfen und HW verteilen. Da bleibt auch nicht wirklich viel für HW über.

Die Comm auf HW war 2019 nett, als ich dort gestartet bin. Man wird sehen, ob das reicht.

2 Likes

Ich glaub nicht… habe gestern mal spaßighalber einen Char hingetranst (Horde) und da ist definitiv tote Hose! Gestern Abend gegen 18-20:00 waren keine 5 70er Online… das AH ist wie gesagt komplett leer! Keine Seite voll… und darüber hinaus hab ich von den wenigen Chars, die on waren, mehr OOC im Chat erlebt, als RP… der Server ist doch´n Witz! Auf Allianzseite waren glaube ca 50 Chars insg. Online und davon waren es ca 7-8 70er… ich weiß ja nicht… aber hauptsache er hat eine „englische Kennzeichnung“

/facepalm

2 Likes

Weiß jemand, wieso man selbst mit dem normalen Charaktertransfer nicht von einem PvP Server, auf zb Hydraxian wechseln kann?!? Kollege wollte dahin transen, aber wird ihm verweigert, weil aktuell nicht gestattet…

Wenn du Gratistransfer meinst, weil die Gratistransfers offenbar nur derzeit für die beiden RP Server gelten. Wenn du generell mit Bezahltransfer meinst, dass funktioniert offenbar noch immer nicht weil Blizzard mit der Schließankündigung beschlossen hat Bezahltransfers zu den geschlossenen Servern zu unterbinden und nun müssen sie offenbar erstmal umstellen, dass man nach HW wieder transferieren darf.

2 Likes

Würde sich der thread zusammen tun hättet ihr eure Community.
Du bist doch Teil des Problems als du dich wieder ausgeloggt hast :wink:

Versucht doch einfach mal das beste draus zu machen, an einem Strang zu ziehen, und gut ist.

Nur weil nicht RP drauf steht, kann es immer noch RP sein.
Wenn sich jeder so beschwert wie du sind hier alle immernoch 2025 am jammern und nicht am spielen.
Weniger schreiben, mehr Chars erstellen.
Es ist halt so wie es ist.

Dass die Entscheidungen meh sind wissen wir ja alle, die Kunst ist es damit umzugehen und as Beste drauf zu machen :wink:
Dadurch dass du HW hier runter butterst wirst du halt nur noch unglücklicher.

1 Like

Ach Scank, jetzt streu doch nicht noch Salz in die Wunde. :sweat_smile:

Aus Celebras - Sicht ist es halt wirklich ulkig, das Blizzard den „volleren“ (ey, aufhören zu Lachen :wink: ) Realm killed, und den leereren aktiv lässt.

Auch, wenn ich als Dev die Gedankengänge dahinter durchaus nachvollziehen kann. :wink:
Mein Celebras - Herz tritt Blizzard immer und immer wieder in den Allerwertesten :smiley:

Ein englischer Realm für alle kommt nicht in Frage, aus einer Vielzahl an Gründen, wurde hier ja auch schon durchgekaut.

Hydraxian Waterlords ist ja RP. Und ich bin mal gespannt, welchen Realm Blizzard als Zielrealm für die Transfers am 10.8. auswählt.
Wenn sie die Zandalari Tribe mit Hydraxian Waterlords zusammenlegen, und auch nur ein Teil der nicht Rollenspieler zurückkommt, werden ihnen ein paar PVPler auf den Füßen stehen :laughing:

An Hydraxian Waterlords gibt es nichts runterzubuttern, der Realm ist wirklich im Eimer.
Am meisten kann man hier nur Blizzard die Schuld geben, die das ganze Dilemma mit den free Transfers erst eingeleitet haben, und zwar schon letztes Jahr.

Wir hoffen, auch gerade für unsere englischen Freunde, dass sich nun nochmal ein Momentum auftut und Hydraxian Waterlords wieder ein paar mehr Spieler findet, aber es würde mich wundern. :expressionless:

2 Likes

Ich kann ja mal meine Lvl-8-Orcin das Ganze aussitzen lassen. Es sei denn, ich stelle fest, daß ich einen weiteren Muli für meine Kostbarkeiten (böse Zungen sprachen von „Plunder“) benötige…

1 Like

Gute Idee! :thinking:
ich glaube, ich lasse dann einfach meine Zandalari Tribe - Spione. Mal gucken, was passiert.

Das Blizzard etwas sagt, was sie machen, glaube ich nicht mehr… mit Kommunikation ist das so ne Sache im Moment, habe ich das Gefühl. Die haben hier ja nicht mal die Info rausgehauen das Hydraxian Waterlords als bevorzugter Realm bleibt. Einfach nur durchgestrichen oben :sweat_smile:

Das das absoluter Schwachsinn ist wissen wir ja denke ich alle^^
Will auch kein Salz in die Wunde streuen sondern nur vermitteln dass man den Drops einfach schlucken sollte, und das beste aus eine Shicehaufen machen sollte.
Traurig genug dass wir an diesem Punkt angekommen sind :frowning:

Die verstehe ich auch, aber Stand jetzt ist es leider so dass unsere deutschen Kollegen sich damit abfinden müssen, sehe HW derzeit als letzte Chance an, dass „ihr“ noch glücklich werdet, von daher mein ich dass ihr zusammenhalten sollt und den blöden HW Server zu dem Traumschloss macht was Cele für euch war :wink:

Das soll nicht abwertend oder so klingen, aber Englisch ist nun mal die Zukunft, ihr und auch ich sind da nun mal etwas altmodisch :stuck_out_tongue:
#NextGeneration xD

Sei mir nicht böse, aber das denkt auch jeder über Cele^^
Aber das ist es was ich sagen will, „wir“ belächeln Cele genauso wie ihr HW belächelt quasi.
Euch ist aber Gott sei dank egal wie hart ihr belächelt werdet :ok_hand:

Alsoo handhabt genauso auf HW und zeigt den Spielern von heute dass es noch möglich ist :smiley:
Ich bin mir fast sicher dass es super funzen würde, es muss nur jemand anfangen :slight_smile:
Ich mein, wenn Cele geschlossen rüberwandert, habt ihr einen Server der wie Cele derzeit ist, nur mit 5-6 oder keine Ahnung wie viel gezählte 70er das noch waren :smiley:

Der Apfel ist leider sehr sauer, aber entweder ich esse ihn, oder ich sag klipp und klar, ich mag keine Äpfel mehr :sweat_smile: :frowning:

Weiß es nicht genau, aber war HW nicht immer der Server der für Hardcore Zwecke benutzt wurde?
Wenn ja tat das dem ganzen nicht sonderlich gut :frowning:

Alles in allem sehr traurig und dumm zugleich…(Von Blizz)

2 Likes

:hearts: :hearts: :hearts:

Wir schlucken ihn ja - das heißt aber nicht, dass wir uns freuen.
Und ja, man schaut, wer wohin geht, was für wen in Frage kommt, und wie möglichst viele Zusammenbleiben können. :slight_smile:
Mehr können wir hier gerade nicht mehr machen.

Wir haben einen Haufen älterer Spieler, die nie englisch gelernt haben.
Sorry, aber die Aussage ist einfach Unfug. :see_no_evil:
Warum spielst Du eigentlich auf Venoxis?
Wenn englisch doch die Zukunft ist - mein Firemaw Charakter würde sich freuen, dich kennen zu lernen :wink:
(frag nicht… lass deinen epsorts Kumpel den gemeinsamen Realm bestimmen, und schon kommt sowas bei raus. :sweat_smile:).
Du hast auch den einfacheren Weg gewählt, und für Rollenspieler ist Sprache einfach nochmal um einiges mehr wichtig. Wenn du die nicht richtig beherrschst, kommt für viele einfach dann ein englischer nicht in Frage. Da hätte Blizzard auch nen chinesischen hinstellen können, hätte die selbe Begeisterung ausgelöst :smiley:

:hearts:

Das klang auch etwas böse, stimmt. :sweat_smile:
Auf Horde abends sind 20 Leute online - das ist selbst für Cele echt wenig.

Das war auch eher der Frust, der mitschwang, Hydraxian Waterlords müsste nicht SO leer sein, hätte Blizzard nicht eine falsche Entscheidung nach der anderen getroffen (wobei ich glaube, dass das mit Hydraxian Waterlords tatsächlich ein Fehler war. Die haben gar nicht gemerkt, dass sie gerade ALLE EU RP - Realms plätten. Devs im Daten-Tunnelblick halt :rofl: )

Der Drops ist leider gelutscht, die meisten haben sich schon verteilt - zum Glück aber offenbar nicht so sehr, wie befürchtet :slight_smile:
Und ja, ein paar gehen mit ihren Mains auch zu den Wasserfürsten - aber das ist eher Allianz.
Nutzt meinem Hordecharakter nix. :see_no_evil:

Ich weiß aber von den einen oder anderen Level 1 Spionen-Twinks. Wer weiß, was sich da langfristig entwickelt.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Hardcore-Zwecke meinst :thinking:

:hearts:

Und ob. :neutral_face:

3 Likes