Das ist das, was Blizz nie kapiert hat. Wer mein Jahrgang ist und in der DDR aufgewachsen, hat das halt nie gelernt. Ok, man kann sagen, die Maueröffnung ist fast 40 Jahre her, genug Zeit, zu lernen. Aber nicht jeder lernt mal eben so eine Sprache.
Das ist eine absolute Sondersituation. Und viele bei Blizz waren vermutlich zu Zeiten der Maueröffnung nicht mal geboren…
Mein englisch ist auch eher technisches englisch.
Ich hätte nun kein Problem, mich mit nem Blizzard Dev hinzusetzen, und über Code Optimierung, Performance, etc. pp. zu philosophieren.
Ganz genau. Ich bin Informatikerin, natürlich mußte ich mich im Studium mit englischen Lehrbüchern befassen. Und Programmiersprachen sind nun mal gemeinhin eher englisch.
Aber lass mich mal in der Pause dann mit nem Dev quatschen hust
Ich hatte mal einen externen zum Einarbeiten da, der hat es probiert, in jeder Pause Schmunzelt
Der war eh immer relativ aktiv, er meinte, er mag „socializing“.
Da ich in einer Stadt arbeite, aber relativ weit weg wohne (min. 1h Pendelzeit), und er da halt sein Hotelzimmer hatte, kannte er sich dann am Ende besser aus, als ich.
Hat mir anhand einer Stadtkarte, die in meinem Büro hing, dann gezeigt, wo die besten Clubs sind.
Edit
Also in der Straße hier, das kannste vergessen.
Hier sind eher Sport-Bistors… naja… aber das hier, das ist super, wenn du da mal irgendwann hinkommst…
Ist irgendwie immer so - wo man wohnt, kennt man am wenigsten (von örtlichen Lieferdiensten mal abgesehen). Mir sind Celebras-Tavernen in Stormwind geläufiger als Clubs in Hamburg.
Aber das geringere Übel denke ich^^
Dachte mir nur weil ich ja rausgehört habe dass es RP sein muss, wäre das halt in dieser Situation die einzige sowie die „beste“ Lösung.
Ich schließe mich da mit ein, ich komme mit meinem englisch zurecht, aber bin nicht so sicher wie manch Andere^^
Würde allerdings Venoxis zu machen, und ich müsste mich entscheiden, dann wärs wohl Firemaw^^
Wie du weiter unten sagst, ich hab einfach den leichtesten Weg gewählt, der für euch leider nicht zugänglich ist.
Leider gibts aber keine anderen Wege für euch mehr so dass doof gesagt; Nicht nur ein Weg führt nach HW -.- ^^
Finde einfach bevor man WoW ganz aufhört, und man merkt ja dass ihr mit Herzblut dabei seid, fangt doch bitte auf HW an und nehmt die Energie die ihr hier aufwendet und baut damit was geiles neues auf
Achja die fresh Kumpel damals
Absolut, 100%.
Aber wie oben gesagt, fände es schade wenn dadurch eine Generation ausstirbt Verstehe das Englisch Argument echt, aber blöd gesagt kann man ja auch einfach einen auf deutsch auf dem Server machen, ich mein, wer soll einen denn anmahnen? die GM´s?
Einfach euer Ding was ihr auf Cele gemacht habt fortfahren, ich mein, euch hat ja eh keiner großartig mitbekommen
Sollte es aber nicht sein finds wirklich cool dass ihr euch nicht darum kümmert was „Inn“ ist
Das finde ich teils das schlimmste… die verbocken sooo viel und am Ende kriegen wir uns noch untereinander in die Haare
Achsooo ist schon über die Bühne, sorry, da stand ich aufm Schlauch.
HW wurde damals von Streamern und CO als Hardcore Server benutzt.
Hardcore, da leveln Leute ihre Chars unter Bedingungen, der markanteste Punkt ist z.B sobald dein Char stirbt, musst du ihn löschen, oder darfst ihn zumindest nicht weiter lveln^^
Dafür wurde HW damals „missbraucht“, was für mich Sinn macht wieso dort nicht los ist, die Leute sind schlicht weggewandert.
War immer so in der Art ein Fun Server^^
Edit:Verzeih mir manchmal meine Art die etwas ruppig rüberkommt, ist alles nicht böse gemeint
Ach, das mit dem „mißbrauchen“ gabs bei Celebras auch. Auf einmal ist da eine Gnomenflut durch die Gegend geströmt.
Denen bin ich zufällig über den Weg gelaufen und hab gefragt, was das denn wäre.
Es war ein französischer Streamer, der einen Wettbewerb ausgerufen hatte - wer der Gnome zuerst bei Thrall war, hat eine fette Grafikkarte gewonnen. Das fand ich lustig und ich habe den Nachzüglern noch geholfen, durch die Marschen zu kommen.
Witzigster Moment, als mein Kontaktgnom schrieb (auf Französisch): „Was zum Teufel machst du hier als 60er auf dem deutschen Server???“ Ich: „Ich bin deutsch :-D“ Er: (auf Französisch) „Nicht dein Ernst???“
Aber ich erwähnte ja bereits weiter oben, daß mein Französisch bedeutend besser ist als mein englisch.
Das ist es halt: Da gehen die Meinungen auseinander, bzw. die Fähigkeiten.
Das war ja auch, weshalb wir hier teilweise so etwas aggressiv rüber gekommen sind - wir alle wussten, eine gemeinsame Alternative gibt es nicht.
Einigen ist „RP“ und nicht mit einem Kühlschrank zusammen zu hocken relativ wichtig. Wenn die englisch können, gehen die halt auf Hydraxian Waterlords jetzt (es ist ja ne kleine Gruppe, die ihre Mains schickt).
Andere können kein englisch, wollen aber weiter spielen - die haben dann geschaut ,welcher deutsche PVE Realm passend wäre.
Und für manche ist das gar keine Option, die haben halt gekündigt.
Aber das war vorhersehbar.
Wobei das im Moment eh ein sehr großer Konjunktiv ist - so schnell sperrt Blizzard Firemaw nicht mehr auf, glaube ich
Ein paar probieren es ja. Ich werde meine Cele Chars wohl entweder woanders hinschicken oder mit Cele sterben lassen… mal sehen.
Aber der eine oder andere Level 1 Spion auf Hydraxian Waterlords ist geplant
Und NOCH gibt es ja auch die Era Realms.
Kann man, darf man, ist auch eigentlich so vorgesehen.
Die englischen Spieler haben eigentlich die A.-karte, denn die haben tatsächlich keinen Realm „für sich“.
Die müssen mit den ganzen Leuten leben, die ihre Muttersprache einfach weitersprechen
und
Ich meinte eigentlich mich selber - mit meinem Kommentar in Bezug auf Hydraxian Waterlords.
Kommunikation - so schwierig
/target Scank
/hug
Ich sag mal so, es hat sich in der letzten Woche sehr geleert, und ich glaube ein großer Teil der nachzügler geht wohl bald.
Herzlichen Glückwunsch, Blizzard, ihr habt was ihr wolltet…
AAAAAHHH ok, danke
Ja, das erklärt auch, weshalb der Realm kurz mal so hoch war auf Mittel oder so, und dann abgestürzt ist.
Wundert mich dann, nach all den Jahren RP-Realms, tatsächlich nicht mehr.
Kommt sie nicht, keine Sorge, du kommst echt lieb rüber.
Ich glaube, da haben wir aneinander vorbei geschrieben gehabt
Was machen wir eigentlich, wenn die Blauen irgendwann den Thread abschließen, weil „die Realms sind doch schon seit 19 Monaten geschlossen, warum schreiben die da immer noch???“
Würde unsere Gespräche ehrlich vermissen
Ich war die ganze Zeit wohl auf der falschen Fraktion. Hmpf. Grummel.
Aber das wäre doch dann eigentlich genau das was sie nicht wollen oder?
Dann denk ich doch eher HW oder wie vor paar Wochen schon mal der P-Server^^
Nur mal kleinkariert gesagt, wenn die RPler sich einen PvE Realm suchen um dort fortzufahren ist das doch das selbe als wenn Trolle euch durch hüpfen beim RP stören oder? ^^
Zu der gemeinsamen Alternative gib ich dir vollkommen Recht, aber da sind die Leute fällt mir auch auf einfach zu unterschiedlich.
Ich bin beispielsweise Jemand der auch bei Sachen die mich negativ beeinträchtigen einknickt wenn ich merke ich spreche gegen eine Wand ^^ „Ihr“ seid dahingehend ja eigentlich das komplette Gegenteil
PS:Ich setze das „Ihr“ immer in Anführungszeichen weil ich eig kein Fan davon bin mit dir beispielsweise über andere zu reden oder über einen Kamm zu scheren^^ „Ihr“ seid nur großteils einer Meinung deswegen bietet es sich an
True^^
Ich bin was das angeht aber auch sehr Pflegeleicht, und daher will ich mich auch garnicht mit anderen vergleichen xD
Gib mir ein paar Spieler, egal ob toxic oder nicht, ich pick mir paar davon raus und dann werd ich schon glücklich
Sehr gut Fände es halt einfach schade wenn durch Ignoranz Blizz´s sowas zunichte gemacht wird.
Ich mein sie arbeiten dran -.- aber geschafft haben sie es bis dato ja noch nicht^^
Das erinnert mich an P-Server
Wenn du das so sagst hört sich das wirklich schrecklich an gib ich zu
Aber wenn ich an die P-Server zurückdenke haben die Leute es eig gefeiert zu Multi-Kulti unterwegs zu sein, ich persönlich fands auch immer cool mit aller Welt zu zocken, vorallem fand ichs witzig sich mit Leuten zu unterhalten die garnicht meine oder ich ihre Sprache spreche, und irgendwie gehts trotzdem
Da war allerdings der RP Aspekt komplett ausgeblendet.
Harmonie!
Das tut mir Leid zu hören, du wirst wohl Recht haben
Dann ist gut Vollkommen, vorallem freut es mich einfach mal „normal“ zu schreiben und Sichten zu teilen statt mit Jemanden zu kämpfen
Was hat denn seine Subjektive Wahrnehmung von Hydraxian, jetzt mit deiner wirklich dummen Antwort zu tun?!? Der Server ist nun mal Tot, da brauch man nix schönreden! Und der absolute „RP-Kern“ hat doch nun schon zig mal erwähnt, das sie sich definitiv nicht auf einem englischsprachigen Server niederlassen werden! Also was soll das hier jetzt? Und Nein, da wo kein RP drauf steht, dort ist RP leider nicht möglich! Man muss nämlich immer mit solchen Vögeln wie dir rechnen, die zu nichts eingeladen wurden und trotzdem versuchen einem auf den Sack zu gehen! Genau wie hier in dem Forum… Niemand hat nach eurer Meinung gefragt und trotzdem fühlt ihr euch genötigt, hier zu posten… ähnlich verhält es sich im Spiel! Erst Recht wenn man so naiv ist und glaubt, auf einem Nicht-RP-Server, Rollenspiel zu betreiben…
Wenn man sich natürlich von allem, z. B. dem zitierten Post, so sehr triggern lässt, dann wird man natürlich nie irgendwo ungestört sein können, auch nicht dort wo RP dran steht.
Niemand fühlt sich dazu genötigt. Achtung, das Folgende wird jetzt vielleicht ein regelrechter Schock für dich sein und der größte Newsflash 2022, aber: In einem Forum darf JEDER seine Meinung sagen, die nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Glaubst du wirklich, du kannst den Leuten hier verbieten ihre Meinung zu schreiben ( was man klar erkennen kann, dass es in diese Richtung angezielt war )? Garantiert nicht. In diesem Fall warst du einfach nur derjenige, der sich genötigt fühlte diese unnützen Zeilen zu verfassen. Ironie ist schon was feines, nicht?
Manche Menschen lassen sich aber auch mit jeder noch so kleinen Nichtigkeit triggern …
Scank ist in Ordnung
Einer der wenigen Supporter, die wir hier die ganze Zeit hatten.
Da gehst Du gerade den falschen an
Stimmt, es ist, was man eigentlich nicht wollte.
Ich denke, RP wird eher Gildenintern sein, aber nicht in der freien Welt. Da kann man es dann im Gruppenchat machen z.B. - da stört einen auch keiner, weil es eh keiner mitbekommt
Das Problem ist halt, selbst wenn wir auf einen englischen gegangen wären, wären da keine neuen Spieler nachgekommen. Ja, wir haben es derzeit geschafft, zu raiden etc.pp., aber da war halt immer die Hoffnung, dass nochmal mit z.B. Wrath welche nachkommen.
Die wenigstens, die in der letzten Zeit, seit der Ankündigung zurück kamen sind auf Hydraxian Waterlords. Die haben halt geguckt, auf welchem deutschen PVE-Realm es ein paar RPler gibt, und sind dahin.
Und das war auch eine der Befürchtungen - langfristig kommt da einfach fast niemand nach.
Irgendwie schon, ja
Aber sieh es mal so- wären die RPler nicht genau so, wer weiß ob Blizzard rechtzeitig mitbekommen hätte, was sie da treiben.
Sie haben es ja über ein halbes Jahr, eigentlich seit Ende 2021, nicht mitbekommen
Ich hätte ja gerne einen Livestream zu Blizzard gehabt, als überall die Rollenspieler mit einem fröhlichen „kann es sein, dass euch unterwegs ein paar Tassen aus dem Schrank abhanden gekommen sind?“ aufgeploppt sind.
Das würde ich auch gerne können
Ich würde da so gern so viel zu sagen… aber nicht hier.
Ja, sie versuchen es - und ich glaube, ein Problem ist, dass man einfach die dynamiken auf RP-Realms immer noch nicht verstanden hat. Nach den ganzen free Transfers weg von Hydraxian Waterlords, können sie jetzt die Transfers zurück bis ans Ende der Zeit offen halten - es werden nur noch wenige zurück kommen.
So ähnlich isses ja auf Firemaw (da hab ich aber auch eher das Problem, dass ich die englischen Begriffe nicht kenne für Instanzen und Co. Ich hab keine Ahnung, wovon die Reden ).
RP braucht man halt einfach einen großen Wortschatz
Klar, mit online Duden im Hintergrund geht einiges… aber wenn man ohne spielen kann, ist besser. ^^
Jaaaaaaa
Mal sehen
Vielleicht hau ich einfach irgendwann mal meinen BNET Account-Tag raus.
Wenn es dir irgendwann mal im Forum zu blöd wird, als Fluchtpunkt
Naja, was soll ich sagen. Wir hatten heute unseren letzten kleinen ZA-Run, 25 Leute zusammen zu bekommen für mehr, war eh nicht mehr drin, seit das Ende von Celebras angekündigt wurde, also heisst es nun Abschied zu nehmen von Cele.
leise schnuffelnd tappst ein trauriger Bär Richtung Sonnenuntergang
Ich verstehe das Forum ja manchmal wirklich nicht. Dieses absolut alberne Foren-PVP zwischen Leuten von Celebras, die sich nicht benehmen können, und Leuten von anderen Servern, die sich nicht benehmen können und dann noch ein paar wenig-Postern, die einfach irgendwie dazwischen geraten, weil sie jahrelange Forenfeindschaften und den Volkssport sich gegenseitig zu beleidigen, provozieren und/oder zu belehren noch nicht so richtig kennen.
Wenn man nach den Herzen geht, schneiden ungiftige Beiträge wie der von Tahro (Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August - #271 von Tahro-celebras) selbst in dem Meer von Beiträgen in der Threadmitte hier gar nicht so schlecht ab. Die meisten von uns Celebras-Bewohnern und inzwischen ex-Celebras-Bewohnern und die meisten Foren-Poster abderer Server sind nämlich übrigens ganz verträglich. Wirkt ja manchmal nicht so im Forum…
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen und Blizzard in Zukunft ein deutlich besseres Händchen bei ihrem Server-Management und ihrer Kommunikation.