Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Mir hat vor allem diese Passage in dem einen Ticket gefallen:

After checking into it, the forums were the primary place where this was announced. We generally will announce all the realm changes or free character moves through our World of Warcraft forums. We won’t usually send out e-mails or anything of that nature.

Als ob sie jeden zweiten Monat und jede dritte Woche Realms zusammenlegen würden. Das ist das erste Mal seit Release von WoW, dass sie überhaupt Realms zusammengestrichen und Charaktere zwangstransferiert haben.

Bei einer so außergewöhnlichen Maßnahme darf man durchaus erwarten, dass sie die eingetretenen Kommunikationspfade mal verlassen und unsere Mailboxen nicht nur mit sinnbefreiten Werbemails zuspammen.

6 Likes

Man sollte auch erwarten können, dass sie schlau genug sind, nicht einzigartige Realtypen zu streichen, VOR ALLEM wenn fast der gesamte Realm versammelt auf der Matte steht und nachfragt, ob man den Verstand verloren hat…

5 Likes

Oder einfach alle Sprachen einfach so zusammen in einen EN Topf wirft anstelle auf den nächstleeren noch verbleibenen Realm der Sprache wirft.

2 Likes

Da Beste ist, dass meine Charaktere, einmal Allianz und einmal Horde zusammen auf diesem selben Server liegen, sollte das überhaupt so sein? Solang ich mich erinnern kann, war das zu WOTLK nicht möglich.

Für mich war es das mit dem Classic Quatsch, welches nicht mal dem Original entspricht (z.b. Dungeonsbrowser) .

RIP WOW Classic

Ging damals auch, kein Grund dich aufzuregen :full_moon_with_face:

vielen dank für Transfer, von Deutsch zu Englisch. ich hatte lange WoW pause und vor ca 2 woche wieder spielen. und ich frage mich warum ich bin einfach Englisch server? ich möchte iwie zurück Deutsch server.

bitte hilfe!

1 Like

Der einzige Weg zurück ist derzeit über einen bezahlten Charaktertransfer (oder einen Charakter Boost).

Der kostenpflichtige Transfer ist gesperrt für Venoxis und Everlook. Da müsstest Du einen Level 1 erstellen, und ihn dann kostenpflichtig boosten.

Falls Du einen Deathknight spielen wolltest - der erste kann auf jedem Realm erstellt werden (der nicht „locked“ beziehungsweise „verschlossen“ ist).

1 Like

Alternativ Transferiere nach Hydraxian Waterlords, dort sind noch einige deutschsprachige Rollenspieler übrig, unter anderem die Lilien von Stratholme.

Eben - Rollenspieler.
Ist also nur eine Option, wenn Dirâ Rollenspieler ist - ein Progress-Raider würde sich wahrscheinlich langweilen…

Naja sie hat nach einem Transfer zu einem deutschsprachigen gefragt. Aber es ist eh hinfällig da ich vergessen habe, dass Morgraine weder hin noch weg transfers anbietet. Dachte sie könnte von Morgraine nach HWL transferieren und dann über Umwege nach Lakeshire aber das geht leider nicht.

Stimmt auch wieder… :thinking:

Aber ja, Mograine ist von einem „dead“ realm zu einem „vollkommen überlaufenen“ realm geworden…

Und ich vermisste heute mal wieder Cele besonders. Seufzt vor sich hin

2 Likes

A pro pos tot. Celebras ist tot. Das finde ich übrigens immer noch doof.

2 Likes

Finde ich gut. Dass Du das doof findest meine ich. Celebras hatte etwas.

2 Likes

Wisst ihr welcher Server noch tot ist? Genau Patchwerk. und jetzt mit dem 30% Rabatt auf Transfers wird es noch härter eskalieren…

Dann nutze die Gelegenheit und ab nach Razorfen oder Lakeshire.

Die werden für Ihre unfähigkeit was zu unternehmen nicht 1müden Cent von mir in ihren gierigen Rachen geworfen bekommen…

3 Likes

Das verstehe ich voll und ganz. Allerdings ist die Frage: Welche Möglichkeiten hast du?

  1. So weitermachen wie bisher. Kein Geld in den Bobby-Rachen werfen und keinen Spaß im/am Spiel haben
  2. Geld in den Bobby-Rachen werfen, dafür aber wieder Spaß haben
  3. Abo kündigen und einen anderen Zeitvertreib suchen

Wenn du Spaß am bzw. im Spiel haben willst, musst du wohl oder übel Geld ausgeben müssen.

Beim nächsten Urlaub in SoCal kannst du ja deinen Zorn und das Unverständnis mit einem dicken Haufen vor dem Blizzard-HQ ausdrücken. Das ist auf dem Weg von LA nach San Diego sehr gut erreichbar und die Aktion käme sicher auf Gamestar in die Hot-Rotation der clickbaitesken Artikel :ok_hand:

Und tausende WoW-Zocker würden es feiern :rofl:

Werte Druidin
Nicht nur Ihr vermisst Celebras, auch mir ergeht es so, denn auch wenn wir nicht die größte Community waren, so waren wir doch eine gute. Ich muss nur an unsere Fraktionsübergreifenden Aktionen zurück denken, wie z.B. der Gongschlag vor AQ oder die Öffnung des dunklen Portals, welche uns doch viel Lob seitens anderer Server einbrachten.

3 Likes

Celebras Highlight als Aussenstehender waren einfach eindeutig Waahs Briefe an Oma die im Forum geteilt wurden.
Mein Highlight in Classic war fast zur selben Zeit. Als Hordler auf Heartstriker den Allys die 1 Kupfer Auktionen fürs AQ Event wegkaufen und 5 Leute von der „besten Ally Gilde Deutschlands“ am Popo zu haben in winterspring.

3 Likes

Werter Dämonenjäger,

es freut mich sehr, einen weiteren, ehemaligen Weggefährten gefunden zu haben lächelt

Ihr habt Recht, Cele war nie besonders groß - aber was sagt das schon aus?
Wenn ich mir größere Communities wie auf Firemaw ansehe… dann möchte ich unser kleines Zuhause nicht gegen dieses riesige, anonyme Ding eintauschen.
Größe ist nun mal nicht alles!
Wie ihr sagt, die Community war - ist - eine gute… schaut etwas wehmütig

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder - der Discord ist als Sammelpunkt ja immer noch da, und den Era gibt es ja auch noch. lächelt

Waahs Briefe!
Herrlich!

Es freut mich, dass auch nicht Celebrasianer Spaß hatten… :slight_smile:

Ich erinnere mich an Heartstriker - was ich mitbekommen habe, ein eher mittelgroßer Realm aber mit gutem A:H Verhältnis bevor die Transfers von Lucifron aufgemacht wurden und der Verhältnis schnell kippte.

Das Erlebnis klingt spaßig grinst
Und bist Du davon gekommen? :wink: