Sind „Drei-Minuten-Magier“. Und in Vanilla gab es tatsächlich einen Heulthread, dass der Drei-Minuten-Magier ausserhalb dieser drei Minuten ziemlich schlecht ist und Blizzard den buffen soll.
Grüße
Sind „Drei-Minuten-Magier“. Und in Vanilla gab es tatsächlich einen Heulthread, dass der Drei-Minuten-Magier ausserhalb dieser drei Minuten ziemlich schlecht ist und Blizzard den buffen soll.
Grüße
In retail schreien die leute und weinen weil ein spec 9% mehr dmg macht als der andere…das kannst nicht mit den differenzen in classic vergleichen
Das sollte unter „Unfug, den man sich nicht einreden lassen sollte“ verbucht werden. Ein mit Leidenschaft und Engagement und Zuverlässigkeit (zu Raids immer da) gespielter Ret ist besser als jeder „oups, hatte vergessen das Raid war“ Furor oder Schurke. Jeder der mal nen 40er Raid organisiert hat kann dir nen Lied von den „Jetzt hab ich Asscandy und mach nur noch pvp“ Kriegern singen.
Sieh es doch mal von einer anderen Warte aus: Wenn sie andere Klassen nicht mitnehmen würden, bekämen diese Minmaxer nicht ihre 40 Mann zusammen.
Natürlich wäre es der Idealfall, wenn du mit einem Pala heilen würdest - Dennoch kannst und darfst du auch deinen DD spielen - Sonst ist und bleibt dieser Slot eventuell leer und mittelmäßiger DMG ist besser als kein DMG
Edit: Vielleicht stehst du ja auch länger als ein Krieger oder Magier, wenn du mehr Movement beweist.
Tote Top-Dpsler sind ebenfalls schlecht
Lass dich nicht entmutigen, du wirst deinen Nutzen haben.
#nochchanges
?
Es sind alle specs viable in retail.
Die Schwierigkeit der Raids in Classic ist mit Normal Mode oder LFR (falls überhaupt) in BfA zu vergleichen und da ist JEDER spec mehr als zu gebrauchen.
Natürlich ist er nutzbar. Er ist halt nicht der Top-DPS. Wie man aber dank des schnellen MC-Clear sieht, ist das wirklich kein Grund, warum man einen Retri gänzlich ausschließen muss.
ja und bitte führt Todesritter und Dämonenjäger ein.
Mönche und Pandas.
Ich habe auch einen Vergelter in Vanilla bzw. Classic gespielt. So schlecht ist der Schaden nicht, wenn man das entsprechende Equipment trägt. Ist halt blöd, wenn die Tier-Sets viel Heilung draufhaben, daher kam auch der Witz, dass die Paladine keinen Schaden machen.
Ich hatte meinen Paladin auf einem RP-PVP-Server hochgelevelt und konnte mir da richtiges Equipment erkämpfen, PvP-Sets und der Schweinehammer von der Alterac-Fraktion.
Dann transferierte ich meinen Paladin auf einen normalen PvE-Server, wo auch meine anderen Freunde und Bekannte spielten, und dann kam der Tag, als ich dann mal den ersten Raid mit meinem Paladin machte, als DDler.
Da verstummten so einige DDler…
Und man kann so witzige Kombis machen, einen Vergelter mit Heiligkeitsaura, verstärktem Kreuzfahrer-Siegel zusammen mit einem Priester mit Smite-Skillung. Ich spielte bzw. spiele immer einen Priester mit geskilltem Heiligschaden, zusammen mit einem Zul´Gurub-Trinket für erhöhte Reichweite (46m heiliges Feuer) und einem anderen Vergelter-Kumpel ging das gut ab. Super Gruppe, und heiliger Schaden, der es in sich hat. Im PvP konnte ich im Alterac-Tal Hordler nahe one-two-shotten, bei Krit-Glück. Aber auch im PvE, mit heiliger Nova konnten wir Skelette zusammen in Massen umholzen.
Also ich spiele gerne einen Vergelter, auch in Classic, und als Priester arbeite ich gerne mit einem zusammen!
Hast du den Sinn vom Calssic Release verstanden? voll Retail wie du abgehst!
Man sollte auch das Azeritsystem wieder einführen hust
Wo fängts an, wo hörts auf?
Nimm alleine die Hybridbalance: Es gibt sehr viele Beführworter in Classic, die finden, dass Hybriden nun mal nicht einfach mal so gleich viel Schaden fahren können etc.
Viele haben die Balance hier akzeptiert und wollen keine Änderung… Warum? Weil Classic! Stell dir jetzt mal Spottfähigkeiten für den Pala vor… Wei gross das Geschrei der Krieger wäre etc. etc.
Ja und bringt bitte ein vernünftiges Gruppen Such Tool
Wurde alles schon geändert, nennt sich “Retail”
Die Entwickler wollten balance Änderungen an den Klassen vornehmen soweit ich weiss. Allerdings sind ihnen einige Spieler dafür aufs Dach gestiegen. Ich bin mir selber auch nicht so ganz sicher ob ich wirklich Änderungen an den Klassen will. Die Gefahr ist mir zu gross das wir am Ende des Weges wieder bfa Klassen haben.
Genau das ist der Punkt, denn dem Retri hätte es nicht geschadet, aber dem Spiel schon! Das Spiel ist einfach nicht dafür ausgelegt das alle Speccs perfekt ausbalanciert sind und entsprechend auch von Hybriden voller Schaden rüberkommt. Das vernichtet den Content noch mehr als er eh schon „zu einfach“ ist!
Und glaub mir „ein bischen“ anpassen wird voll in die Hose gehen, entweder so ändern das sie tatächlich mithalten können oder es gleich lassen, sonst bricht ein Shi-tstrom sondersgleichen los!
Nene, das darf ruhig so bleiben wie es ist!
Genau das: Ich habe relativ wenig Vertrauen darin, dass Änderungen an Klassen, von Blizzard durchgeführt, irgendwas wirklich besser machen würden.
Vielleicht hatten sich die original WoW Entwickler und Designer tatsächlich mehr dabei gedacht, als uns Spielern (edit: und den jetzigen Devs) so einleuchtet, wenn wir aus unserer Sicht ein Problem su sehen glauben. Big Picture und so…
Sie hätten die Buffdauer der Segen erhöhen können.
5min sind halt ein Joke. Ein Grund warum ich nie einen Pala in Classic spielen würde.
Oder den Rezz CD vom Druiden runtersetzen. Ist auch leicht übertrieben.
Soweit ich weiss war genau das Gegenteil der Fall. Die Entwickler zu Classic hielten Klassenbalance für weit weniger wichtig wie heute. Habe da mal einen Artikel gelesen wo ein paar Entwickler von damal befragt wurden sind. Ich finde ihn aber nichtmehr, ist schon eine weile her.
Der Paladin ist gut so wie er ist.
Er ist das, was Blizzard auf Retail mittlerweile entfernt hat. Eine Hybrid-Klasse! Wenn du nicht auf Hardcore Progress auf bist, kannst du als Retri durchaus einen Raid finden.
Edith: Erwarte nur nicht Ashkandi direkt als erster zu bekommen.