Du übertreibst immer Maßlos
Nein, 30 FPS ist noch großzügig im 30er HC raid und auch im 20er mythic wirds bei manchen Bossen knapp mit nem 3000er Ryzen
Hab 3 Jahre lang mit geraidet, glaub ich weiß wovon ich rede
Mahlzeit zusammen,
kurzes Update was irgendwie doch keins ist, da Arbeit und der Krankheitsstand bei uns
wenig Zeit lässt zum Umbau :<
Teile sind alle da, werde das verbaute Board und Kühler beibehalten.
Graka ist ne saphire RX6700 XT geworden
Habe mir dafür aber einen neuen Monitor gegönnt siehe
h.ttps://www.dell.com/de-de/shop/dell-32-usb-c-gamingmonitor-g3223d/apd/210-bdxv/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Lag Preislich bei knapp 316,- € guter Kurs wie ich finde und Test dazu natürlich auch
allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig wegen der Bauform…
Nutzt wer von euch nen curved Monitor ? Besser/Schlechter lange Umgewöhnung ?
Abstand bei mir ist vermutlich standart
ca. 60 cm
beste Grüße
Joar, habe einen 27" WQHD und einen 34" UWQHD von Dell als Curved. Umgewöhnungsdauer hängt davon ab wie häufig du am Rechner sitzt. Bei mir waren das max 2 Tage gewesen, da ich wegen Arbeit eh 24/7 am Rechner sitze.
Macht sich auch bei vielen offenen Anwendungen auch ganz gut weil man dann den Kopf weniger bewegt. Muss man aber für sich selbst schauen ob das passt. Zum kontrollieren kann man da auch Mal zu Media-Markt/Saturn gehen, die haben immer Mal wieder welch dastehen auf denen Demos laufen.
Ansonsten ist der von dir gewählte Dell auch nicht verkehrt. Selbst das Panel ist ein gutes von Eizo, kann man nichts mit verkehrt machen, vor allem zu dem Preis den du genannt hast.
Glaube diese Diskussion hatten wir damals schon mal und haben verglichen und raus kam, dass ich in jeder Situation mehr Fps hatte als Du und auch nicht zu knapp.
Ich kann die beiden Weltbosse mit 2 vollen Gruppen Spielen und habe immer noch ~40Fps. Ja das merke ich schon, aber so schlimm ist es nicht.
Kommt auch viel auf die Addons an die man nutzt.
Lohnt sich nur bei einem großen Monitor, also ab 30".
Habe selber einen 34" und am Anfang ist es schon recht seltsam, besonders wenn man ne Brille trägt (je nach Sehstärke und Krümmung).
Ich benutze einen WQHD 32" Samsung Odyssey G7 (C32G74TQSR) mit 240Hz.
Anfangs war es schon erstmal eine Umstellung von einem FHD Flachbild Monitor auf einen größeren Curved.
Doch ich bereue nichts und möchte ihn heute auch nicht mehr missen.
Was mich gerade eben erschrocken hat, wie teuer der geworden ist.
Als ich ihn Juli 2022 kaufte, kostete er noch € 579,00.
Jetzt wird er so für € 843 gehandelt.
Ja der wäre auch meine 1. Wahl gewesen aber der Preis…, glaube Oktober gab`s ne Aktion bei Kaufland da lag er sogar noch bei 411,- €
Kann gut sein, allerdings macht das nur Sinn wenn wir im gleichen Raid sind sonst kannst du das eh nicht vergleichen.
Da bin ich wieder ,wollte eigentlich freudestrahlend ein update geben allerdings…
hab ich noch ein Problem
Hab mein bisheriges board beibehalten und über usb aktualisiert.
Dann neue cpu und Lüfter verbaut, das wars.
Komme aber nur immer und immer wieder ins BIOS.
Teile werden alle erkannt: SSD, CPU, ram etc
Aber keine chance das er bootet und mir win zeigt.
Jemand einen Tipp??
Ist der Boot Manager von Windows noch vorhanden? Hört sich danach an als würde das UEFI den Boot Manager nicht mehr findet. Normal ist die auf den Datenträger mit einer Größe von 100MB angegeben mit einen EFI-Filesystem. Normal sollte aber jedes aktuelle UEFI dieses auch finden.
Sollte das aber weiterhin nicht der Fall sein kann es auch sein das deine Windows-Installation noch im Legacy-Mode aka BIOS oder CSM installiert ist. Aktuelle Boards schalten den CSM-Mode ab und verweigern auch den Start eines Betriebssystem in dem Mode.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du ein
verbaut. Ändern kannst du die Einstellung folgendermaßen wenn du im UEFI bist
Settings => Advanced => Windows OS Configuration => BIOS UEFI/CSM Mode => Umstellen auf CSM => Per X UEFi beenden => Änderung der Einstellungen übernehmen
Dann schauen ob die Windows-Installation bootet.
Leck die Ziege!
Feierabend gemacht und direkt ausprobiert und was soll ich sagen funktioniert Einwandfrei.
Mein Dank wird dir ewig nachschleichen
Muss ich jetzt Angst haben?
Ist der häufigste Fehler nach so einem Upgrade und wenn man das Altsystem mitnimmt. Es ist auch der schnellste Weg wieder ein lauffähiges System zu bekommen ohne das man eine Neuinstallation durchzieht. Die bräuchte es eh um eine saubere Konvertierung zwischen CSM und UEFI zu erreichen.
@Nachtrag
Für den Fall das du doch die Konvertierung ohne Neuinstallation machen möchtest hast du hier eine gute Anleitung wie das abläuft.
Allerdings muss ich auch aus der Erfahrung heraus sagen das eine Neuinstallation einer Konvertierung vorzuziehen ist. An sich ist es ein fundiertes Verfahren aber mehr als 80% Erfolgsrate hat das nicht.
Freut mich für dich.
Danke auch @ Flauschmafia
moin,
mich freut`s auch so ziemlich sehr
Zumnal es mich quasi mit runter gelassener Hose erwischt hat. Hab seinerzeit von Win 7 auf Win 10 geupgradet ohne neuinstallation dann noch diverse Teile ausgetauscht.
Lange Rede gar kein Sinn, es hat mir wieder vor Augen geführt das ich doch etwas Zeit investieren sollte. Um besser vorbereitet zu sein . . .
Wenn man solche Upgrades nicht täglich oder regelmäßig macht, kann das passieren. Dafür kennt man dann stellen wo man nachfragen kann um das Problem beheben zu können.
Letzteres ist nicht das Problem. Eher das Upgrade von 7 auf 10. Die meisten Win7-Installation wurden noch mit CSM gemacht, da der Wechsel zu UEFI im letzten drittel der Laufzeit von Windows 7/8/8.1 war. Und die aller wenigsten machen bei einem Upgrade eine Neuinstallation.
[quote=„Flauschmafia-zirkel-des-cenarius, post:32, topic:234181, full:true“]
Muss ich jetzt Angst haben? [/quote]
Das ist eine berechtigte Frage
Selbstverständlich nicht! danke für die schnelle Hilfe und dem Link
Muss mich die Tage mal durchfuchsen, meine mich zu erinnern das ich damals einen Key für Win 10 gekauft hab.
Heute Abend noch die Graka wechseln, ist übrigens ne RX 6700 XT von Powercolor geworden.
Allen noch einen schönen Vadder-Tach
Was egal ist. Den Key den du mit Windows 7 hast gilt für Win 10 und 11. Wenn du den nicht mehr hast, kannst du den auch jederzeit auslesen. Dafür gibt es unterschiedliche Wege unter Windows. Zwei davon wären die folgenden:
via CMD
wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey
via Powershell (muss als Admin ausgeführt werden
powershell "(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey"
Sollten beide keine Ergebnisse anzeigen kann man das auch mit entsprechenden Tools wie ShowKeyPlus machen was man im Microsoft-Store oder bei heise runterladen kann.
Nutzt man einen Microsoft-Account brauch man das aber nicht machen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.