Hallo,
ich spiele WoW auf zwei unterschiedlichen Rechnern in 2 voneinander getrennten Netzwerken.
Bei einem Rechner tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf, dass ich die Verbindung zum Server verliere.
Die Fehlermeldung lautet wow51900319.
Ich vermute, dass es am Router liegt. Dieser ist eine Fritzbox 7490.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Einstellung im Router ich auf Aktivität überprüfen bzw. evtl. deaktivieren sollte damit das Verbindungsproblem nicht mehr besteht? Wie gesagt, der Verbindungsabbruch tritt nur beim spielen in einem meiner beiden Netzwerke auf und nur bei der Verbindung mit dem Blizzard Server.
Vielen Dank.
MfG,
AIXtreme
Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Fliege regelmäßig ausm Spiel. Langsam macht das echt keinen Spass mehr. Hoffe es findet sich bald eine Lösung.
Grüße
Ich habe seit einem Monat das selbe Problem und es wurde noch nichts unternommen!
Welchen Anbieter habt Ihr? Und aus welcher Ecke von DE kommt Ihr?
Das deaktivieren von ipv6 in den wow einstellungen hat bei mir ca 90% der Disconnects behoben.
1 Like
Also ich habe das Problem selbst behoben. Ich spiele per Ethernet bzw. eingestecktem LAN Kabel. Im Rechner ist eine Killer Netzwerkkomponente verbaut und zwar die E2500.Ich habe auf meinem Rechner folgendes gemacht:
-
die installierte (und vermutlich überflüssige) Qualcomm Software deinstalliert
-
Den aktuellen Killer Network Treiber installiert und die Killer Network Suite manuell aufgespielt. (Eigentlich sollte das automatisch nach Treiberinstallation erfolgen, wollte bei mir aber nicht so recht klappen)
Das war’s. Eben 2 Stündchen gespielt, keinmal rausgeflogen.
das wird wohl daran liegen, dass DU noch nichts unternommen hast.
In 90% aller Fälle ist das Problem nämlich clientseitig, sprich: auf Deinem Rechner.
Und wie Du hier nachlesen kannst, haben die anderen Mitspieler ihre Probleme auch selber lösen können.
Hi Seras,
Der Tipp hat das Problem für mich gelöst. IPV6 deaktivieren. Es ist zwar nicht schön aber es funktioniert !
Ich muss doch leider den Thread wieder als Ungeklärt markieren.
Die Treiber neuinstallation hat nicht geholfen. Vergangenen Freitag flog ich einigemale mit der bekannten Meldung vom Server. Ich vermute, dass es nicht am Rechner liegt sondern am Router. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und glaube, dass dort etwas verstellt wurde.
Wie gesagt, an einer anderen Stelle ist die gleiche Kombination aus Router, Anbieter, PC vorhanden. Hier fliege ich nicht vom Server.
Wie hieß dieses Programm noch einmal, mit dem man die Netzwerkfunktion testen konnte?
EDIT: So, für mich ist das Problem behoben. ich habe die Netzwerkverbindung auf WLAN gewechselt und seitdem habe ich keinerlei Disconnects mehr erlebt.
EDIT 2:#
Mittlerweile funktioniert auch die Verbindung per Ethernet Kabel wieder. Die Verbindung bleibt bisweilen stabil. Das Problem war bei mir die Kombination auf WLAN und Ethernet Treibern der jeweilgen Killer Komponenten.
Ich habe diese Anleitung zu Rate gezogen und die Schritte darin abgearbeitet.
Lösung
- Deinstallieren Sie die Killer Network Manager Suite und die Killer WLAN-Treiber .
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die linke untere Ecke des Bildschirms.
- Klicken Sie auf Programme und Funktionen .
- Klicken Sie auf Killer Network Manager Suite und dann auf Uninstall (Deinstallieren).
- Befolgen Sie die Anweisungen am Bildschirm und wiederholen Sie den Vorgang für die Killer WLAN-Treiber .
- Starten Sie das System neu, nachdem beide Anwendungen entfernt wurden. Wichtig: Wenn die oben genannten Programme nicht unter „Programme und Funktionen". aufgeführt sind, fahren Sie bitte mit dem nächsten Schritt fort
- Laden Sie den Killer Ethernet E2400/E2500 Treiber herunter und installieren Sie ihn.
- Laden Sie den neuesten [Killer-Treiber] herunter.
- Stellen Sie sicher, dass die Option Windows 10, 64-bit als Betriebssystem ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf Netzwerk .
- Laden Sie den Killer Ethernet E2400/E2500 Treiber herunter.
- Installieren Sie den Treiber.
- Starten Sie das System neu.
- Laden Sie den Killer Wireless-AC 1535 Driver herunter und installieren Sie ihn.
- Laden Sie den neuesten [Killer-Treiber] herunter.
- Stellen Sie sicher, dass die Option Windows 10, 64-bit als Betriebssystem ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf Modem/Communications (Modem/Communications).
- Laden Sie den Killer Wireless-AC 1535 Treiber herunter.
- Installieren Sie den Treiber.
- Starten Sie das System neu.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager.
- Navigieren Sie zu den Netzwerkkarten.
- Öffnen Sie Killer Wireless-AC 1535.
-
Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert .
- Wählen Sie unter Wireless-Modus den ABGN-Modus aus.
Wichtig bleibt nur zu erwähnen, dass ich keine Killer Network Suite oder ähnliches installiert habe. Ich habe bloss die reinen Win 10 64-Bit Treiber installiert.
Ich hätte da noch eine technische Ergänzung, die bei mir geholfen hat.
Bei den Netzwerkeinstellungen in WoW den Haken bei „Netzwerk für Geschwindigkeit…“ herausnehmen
Hier wird bei „Mouse over“ auch erklärt, daß das Entferen des Hakens zur Verbesserung der Netzwerkgeschwindigkeit beitragen kann.