Rechnerabsturz im LFR

Hallo zusammen,
Rechner i7 4770 - GPU GTX 1080, Netzteil 600w

Jetzt habe ich mir einen neuen Monitor gegönnt (32’’ - 144 Hz von Samsung)

Und nun zum Problem. Im normalen Spiel, Questen usw. passiert nichts, also der Rechner läuft normal und es gibt keine Probleme. Nur wenn ich einem LFR beitrete schaltet sich der Rechner nach ca. 5 min automatisch ab und fährt sofort wieder hoch. Tatsächlich nur dann. Gehe ich aus dem LFR raus, kann ich normal weiterspielen. Betrete ich einen LFR habe ich nach kurzer Zeit wieder einen Neustart.

Einen Belastungstest mit FurMark hat der Rechner problemlos absolviert.
Warum also die Neustarts im LFR?
Gruß

Hast du mal überprüft wie warm deine CPU wird im LFR?

Nein, aber im Streßtest kommt sie auf max. 68° Grad

Morgaine:

Bitte befolge die hier enthaltenen Lösungsansätze.

Falls diese keine Besserung bringen, lass uns bitte mal einen Blick auf dein System werfen. Erstelle dafür dann bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Wird schwer mit dem Trust Level-System und wenn dieser nicht hoch genug ist.

@Morgaine
Hast du dir die Temperaturen mal angeschaut direkt nachdem du in den LFR kommst und das erste passiert? Sind auch alle Treiber aktuell? Das ganze auch mal mit einem anderen Monitor getestet? Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Fehler ja erst aufgetreten nachdem du den neuen Monitor angeschlossen hast.

Wenn es nach 5 Minuten passiert, vermute ich ein Problem bezüglich der Temperaturen und oder, das dein Netzteil die Leistung nicht liefern kann.

Wenn es am LFR oder irgendeinem Script liegen würde, wäre ja der Neustrart sofort fällig bzw. das Spiel würde abstürzen. Wenn du aber länger im LFR bist, wird bei schwacher Kühlung dein System instabil, genauso bei fehlender Leistung seitens des Netzteils.

Es gibt ein Tool, Prime 95. Dieses testet deine CPU, Mainboard usw. gibt dabei auch die Temperaturen aus. Erhätlich ist es bei Computerbase, es ist kostenlos.

Ich würde es auch begrüßen, wenn du den kompletten Namen deines Netzteils posten würdest.

Merith:

Füge den Link in deine Antwort ein und markiere ihn über das </>-Symbol als vorformatierten Text. Das sollte klappen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Jips das funktioniert soweit auch, meine Anmerkung sollte eher ein Anreiz dafür sein für das Technikforum die Einstellung eventuell zu überarbeiten wenn das machbar ist :slight_smile:

Merith:

Ich verstehe deinen Punkt, aber bedenke bitte auch, dass man in diesem Forenteil ohne Abonnement schreiben kann. Wenn wir das zulassen, ist das eine Einladung für Spammer, hier Malware zu verlinken, die dann von anderen Forennutzern einfach angeklickt werden kann.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Das ist ein Argument was man nicht zur Seite schieben kann, da gebe ich dir Recht. Aber hier sollte man auch bedenken das ihr eine Whitelist für vertrauenswürdige Seiten (z. B. YouTube, wowhead) habt. Hier könnte man dann noch sowas wie Pastibin draufsetzen. Sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Will hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen, sollte nur ein Denkanstoß sein der den Usern mit Problemen helfen soll wo Inhalte verlinkt werden müssen.