Kurze Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass ich auf der rechten Maustaste keinen Nahkampfangriff mache sondern einen Fernkampfangriff?
Finde bei Tastaturbelegung nichts.
Danke!
Kurze Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass ich auf der rechten Maustaste keinen Nahkampfangriff mache sondern einen Fernkampfangriff?
Finde bei Tastaturbelegung nichts.
Danke!
Nur mit ner externen Belegung der rechten Maustaste, so dass er nicht mehr “rechte Maustaste” ausführt in WoW sondern eine “andere Taste”. Womit dann aber die Rechte Maustaste innerhalb WoW’s generell “tot” ist - kA was für dich den größeren Schaden darstellt.
Linke und Rechte Maustaste in WoW sind nicht änderbar, da diese grundlegende Funktionen clientseitig beinhalten. Auch kannst du nicht ausschalten, dass du nach vorne läufst, wenn du beiden Tasten gleichzeitig drückst. Es geht schlicht nicht.
Ein Rechtsklick auf einen Gegner in der 3D-Umgebung startet den automatischen Angriff, der grundsätzlich mit der Nahkampfwaffe ausgeführt wird. Das auf die Fernkampfwaffe zu ändern ist nicht möglich, da das von Blizzard so fest implementiert wurde.
Man kann die Belegung der Maustasten aber durchaus über Addons verändern (bspw. durch Clique), hat dann aber das Problem, das Rancor schon angesprochen hat: Sobald man das macht, ist die rechte Maustaste nicht mehr nutzbar, um mit der 3D-Umgebung zu interagieren.
Hab nochmal recherchiert. Im Grunde kann man da eine Lösung erarbeiten - je nach verwendeter Maus.
Ich zB habe eine Logitech Maus und die Logitech Gaming Software installiert. Dort ist es unter anderem möglich, mehrere Tasten via Macro auf eine - zB die rechte Maustaste - zu legen.
Man könnte zB ohne verzögerung zwischen den Triggern sowohl “Rechter Mausklick” als auch … sagen wir mal “Shift + -” also “_” binden und auf jene Taste einfach autoshoot im client legen (entweder aus dem spellbook oder als macro).
Somit könntest du vermutlich beides gleichzeitig erreichen. Eine Funktonsfähigkeit der rechten Maustaste in WoW wie gewohnt als auch das direkte Autoshoot. Musst halt nur dann vorsichtig mit der rechten Maustaste sein, gerade an so orten wie Booty Bay, Gadgetztan und Everlook. Mal eben eine Quest abgeben kann dann mitunter tödlich sein.
Eine andere alternative, die ich zB nutze. Mache für so ziemlich jeden angriffsskill (auch solche auf anderen Maustasten) ein Macro mit dem /autoattack Befehl.
Das Hunter-Pendant wäre dafür “/cast !Auto Shot”, wahlweise gefolgt mit “/petattack”. Auch hier wäre letzteres natürlich mit enormer Vorsicht zu genießen, aber möglich ist das.
Aber man kann doch auch irgendwo im Menü einstellen, dass man mit der „linken Maustaste“ agieren kann. Dann muss man nicht mehr mit Rechtsklick die Leute ansprechen oder Dinge looten oder eben Quests abgeben.
Zum Rest: Autoshot gibt es in der Form eigentlich in Classic nicht für den Jäger. Generell vermutlich nicht für die Klassen. Man stelle sich den Krieger vor, der aus Entfernung mal die Mobs marken möchte, aber aus Versehen die rechte Maustaste drückt, zack gepullt
Ich hatte mich schlicht irgendwann in Classic daran gewöhnt, muss aber auch zugeben, dass mich das in den ersten zehn Leveln etwas angekäst hat, dass der Jäger beim Weglaufen von Mobs, nicht automatisch in den Fernkampf gewechselt hat, wenn die Dead-Zone überwunden war. Naja. Liegt die Knarre halt auf ner Taste
Ich hoffe, dass dir, lieber TE, schon geholfen werden konnte.
Edit: Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwann dann mit dem Hunter so daran gewöhnt war und auf einmal hat der Rechtsklick und Auto-Shot dann funktioniert und ich war erst mal wahnsinnig schockiert, als die Mobs angelaufen kamen… Hachja, damals
Natürlich gibt es Autoshot für den Jäger - es gibt sogar Autoshot nur für den Jäger (alle anderen Klassen müssen jeden Schuss einzeln abgeben und dies auch über den entsprechenden Skill tun. Alle anderen Klassen haben quasi /startattack auf der rechten Maustaste).
Autoshot ist quasi der 1. Spell im Spellbook für Jäger und deren „Hauptangriff“. Blöd ist nur, dass man es eben in classic wieder per macro binden muss um es zuverlässig laufen zu lassen.
Wie Autoshot in Verbindung mit der vermaledeiten Deadzone funktioniert oder vermutlich nicht funktioniert, dass weiß ich tatsächlich nicht. Ich glaube das war ja der Beginn dieses ganzen Macrowahns in Bezug auf Jäger.
Aber dass es den Skill als solches (bei Jägern) gibt, da bin ich recht sicher - mein Bankalt Jäger auch.
Damit sollte man aber vorsichtig sein, da man dann zwei Aktionen mit einem Mausklick ausführt - was für Blizzard schon unter den Punkt „unerwünschte Automatisierung“ bzw. Ausnutzung eines Drittprogrammes fällt und ein Grund für eine Accountstrafe sein kann.
Nein, nicht wirklich. Auch drittprogramme wie Autohotkey sind ja nicht per se von Blizzard verboten. Wichtig ist denen, dass warden (deren Analysetool) registriert, dass die Aktionen willentlich und eben „manuell“ ausgeführt werden. Du kannst dir nen Autohotkey-Macro schreiben, was ganze Rotationen auf eine Maustaste legt - solange erlaubt, wie warden erkennt, dass du den Char steuerst. Würde das nicht gehen wäre Multiboxing de facto gar nicht möglich.
Da gab es auch schon vor Ewigkeiten Blueposts zu, in denen auch insbesondere AutoHotkey erwähnt war.
Was eindeutig und auch richtigerweise verboten ist sind Programme, die wiederum selbstständig deinen Char übernehmen und steuern. Bots halt! Und diese werden auch recht zuverlässig von Blizzard erkannt und elminiert. Es ist halt nicht möglich, Bots zu schreiben die keine erkennbar wiederholbare Routine abspulen - oder zumindest gilt das für 99,9% der Fälle. Gut so!
Aber dass jemand nen Ban fängt, der mit einem Tastendruck 2 Aktionen ausführt, wäre mir vollständig neu. Es sei denn, er tut damit etwas anderes unerlaubtes.
Dazu gibt es eine ganz einfache Faustregeln: Ist das entsprechende Verhalten über das in WoW integrierte Makrosystem machbar, dann ist das ok - klar, man kann es ja einfach im Spiel selbst machen und benötigt kein Drittprogramm.
Ist eine bestimmte Funktionalität aber nicht direkt im Spiel machbar, sondern nur über eine externe Lösung, dann ist das verboten. Da dein obiger Vorschlag auf diesen Punkt hinausläuft, ist das aber grundsätzlich erstmal nicht erwünscht.
Ob man für eine derartige Nutzung dann wirklich mit einer Strafe rechnen muss, ist wieder eine andere Frage. Prinzipiell sollte man aber vorsichtig sein, da es nicht unmöglich wäre, falls Blizzard da irgendwann einmal härter durchgreift.
Bei deinem Beispiel mit der Rotation muss man aber auch differenzieren: Ist das nur eine einfache Castsequenz, wie sie im Spiel machbar ist, dann gibt es da natürlich keine Probleme.
Sobald man aber versucht, unterschiedliche Aktionen auszuführen, um damit bspw. auf einen Cooldown (der vom GCD beeinflusst wird) reagieren zu können, dann geht das schon wieder darüber hinaus, was ein Ingame-Makro machen kann. Das ist dann nämlich schon wieder nicht mehr erlaubt, da es einem Spieler Entscheidungen abnimmt, die dieser laut Blizzard selbst treffen soll.
Multiboxing hat damit übrigens überhaupt nichts zu tun, da damit nur die Tastatureingaben an mehrere Clients geschickt werden. Das Grundprinzip von einer Aktion (bei jedem Charakter) pro Tastendruck bleibt da weiterhin erhalten.
Joa, ich hab den falschen Begriff verwendet, entschuldige bitte.
Ich will dir ja gar nicht generell widersprechen - du hast ja schon Recht. Aber dass es nicht legitim ist, mehrere Aktionen (die der client auch so erlaubt) gleichzeit an den Client zu geben, halte ich für quark.
Ich habe ingame-macros (Krieger), die selbst schon mehrere Aktionen aneinanderketten und damit instant ausführbar machen (z.B. Switch in Berserker-Stance und Aktivierung von Berserker Rage! Geht instant, weil beides off-gcd und mit unterschiedlichen gcd’s betroffen).
Was spricht denn jetzt dagegen, einfach zwei tasten gleichzeitig zu drücken - mit demselben Ergebnis?
Es geht im Grunde ja nur darum, statt einer Aktion zwei auszuführen, was der Client aber ohne zu meckern und ohne exploiting oder eingriff in den Datenfluss zulässt. Das wäre, als würde ich die Tasten 1 und 2 binden und beide gleichzeitig drücken. Gut im Zweifel hau ich nen random delay zwischen 50 und 250 ms dazwischen und das Thema ist gegessen - wir reden in diesem Fall ja keinesfalls von Automation in dem Sinne, dass ich damit das Spiel umgehen wollen würde. Und das ist auch für Blizzard klar erkennbar beim auslesen des Datenstreams.
Das müsstest du Blizzard fragen… Ich kann nur das sagen, was wir Spieler zu derartigen Themen über die letzten 15 Jahre von blauer Seite her an Informationen bekommen haben.
Natürlich kann man selbst zwei Tasten gleichzeitig drücken - was ja auch genau der Punkt ist: man drückt selbst zwei Tasten.
Drückt man aber nur eine und lässt diese durch ein externes Programm auf zwei Buttons multiplizieren, dann ist das aus Blizzards Sicht wieder etwas anderes - weil nur ein Hardware-Event stattgefunden hat. Das alleine reicht schon aus, dass das laut Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist.
Das Beispiel aus deinem letzten Absatz ist hingegen auch wieder eindeutig verboten. Die Nutzung einer Verzögerung gilt laut Blizzards Definitionen eindeutig als unerwünschte Automatisierung, da du damit die Möglichkeiten des spieleigenen Makrosystems umgehen würdest - das Spiel kennt nämlich keine derartigen Verzögerungen.
Mit der zufälligen Verzögerung geht das sogar noch ein Stückchen weiter, da du damit sogar noch versuchst, Blizzards Möglichkeiten zur Identifizierung von Automatisierungen zu umgehen.
Mit dem eigentlichen Thema hat das aber alles nicht mehr allzu viel zu tun.
Du könntest die rechte Maustaste mit einem Macro belegen. Z.B. über Auto Hotkey. Das könntest du so einstellen, dass sowohl der Rechtsklick als auch ein Hotkey auslöst, den du mit Range Attack belegst.
Führt dann nur dazu, dass du grundsätzlich zu hören bekommst, dass du zuerst ein Ziel brauchst, wenn die eine Quest annimmst, eine Blume pflückst oder dir die Hosen anziehst.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.